Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: soundkarte ?=??

Original geschrieben von OsamasBeatLaden



Also ich würde, wenn du nur deine Mixes aufnehmen willst, mir nicht unbedingt Cubase Kaufen, ausser du hast zuviel geld auf tash:D
Es tuts auch sowas wie Cool Edit (Adobe Audition) um deine Mixe nachzubearbeiten.
Zum MPC-Anschluss: Es kommt darauf an, welches Kabel du hast, also ob du alle Kanäle einzeln oder nur den kompletten Track haben willst.
Bei letzterem kannst du ihn an den Mixer anschliessen.


:D
dir ist schon klar das cubase se nicht sx ca 200 euro günstiger ist als adobe audition ;)

nur mal zum mitschreiben cool edit und adobe audition ist keine freeware
 
Recording@Home eure Hilfe Stellung
Moin, ich habe jetzt volgenes equitment bestellt:

Presonus "Firebox" (+48ph,1Midi in/out,spdif-I/O,Wandler:24-bit/96K,2 Line-Eingänge,und natürlich Kopfhörer-Anschluss)
+
Cubase Le (dass ja bei den interface mit dabi ist)
+
USB MIDI-Keyboard
M-Audio Keystation 49e (49 anschlagdynamische Tasten,Lautstärke-Controller,Pitchbend- und Modulation-Wheels,Stromversorgung über USB-Port oder durch optionales Netzteil)

mir fehlt das passende mic nur noch dazu,welches könntet ihr mir empfelen?ich dachte so an das studio projects B1 oder so vielleicht kann mir einer helfen . . . ... was haltet ihr zu der firebox-dem-keyboard-und-dem-cubase LE-?


vielleicht könnten ein paar leute zu dem equitment stellung nehemn und darüber berichten falls sie erfahrungen damit gemacht haben oder sonstiges gehört oder gelesen haben was interresant sein könnte

und ich brauch noch ein MIC!

Geschlossene Studio Kopfhörer habe ich schon
klar gemacht.

JA, dann halt noch aktive studo-monitore die direckt an dem interface angeschlossen werden dazu brauch ich auch noch informationen

Antworten zu dem Equtiment erwünscht
und
Antworten zu hilfe der auswahl der monitor und dem mic das ich brauche
 
Re: Re: Re: soundkarte ?=??

Original geschrieben von p$yles



:D
dir ist schon klar das cubase se nicht sx ca 200 euro günstiger ist als adobe audition ;)

nur mal zum mitschreiben cool edit und adobe audition ist keine freeware

JA, ist mir schon klar, das es keine Freeware ist.(ausser Bei e-mule oder so ;) )

Weis jetzt auch das er sich cubase SE kaufen will und nicht SX. Aber erst seit dem Link von seinem Produktbundle.
Ich würde mir aber trotzdem so was wie Audition oder Wave-Lab kaufen....bevor ich mir Cubase hole....
Vergiss nicht, es ist für einen "Einsteiger"


Zu dem Bundle:
Meiner Meinung nach ist das nicht schlecht. Das M-Audio Board auf jeden Fall, das ist mein totaler Favorit.
Von Preamps hab ich nicht wirklich Ahnung und Cubase, naja wenns dabei ist, warum nicht. Ich schwöre aber auf Fruity Loops...:D
 
Schonmal danke für eure Hilfe ich denke ich werde bei dem Bundle zuschlagen da es doch alles verbindet was ich benötige und das denk ich zu nem ordentlichen preis :)

Und ich bin lernbegierig und werde mir Cubase über die zeit + handbuch schon aneignen !!!

Nur nochma kurz zum mpc is kein problem den über den mixer anzuschließen und dann auch zu recorden oder ? ( nope frage *Ggg )

Aber jeder hat mal klein angefangen :))

noch was die meisten meinen immer das nee mpc 2000 ohne 8 einzelouts nichts taugt die wo ich aber bekommen kann hat das nicht dürfte am anfang für mich aber egal sein oder ???

Peace out

nice christmas to everybody !!!
 
Original geschrieben von souljanick
Schonmal danke für eure Hilfe ich denke ich werde bei dem Bundle zuschlagen da es doch alles verbindet was ich benötige und das denk ich zu nem ordentlichen preis :)

Und ich bin lernbegierig und werde mir Cubase über die zeit + handbuch schon aneignen !!!

Nur nochma kurz zum mpc is kein problem den über den mixer anzuschließen und dann auch zu recorden oder ? ( nope frage *Ggg )

Aber jeder hat mal klein angefangen :))

noch was die meisten meinen immer das nee mpc 2000 ohne 8 einzelouts nichts taugt die wo ich aber bekommen kann hat das nicht dürfte am anfang für mich aber egal sein oder ???

Peace out

nice christmas to everybody !!!


Ich hab zwar keine Plan von MPC´s, aber sie hat 8 analoge Ausgänge, also Chinch. Und soweit ich weis hat dein Mixer keine 8 Eingänge. Ich weis aber nicht, ab du alle 8 Anschlüsse auch zu einem kombinieren kannst. Wenn das geht ist es kein Problem, mit der Mpc auch deine Beats über den Mixer einzuspielen. Ansonsten kannst nur einen Kanal einzeln einspielen.

Wie heissts beim Lotto immer: "Alle angaben ohne Gewähr..."
Da ich leider kein Hardware-Freak (Fan) bin. :D

Aber: Such mal im forum, da findest bestimmt was dazu
 
ich weiss zwar nicht was man damit machen kann, aber ich kaufe mir einfach mal ein mpc weil das ja so cool ist..

mit ein bisschen spass, interesse und logischem denken findet man auch alles selber heraus...
 
Original geschrieben von souljanick
bekomme den aber echt günstig ( ca. 400 EURO ) von nem kollegen also wenn ich das geld habe warum soll ich da nicht zuschlagen :)


Falls du lesen kannst???;)

Wenn nicht, dann schick ich dir ein Hörbeispiel.........


:D :D :D


Ich persönlich würde sie nur nehmen, wenn ich sie geschenkt bekomme, da ich nicht auf Hardwaresampler schwöre.
Mich interessiert es aber trotzdem, wie man so ein Teil anschliesen kann usw.

Also bring einen Beitrag zum Thema oder halt die Fresse.
Sorry, aber ich kann da nicht anders sagen.
Wahrscheinlich bist du so einer, der ja schon mit der Übererfahrung geboren wurde und nie was fragen muss........................................................................................
 
Hi,

Ich hab vor mir ein T.Bone SC450 zu kaufen, dazu habe ich bereits den ART Tube MP Preamp...
Jetzt die Frage, passt besser

Terratec Phase 22
oder
M-Audio Delta 2496

:confused:
bitte mit begründungen!
 
CME UF 6

Habe vor mir das Teil zu kaufen. Wie sieht's mittlerweile mit der Treiberkompatibilität aus? Habe im CME Forum und dem Homerecording.de Artikel gelesen, dass es nur unter Cubase SX 3 100% kompatibel sein soll. Das ist allerdings genau die Konfiguration, die ich habe, also stände dem ja dann nichts mehr im Weg.

Oder sieht's anders aus?
 
ich habe eine firebox von pre sonus (die auch phantomspeisung hat) und bin damit wirklich recht zufrieden.
Alles läuft perfekt! ich kann in cubase latenzfrei mein sachen einspielen ohne irgendwelche verschiebungen von latenzzeiten(echt fat).
und höre über kopfhörer Ausgang ab.
Boxen werde ich auch noch mit dem interface verbinden,
konnte es nämlich nicht damit verbinden da ich so ne komischen
China-Stecker brauche
(kp warum die China heißen - ist ja aber auch egal)

Nun wollte ich bloß vorhin etwas aufnehmen mit einen Dynamischen Mic
und dort war in CE pro 2.1 nur eine ganz leise aufnahme zuhören
(ich hatte die Speisung nicht an) Woran kann das liegen brauch ich unbeding ein kodi.Mic?

Aber eigendlich müsste das doch ganz normal aufgezeichnet werden wenn ich die phantom speisung nicht drinne habe und mit einen dynamischen Mic aufnehme.

ich kann die phantomspeisung Ein/Ausschalten kann ich nicht
dynamische Mic s nehmen


Danke für eure Hilfe
 
Original geschrieben von alex66
was haltet ihr von dem SM Pro Audio MC01?

http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=136

you djs ich weiß das hat jetzt nichts mit dem thema zu tun aber wie kann man die stimme von einem sänger vom insrumental trennen geht das mit nem bestimmten programm für pc oder muss man das runterladen oder braucht man dafür ein spezielles gerät ich hab keine Ahnung
Bitte um Antwort

Danke
 
Original geschrieben von Dog of Germany


you djs ich weiß das hat jetzt nichts mit dem thema zu tun aber wie kann man die stimme von einem sänger vom insrumental trennen geht das mit nem bestimmten programm für pc oder muss man das runterladen oder braucht man dafür ein spezielles gerät ich hab keine Ahnung
Bitte um Antwort

Danke

es geht nicht... thema abgehakt...
 
ich habe eine firebox von pre sonus (die auch phantomspeisung hat) und bin damit wirklich recht zufrieden.
Alles läuft perfekt! ich kann in cubase latenzfrei mein sachen einspielen ohne irgendwelche verschiebungen von latenzzeiten(echt fat).
und höre über kopfhörer Ausgang ab.
Boxen werde ich auch noch mit dem interface verbinden,
konnte es nämlich nicht damit verbinden da ich so ne komischen
China-Stecker brauche
(kp warum die China heißen - ist ja aber auch egal)

Nun wollte ich bloß vorhin etwas aufnehmen mit einen Dynamischen Mic
und dort war in CE pro 2.1 nur eine ganz leise aufnahme zuhören
(ich hatte die Speisung nicht an) Woran kann das liegen brauch ich unbeding ein kodi.Mic?

Aber eigendlich müsste das doch ganz normal aufgezeichnet werden wenn ich die phantom speisung nicht drinne habe und mit einen dynamischen Mic aufnehme.

ich kann die phantomspeisung Ein/Ausschalten kann ich nicht
dynamische Mic s nehmen


Danke für eure Hilfe
 
folgendes habe ich am 14.12 bestellt gehabt:

> The Sssnake SPR 1030 Audiokabel 6,3mm Klinke -> Cinch
> M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 PCI Karte
> Studio Projects VTB1, Röhrenpreamp
> Studio Projects B1 Studiogroßmembran Kondensatormikro
> Behringer HPS 3000 Studio Stereo-Kopfhörer
> The Sssnake SM6BK Mikrokabel - XLR Male - XLR Female 6
> K&M 23956, professioneller Plopkiller, incl. Schwanenhals

heute erhielt ich von thomann folgende mail:

entschuldigen Sie bitte die Verzögerung. Die Artikel 180703 Studio Projects B1 Studiogroßmembran und 183260 Studio Projects VTB1, Röhrenpreamp werden um den 20.01.2006 wieder bei uns angeliefert. Ihre Bestellung wird dann schnellstmöglich nach Verfügbarkeit an Sie versendet. Sie erhalten nach Postausgang eine separate email.

also bis zum 20.01. halt ich schon für krass. vll habt ihr ja nen vorschlag wie ich die beiden sachen durch verfügbare ersetzen kann (ohne dass ich im endeffekt mehr zahle)
 
Hi ronces ich bins der Chrizz..
also den Preamp hab ich ja schon..ich hoffe das ich weil ich Teillieferung hatte es doch kriege.
Aber das ist mal echt shit von Thomann..hab den jetzt auch mal ne Email geschreiben und mich erkundigt..
BULLSHIT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten