Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat einer erfahrungen mit der firebox gemacht von presonus
ich hab nämlich schon überall gesucht aber keine tests oder sonst irgendetwas gefunden was mich Informativ weiter bringt !

zb. wie die latenzzeit so ist im zusammenhang mit der cpu u.s.w
hat keiner erfahrungen mit dem interface gemacht ??!

freu mich über hilfe . .. . m92 .. .
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Ähm Foroe er schrieb was von der X24 FW und nicht die 24 FW. Die X24 FW hat sehrwohl Preamp und Phantompower.

Peace

Was geben die von Terratec auch so beschissen verwechselbare Namen...

sorry hatte mister fnogs post irrtümlich als eine nvon dem leo gehalten und dachte er hätte seine aussage revidiert :(

peace
 
Original geschrieben von leo00593


Macht nix. Aber somit ist mein VTB1 dann nutzlos.

würd ich nicht unbedingt sagen shcliesslich issesn röhren mic preamp

mit dazu is das studio projects c1 mic gut auf ddn vtb^1 abgestimmt kann also sein das dein mic auf den preamp vom phase 24 nicht so gut5 klingt das phänomen haben shcon einiege gehabt das das mic auf anderen preamp kacke klang.

also hörs dir an

peace
 
PRESONUS-FireBox HOT IM HOMERECORDING?!
PRESONUS-FireBox HOT IM HOMERECORDING?!

Hi, Meine Fragen gehen an die PRESONUS FireBox.
Ich wollte wissen ob hier schon leute erfahrungen mit den
Interface gemacht haben oder etwas neulich drüber gelsen haben. Informationen(latenzzeit..)u.s.w alles erwünscht!
Ich habe mir nämlich vor das interface zu zulegen für diesen preis eigendlich recht angenehm naja interface +plus Cubase SE sollte schon was heißen bin an dem gerät sehr interessiert-eingänge in/out auch genügend-2mic s+ 48ph.power.. ..

Da ich das Interface so für eine recht gute lösung finde für s
Homerecording. Ist sie die perfekte Lösung ist in meiner bisherigen sicht! ich eröffne diesen tread da ich wirklich viel gesucht hab nix dolles gefunden ""info s""

der LINK zum interface ------>


presonus firebox


thankz.. . . . .....
 
Hey Leute, helft mir mal.

Wegen Weihnachten und so wil ich neues Equipment kaufen, bzw. mir schenken lassen.

Jetzt Frage:
Ich hab irgend eine Onboard Soundkarte, keinen Preamp und nur ein mittelmäßiges Mic.

Muss ich umbedingt alle drei Komponenten austauschen um bessere Qualität zu bekommen, oder reicht auch n gutes Mikro+ gute Soundkarte bzw. gutes Mikro+ guten preamp?

kauftipps wären auch nicht schlecht.

Thx schonmal. :)
 
Original geschrieben von NeighdMeer
Hey Leute, helft mir mal.

Wegen Weihnachten und so wil ich neues Equipment kaufen, bzw. mir schenken lassen.

Jetzt Frage:
Ich hab irgend eine Onboard Soundkarte, keinen Preamp und nur ein mittelmäßiges Mic.

Muss ich umbedingt alle drei Komponenten austauschen um bessere Qualität zu bekommen, oder reicht auch n gutes Mikro+ gute Soundkarte bzw. gutes Mikro+ guten preamp?

kauftipps wären auch nicht schlecht.

Thx schonmal. :)

relativ gutes mic mit relativ gutem preamp würde auch schon ne erhebliche verbesserung mit sich ziehen

preamp klar der presonus tubepre für 111 eus + das tbone sc450 mic für 99 eus

und das ganze kiregste bei www.thomann.de

das schliesste dann einfach qan den line in deiner onboardsoundkarte und machst bei allen aufnahmen nen 80 hz lowcut mit nem eq oder fft flter und schon haste ne annehmbare aufnahme

peace
 
Original geschrieben von .azdis.m92.
PRESONUS-FireBox HOT IM HOMERECORDING?!
PRESONUS-FireBox HOT IM HOMERECORDING?!

Hi, Meine Fragen gehen an die PRESONUS FireBox.
Ich wollte wissen ob hier schon leute erfahrungen mit den
Interface gemacht haben oder etwas neulich drüber gelsen haben. Informationen(latenzzeit..)u.s.w alles erwünscht!
Ich habe mir nämlich vor das interface zu zulegen für diesen preis eigendlich recht angenehm naja interface +plus Cubase SE sollte schon was heißen bin an dem gerät sehr interessiert-eingänge in/out auch genügend-2mic s+ 48ph.power.. ..

Da ich das Interface so für eine recht gute lösung finde für s
Homerecording. Ist sie die perfekte Lösung ist in meiner bisherigen sicht! ich eröffne diesen tread da ich wirklich viel gesucht hab nix dolles gefunden ""info s""

der LINK zum interface ------>


presonus firebox


thankz.. . . . .....


push !!!!!!!
 
Original geschrieben von FoRoE MC


relativ gutes mic mit relativ gutem preamp würde auch schon ne erhebliche verbesserung mit sich ziehen

preamp klar der presonus tubepre für 111 eus + das tbone sc450 mic für 99 eus

und das ganze kiregste bei www.thomann.de

das schliesste dann einfach qan den line in deiner onboardsoundkarte und machst bei allen aufnahmen nen 80 hz lowcut mit nem eq oder fft flter und schon haste ne annehmbare aufnahme

peace


Danke. Das ist auch so die Preisklasse die ich mir vorgestellt habe.
 
Hab ein Sennheiser e855 und will gute quali, wollte so für preamp und audiokarte insg. 150€ ausgebn.
mir wurden terratec phase 22 und als preamp ART Tube MP Studio genannt, gibts da was preiswerteres/empfehlenswerteres oder etwas, das besser zum sennheiser e855 passt!?
oder kann ich die audiokarte ganz weglassen und besseren preamp nehmen!?

thx schonma
 
jo, aber ich war verdutzt wegen dem beitrag von dir ein paar über mir, meintest da auch sowas!?
 
So, jetzt wirds kompliziert. Fragt mich nicht wegen meinen Beweggründen, ich will das so haben:cool:

Ich möchte mir einen "guten Kopfhörer" (max 160€) für den HiFi-Genuss kaufen. Diese In-Ohr teile kommen mir nicht ins haus, das müssen schon ordentliche Klopper à la Audio Technica, AKG, Ultrasone oder Beyerdynamic sein.

Ich kenn mich leider nicht so aus mit HiFi Hörgenuss Produkten und brauche Beratung von unseren Musiktheorie Frequenzgang Nerds;)

Der Anwendungsbereich ist eben reiner Hörgenuss, nichts mit Auflegen oder Abhören... und geht musikalisch über Jazz, Soul, Blues & Rap eben bis zu Folk, Gospel und auch Klassik.

Natürlich wehre ich mich nicht dagegen wenn ich mit den Headphones auch abhören kann-fürs auflegen habe ich meine Sennheiser.
---
Was noch ganz nett wäre, ich bevorzuge Kopfhörer mit "kurzen" Kabeln. Diese 3m Spiralkabelteile finde ich immer ziemlich stressig-doch das ist im Endeffekt sekundär.
---
Haut rein
pace;)ils
 
Frage

Hallo ein Kollege möchte sich 2 Turntables holen und nun wollte ich gerne wissen, welche der beiden untenstehenden er bevorzugen soll?

Also ich würde sagen entweder Gemini Pt 2000 oder Pt 2100

Was sagt ihr kennt ihr gravierende Mängel in beiden Serien oder wisst welcher TT wo die Nase vornehat?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Original geschrieben von sokrate$
ja jungs bald is weihnachten was haltet ihr davon?

http://www.thomann.de/artikel-180670.html

hat die irgendjemand von euch oder kann mir was dazu sagen. ich find sie vom preis her sehr cool aber haben sie keine linearen frequenzgang?

wie weit eignen die sich zum hobbymäßig beats machen?

das sind ganz gewöhnliche pc speaker

das hat nix mit monitoren zu tun auch wenn da was von monitoren steht

alles unter 300 euro im aktiv monitor bereich is verschwendetes geld

schau dir mal bei thomann. die event tr5 oder fostex pm05 oder die tapco s5 an
 
Original geschrieben von FoRoE MC


das sind ganz gewöhnliche pc speaker

das hat nix mit monitoren zu tun auch wenn da was von monitoren steht

alles unter 300 euro im aktiv monitor bereich is verschwendetes geld

schau dir mal bei thomann. die event tr5 oder fostex pm05 oder die tapco s5 an

Erster Punkt bei der Thomann Beschreibung: "Bass Enhancer"...:D
 
Turntables mpc usw....

Guten Abend

werde bald das nötige kleingeld zusammen haben und möchte mir folgendes equipment kaufen producing/dj equip.

2 Technics 1210
Vestax PMC Pro 3
Concorde Nightclub system

Audiotrak Maya 44 20bit USB Audio Interface
M-Audio Oxygen-8 USB Controller-Keyboard
Steinberg Cubase SE
MPC 2000 XL ( 32 mb ram )

ALESIS
MONITOR ONE II PASSIV
ALESIS RA-300 Verstärker


So nun die eigentliche Frage passt das alles gut zusammen ? meiner meinung nach schon aber möchte halt gerne die meinung anderer einholen oder fehlt mir irgendwas gaaaaaaaaaanz wichtiges ???

Kann mir jemand sagen wie das alles angeschlossen wird mir is schon klar tables an mixer mixer an verstärker und den dann an die soundkarte oder ? Und den mpc an den mixer oder direkt an die soundkarte ? Könnte mir vieleicht jemand nee kleine beschreidung machen wäre hammers !!!!

Hat jemand ein plan wo ich gute Möbel ( tische usw,,,, ) für das ganze equipment bekomme ?


So für eure Hilfe schonma danke !!!

Peace out
 
Re: Turntables mpc usw....

Original geschrieben von souljanick


So nun die eigentliche Frage passt das alles gut zusammen ? meiner meinung nach schon aber möchte halt gerne die meinung anderer einholen oder fehlt mir irgendwas gaaaaaaaaaanz wichtiges ???


Mir scheint dir fehlt etwas gaaaanz wichtiges. Man kann es nur nicht kaufen.
Es sind die Schritte an Erfahrung die man sich zulegt BEVOR man soviel Geld ausgibt.
Meinst du nicht das es besser wäre wenn dein Equipment linear zu deiner Erfahrung im Umgang damit wächst?
Was willst du tun. Scratchen, mixen, Beats basteln, produzieren, abmischen, mastern lernen innerhalb einer Woche?
Kann ja sein das ich dich falsch einschätze aber für mich klingt dein posting so als hättest du noch nicht soviel Ahnung. Überleg dir das mit dem Geld ausgeben nochmal.

Peace
 
Preamp gesucht!

Also ich habe hier dieses Equipment am Start und suche nun hierfür einen geeigneten Preamp bis ca. 200€ oder so, kann auch teuerer werden, also her damit ;)

Audio Technica AT 3035 : http://www.netzmarkt.de/thomann/audio_technica_at3035_prodinfo.html

Mackie DFX 12 : http://www.thomann.de/artikel-154776.html

TerraTec DMX 6fire : http://computer.kelkoo.de/b/a/sbs/111501/569886.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten