Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
also wie vielleicht n paar wissen, bin ich beattechnisch unterwegs und jetzt will ich mir n midikeyboard zulegen, wär
das hier
was für mcih?
ich will nur was in dem preissegment, weil cih ja noch dj bin, und wie ihr wisst sind platten usw nich grad die billigsten.. :p ;)
also ist das board geeignet für meine zwecke, welche wären denn besser in dem preissegment? vielen dank und mfg
p0i
 
Original geschrieben von p0i
hi,
also wie vielleicht n paar wissen, bin ich beattechnisch unterwegs und jetzt will ich mir n midikeyboard zulegen, wär
das hier
was für mcih?
ich will nur was in dem preissegment, weil cih ja noch dj bin, und wie ihr wisst sind platten usw nich grad die billigsten.. :p ;)
also ist das board geeignet für meine zwecke, welche wären denn besser in dem preissegment? vielen dank und mfg
p0i
Fehler im Link.
so ists richtig

http://www.thomann.de/evolution_mk449c_usb_midi_controllerkeyboard_prodinfo.html

Ob das Keyboard für dich geeignet ist weiss ich nicht. Kommt drauf an was du machen willstnzw was du von dem Teil erwartest. Ja man kann damit Melos oder Drums einspielen und ein paar Controller hat es auch dran. Wie die Tastatur und die Regler beschaffen sind weiss ich nicht da müsste jemand antworten der das Ding zu Hause hat.
Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815

Fehler im Link.
so ists richtig

http://www.thomann.de/evolution_mk449c_usb_midi_controllerkeyboard_prodinfo.html

Ob das Keyboard für dich geeignet ist weiss ich nicht. Kommt drauf an was du machen willstnzw was du von dem Teil erwartest. Ja man kann damit Melos oder Drums einspielen und ein paar Controller hat es auch dran. Wie die Tastatur und die Regler beschaffen sind weiss ich nicht da müsste jemand antworten der das Ding zu Hause hat.
Peace

is immer noch falsch der link

Code:
www.thomann.de/evolution_mk449c_usb_midi_controllerkeyboard_prodinfo.html
kopier den link und setz ihn in browser

irgendwie verküppelt der link sobald man den post losschickt.

zu dem keyboard kann ich was sagen ich hab den kleinen bruder das mk249c² und es is gut verarbeitet. die klaviatur is recht gut und die drehpottis eine erleichertung

hab nur nicht die kleinen fader die aber schon gerade in reason bspw. sinn machen würden, nur damals wo ich mir meins gekauft hatte kostete das über 180 euro

peace
 
sääärs @all, war haltet ihr den dann von der soundlösung von m-audio, hat preamp/audio-interface, möchte ich mir zum t.bone SCT-700 Studio Röhren Großmembran Mikrophon dazu kaufen, wer cool wenn jemand nen rat für mich hätte. greeez
 
Original geschrieben von Big-King-XXL
sääärs @all, war haltet ihr den dann von der soundlösung von m-audio, hat preamp/audio-interface, möchte ich mir zum t.bone SCT-700 Studio Röhren Großmembran Mikrophon dazu kaufen, wer cool wenn jemand nen rat für mich hätte. greeez

ehmmm... welches denn. m-audio hat ein haufen soundkarten auch mit preamps usw.

peace
 
aso, klar. sorry force,:)

http://www.thomann.de/artikel-160837.html

denke das es ok is weil es weder ganz billig noch ganz teuer is, wollte wissen ob man mir dazu raten kann, bzw. ob ich da wirklich noch nen mixer dazu brauch, oder es einfach mal dabei belassen kann, bin ja leider auch nur normal sterblich, sonst hätt ich ja auch noch mehr zeit zum üben ;)

schon mal vielen dank
 
Original geschrieben von Big-King-XXL
aso, klar. sorry force,:)

http://www.thomann.de/artikel-160837.html

denke das es ok is weil es weder ganz billig noch ganz teuer is, wollte wissen ob man mir dazu raten kann, bzw. ob ich da wirklich noch nen mixer dazu brauch, oder es einfach mal dabei belassen kann, bin ja leider auch nur normal sterblich, sonst hätt ich ja auch noch mehr zeit zum üben ;)

schon mal vielen dank

is scheisse hat nämlich nur 16 bit und 24 bit sollten es shon mind. sein

is zwar toll das da schon preamp drin is aber mit den wandlern kannstes vergessen. das rauscht zu schnell

ne alternative in dem preis kann ich dir leider nicht bieten

peace
 
@ FoRoE MC

ooh, du meinst also von der klangauflösung her?

also lieber ne andere soundkarte (intern?) und dann a gscheits preamp? und brauch ich nen mixer, oder geht das erst mal virtuell?
 
Original geschrieben von Big-King-XXL
hab hier noch was gefunden, was allerdings an die absolute schmerzgrenze geht...
wär cool wennst es mal kurz du´rch checken könntest,

greeez'n many thx




http://www.thomann.de/line6_toneport_ux2_prodinfo.html

also laut den technischen angaben her hab ich nihcts zu beanstanden. das teil scheint sehr gut für deine ansprüche zu sein.

das teil gefällt mir sogar ;)

aber ich hab schon mischpult und interne soundkarte...

solange du unter google keine bewertungen zu dem gerät findest die negativ sind würd ich an deiner stelle das teil kaufen

peace
 
ok, dann schon mal vielen dank, werd trotzdem noma im forum nachfragen, ob schon irgend wer erfahrungen damit gesammelt hat.

thx'n peace
 
Hallo Leute also ich besitze einen Pc mit Reson drauf, ein sechs Kanal Mischpult, 2 Reloop Mk 2´s und irgendso eine on board Soundkarte vom letzten Aldi Pc.

Ich würde mir jetzt gerne eine neue Soundkarte holen und ein Mic beides so um die 100 Euro. Mic bin ich beim suchen hier beim Sc 450 von T.Bone hängengeblieben aber bei der Soundkarte hab ich überhaupt keine Ahnung und brauch ich noch Monitore?

Und wie schliesse ich alles an also ich hab mir gedacht alles an das Mischpult und dann per Cinch Kabel an den Pc.

Ist das möglich naja bin für jede Hilfe dankbar.
 
Original geschrieben von Air Force
Hallo Leute also ich besitze einen Pc mit Reson drauf, ein sechs Kanal Mischpult, 2 Reloop Mk 2´s und irgendso eine on board Soundkarte vom letzten Aldi Pc.

Ich würde mir jetzt gerne eine neue Soundkarte holen und ein Mic beides so um die 100 Euro. Mic bin ich beim suchen hier beim Sc 450 von T.Bone hängengeblieben aber bei der Soundkarte hab ich überhaupt keine Ahnung und brauch ich noch Monitore?

Und wie schliesse ich alles an also ich hab mir gedacht alles an das Mischpult und dann per Cinch Kabel an den Pc.

Ist das möglich naja bin für jede Hilfe dankbar.

Also ersteinmal brauchst du entweder einen PreAmp (Vorverstärker) oder ein Mischpult mit 48V-Phantomspeisung. Anstelle des t.bone-450 würde ich dir das Studio Projects B-1 empfehlen (zugegeben, sieht nicht so gut aus, ist aber um Längen besser!).

Bei _guten_, damit meine ich für den Homerecording ausreichenden Zweck, Karten kommst du mit 100 Euro nicht sehr weit. Die einzige Karte, die ich in dieser Preisklasse gefunden habe, ist die ESI MAYA 44. Verkabeln ist ziemlich easy:

Mic mit PreAmp verkabeln, letzteres in den LineIn der Soundkarte - fertig.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

EDIT: Hab noch eine etwas günstigere Soundkarte gefunden.
 
@ Flexi ja vielen dank schon mal aber was müsste ich denn für eine soundkarte so ausgeben von der ich auch noch was hab falls ich mal mein equipment erweitern soll. Hab ja nix davon wenn ich jetzt dann 100 Euro ausgebe und dann in 2 monaten wieder.
 
Original geschrieben von Air Force
@ Flexi ja vielen dank schon mal aber was müsste ich denn für eine soundkarte so ausgeben von der ich auch noch was hab falls ich mal mein equipment erweitern soll. Hab ja nix davon wenn ich jetzt dann 100 Euro ausgebe und dann in 2 monaten wieder.


Also eine M-Audio Audiophile ist für deine Ansprüche bestimmt nicht schlecht.
Wenn du nur jeweils einen Ein und Ausgang benötigst.
Aber falls du eine Andere kaufst, achte darauf, das sie 24 bit/96kHz untersützt.

http://www.midiman.de/deltaap.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten