Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke schonma

Ja ich hab das ein wenig falsch dargestellt natürlich kommt nich alles auf einmal sondern erst die tables mixer den anfangen möchte ich doch mit erstellen von mixtapes usw machen ......
naja und an nen mpc könnte ich günstig über ein kollegen rankommen wäre ich doch dumm wenn ich da nicht zugreifen würde oder ?

Aber um auch mit den Tables zu recorden brauch ich cubase und nee anständige soundkarte oder ? Ich mein den mpc werde ich wahrscheinlich eh nich voll nutzen können am anfang aber um ein paar samples während des mixen reinzuhauen das trau ich mir schon zu :)))

Danke das ihr euch so sorgen um mein geld macht ( passt schon ) gettin richer and richer :)

Hat nich jemand ein tipp für möbel usw.....

Thx

peace out
 
Re: Danke schonma

Original geschrieben von souljanick
Aber um auch mit den Tables zu recorden brauch ich cubase und nee anständige soundkarte oder ?
peace out

Es reicht auch ein stinknormales Tapedeck, oder du verbindest den Mixer einfach mit dem Line In/Mic In an deiner Soundcard.
Dann kannst mit Wavelab oder Cool Edit ohne Probleme recorden und den Sound auch noch ein wenig bearbeiten (rauschen entfernen, etc.)

Falls du das Scratchen und mixen erst anfängst, würde ich dieses erst mal ein wenig ausreifen, bis du es draufhast (geht nicht in einer Woche) und dann würde ich mal ans recorden denken.......;)
 
Re: kondensator mic

Original geschrieben von TobilMelefon
HIER!

Kann mir jemand sagen ob das was taugt? gute leistung.....??? :confused:

danke schon mal im vorraus.

stansen taugt das was

das isn audio technica

die stellen kein drekc her

udn dieses mic empfehl ich schon seit fast seit über 1 jahr in diesem forum.

viele hier haben das mic und sich sehr zufrieden

haufen kumpel von mir haben das mic auch und die aufnahmen mit nem halbwegs guten preamp sind gut definitiv sehr gut für homerecording.

preamp dazu würd ich den presonus tubepre empfehlen kostet 111 euro auch bei thomann und zusammen klingts echt gut

peace
 
Re: Re: kondensator mic

Original geschrieben von FoRoE MC


stansen taugt das was

das isn audio technica

die stellen kein drekc her

udn dieses mic empfehl ich schon seit fast seit über 1 jahr in diesem forum.

viele hier haben das mic und sich sehr zufrieden

haufen kumpel von mir haben das mic auch und die aufnahmen mit nem halbwegs guten preamp sind gut definitiv sehr gut für homerecording.

preamp dazu würd ich den presonus tubepre empfehlen kostet 111 euro auch bei thomann und zusammen klingts echt gut

peace


kann ich des auch an den Reloop RMX-50 BPM anschließen???
 
Re: Re: Re: kondensator mic

Original geschrieben von TobilMelefon



kann ich des auch an den Reloop RMX-50 BPM anschließen???

nein, ein dj mixer hat keine phantomspeisung die nötig ist um den kondensator im mic zu laden

ich habe zumindest bis jetzt noch keinen dj mixer gesehen und dein rellop wird mit 100 % sicherheit auch keine haben

du wirst ein preamp benötigen wie schon empfohlen den presonus tubepre

peace
 
Original geschrieben von TobilMelefon
danke mann bist ne echt große hilfe... geht da auch nichts mit adapter? *wenig geld ausgeben will* ;)

das is nix mit adaptern geholfen was du brauchst ist ein mischpult oder ein preamp mit 48 v phantompseiungohne die geht garnichts

weil dein mischpult garkein strom ans mic schickt

adapter können nur anschlüsse ändern aber keien phantomspeisung zaubern.

peace
 
Re: Mikrofon

Original geschrieben von TobilMelefon
hier!

taugt des etwas? und brauch ich dafür n preamp? weil da steht was von externer spannungsversorgung!

ich glaub bei dem mic brauchste keien phantomspeisung aber was definitiv dabei störtn wpird isdein reloop mixer der wird das signal so schön verrauschen das es sich garnicht lohnt so ein teures mic an den mixer zu stecken

kauf dir liebern extra preamp dazu den du an line in deiner soundakrte schliesst und gut is
 
Re: Re: Re: Re: kondensator mic

Original geschrieben von FoRoE MC


nein, ein dj mixer hat keine phantomspeisung die nötig ist um den kondensator im mic zu laden

ich habe zumindest bis jetzt noch keinen dj mixer gesehen und dein rellop wird mit 100 % sicherheit auch keine haben


http://www.mackie.com/home/showimage.html?u=/products/d2/images/ZOOMED_d2.jpg

Now U know :D
Ist aber auch der einzige den ich kenne. Oder hatte der Urei das nicht auch? Hm. Weiss nicht mehr.

Peace
 
Re: Re: Re: Re: Re: kondensator mic

Original geschrieben von PeterPiper0815


http://www.mackie.com/home/showimage.html?u=/products/d2/images/ZOOMED_d2.jpg

Now U know :D
Ist aber auch der einzige den ich kenne. Oder hatte der Urei das nicht auch? Hm. Weiss nicht mehr.

Peace

wow der erste den ich jetzt auf einem bild gesehen hab der phantomspeisung besitzt

wahnsinn ich hab mir die teuersten pioneer dj mixer reingezogen aber keiner hatte phantomspeisung :D

ich hätte mal bei mackie gucken sollen :D

peace
 
Original geschrieben von alex66
was haltet ihr von dem SM Pro Audio MC01?

http://www.audio-workshop.de/modules/Cart/description.php?II=136

würde sich der kauf lohnen?

das mic sieht haargenau so aus wie das tbone sc450 und kostet auch noch genausoviel

ich glaube es is aus der selben produktion nur mit anderem namen und goldener gravur, auch die spinne is die gleiche

aber rein technisch wird es sich nicht mit dem tbone sc450 unterscheiden

oh ich seh grad entweder wird das tbone sc450 mit besseren technischen werten gepriesen oder es hat ne bessere schaltung als das sm pro audio

peace
 
soundkarte ?=??

Naja bin gerade ziemlich am rumschauen ( google usw... )
möchte aber jemand fragen der die Soundkarte schon hat und erfahrungen damit hat

würde mir diese Preisgünstige Karte gerne kaufen

Audiotrak Maya 44 20bit USB Audio Interface


Sie muss eigentlich nich viel können am Anfang nicht ( anfänger ahhhhhhhhh :) aber mit vieeeeeeeeeeellllllllll liebe zum hiphop

Also ich möchte meinen Vestax pmc Pro ( 2 x 1210 ) anschliessen um mit Cubase SE meine sachen zu recorden sollte möglich sein oder ???
Dann komme ich demnächst recht günstig an nen MPC 2000 XL ran muss ich zu schlagen auch wenn ich ihn am anfang nicht voll ausnützen werde ( kann *gg ) aber um beim auflegen sound reinzuhauen das bekomme ich schon hin !! muss ich den mpc auch an die soundkarte anschließen ??? oder direkt an den VESTAX MIXER ???

ALso bitte um Hilfe !!! Sorry schonma an die die sich persönlich durch solche nope fragen angegriffen fühlen !!!


Peace out !!!!!
 
Re: soundkarte ?=??

Original geschrieben von souljanick
Naja bin gerade ziemlich am rumschauen ( google usw... )
möchte aber jemand fragen der die Soundkarte schon hat und erfahrungen damit hat

würde mir diese Preisgünstige Karte gerne kaufen

Audiotrak Maya 44 20bit USB Audio Interface


Sie muss eigentlich nich viel können am Anfang nicht ( anfänger ahhhhhhhhh :) aber mit vieeeeeeeeeeellllllllll liebe zum hiphop

Also ich möchte meinen Vestax pmc Pro ( 2 x 1210 ) anschliessen um mit Cubase SE meine sachen zu recorden sollte möglich sein oder ???
Dann komme ich demnächst recht günstig an nen MPC 2000 XL ran muss ich zu schlagen auch wenn ich ihn am anfang nicht voll ausnützen werde ( kann *gg ) aber um beim auflegen sound reinzuhauen das bekomme ich schon hin !! muss ich den mpc auch an die soundkarte anschließen ??? oder direkt an den VESTAX MIXER ???

ALso bitte um Hilfe !!! Sorry schonma an die die sich persönlich durch solche nope fragen angegriffen fühlen !!!


Peace out !!!!!


Also ich würde, wenn du nur deine Mixes aufnehmen willst, mir nicht unbedingt Cubase Kaufen, ausser du hast zuviel geld auf tash:D
Es tuts auch sowas wie Cool Edit (Adobe Audition) um deine Mixe nachzubearbeiten.
Zum MPC-Anschluss: Es kommt darauf an, welches Kabel du hast, also ob du alle Kanäle einzeln oder nur den kompletten Track haben willst.
Bei letzterem kannst du ihn an den Mixer anschliessen.
 
Danke für die schnelle Antwort

Nee aber ich möchte mir gerne das Producing Kit bei Thomann holen für 222 euro mit http://www.thomann.de/thomann_producer_kit_1_prodinfo.html

da ich später aufjedenfall beats erstellen möchte :)

Könntest du mir bitte das mit den kanälen näher erklären ?
Möchte mit dem mpc hört sich bisschen crazy an aber wenn ich zum bsp meine eigenen mixtapes erstelle einfach ma zum bsp : ein knarren sample oder gerede einspielen hoffe du verstehst was ich damit meine !!! Und dafür kann ich es doch direkt an dem mixer anschliessen oder ? so das alles was auf dem mpc abläuft auch am pc aufgenommen wird !!!

Denkst du dieses producing kit ist ein gutes angebot ?

Thx

peace
 
Original geschrieben von souljanick
Danke für die schnelle Antwort

Nee aber ich möchte mir gerne das Producing Kit bei Thomann holen für 222 euro mit http://www.thomann.de/thomann_producer_kit_1_prodinfo.html

da ich später aufjedenfall beats erstellen möchte :)

Könntest du mir bitte das mit den kanälen näher erklären ?
Möchte mit dem mpc hört sich bisschen crazy an aber wenn ich zum bsp meine eigenen mixtapes erstelle einfach ma zum bsp : ein knarren sample oder gerede einspielen hoffe du verstehst was ich damit meine !!! Und dafür kann ich es doch direkt an dem mixer anschliessen oder ? so das alles was auf dem mpc abläuft auch am pc aufgenommen wird !!!

Denkst du dieses producing kit ist ein gutes angebot ?

Thx

peace
das ginge auch mit nem billigen dj-sampler , da muss es keine mpc sein....
 
bekomme den aber echt günstig ( ca. 400 EURO ) von nem kollegen also wenn ich das geld habe warum soll ich da nicht zuschlagen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten