Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du das keyboard nur zum einspieln haben willst langt eins der von dir gepickten boards wenn du noch ander midi funktionen haben willst wie zb regler solltest du dir das m-audio radium 49 anschauen oder ein cme uf5
http://www.musicstore.de/de/global/13_0_G_0_SYN0002480-000/0/0/0/detail/musicstore.html
sehr schönes teil kostet allerdings auch direkt mehr als das doppelte
ich würde dir raten mindestens ein 49 board zu kaufen wenn du nicht mit nem laptop prodzierst weil du andauernd unterwegs bist
 
naja da ich es ja eingentlich nur zum einspielen benötige würden mir die in der preisklasse bis 100€ genügen, was gibt es denn da besonders zu empfehlen..?
 
ich bin bestimmt der zehtausendste mit der frage, aba wie sonst sollte sich die nächst generation erheben...
kann mir einer tipps zum home- recording geben und welches equipment momentan am besten (Preis bis 300 EUR, ich hab leider keine reichen eltern) dafür geeginet wäre??
ich bedanke mich auch mit tracks,
peace an alle cracks
 
cryZALrAp schrieb:
ich bin bestimmt der zehtausendste mit der frage, aba wie sonst sollte sich die nächst generation erheben...
kann mir einer tipps zum home- recording geben und welches equipment momentan am besten (Preis bis 300 EUR, ich hab leider keine reichen eltern) dafür geeginet wäre??
ich bedanke mich auch mit tracks,
peace an alle cracks
SP B1+VTB1+M Audio delta ap 2496+Plop Schutz,stativ und Kabel=

350€
________
Geile Quali
 
Welche Groovebox ?

Hi, ich wollte mir am anfang eine Roland SP 404 kaufen , doch ein freund von mir meinte ich werde damit nicht glücklich. ( und sollte mir eine größere groovebox kaufen)
also ich will damit nur hip hop beats erstellen, und dann wenn es geht die irgendwie auf CD brennen zu können.
reicht eine SP 404 oder muss da was besseres her? also mit dem PC beats machen mag ich nicht, ich besitze ( bzw wir besitzen) einen alten windoof der gerade mal fähig ist videos abzuspielen und das macht echt keinen spaß mit dem ding. und wenn ich ehrlich bin mag ich PCs auch nicht besonders:D

Ich sag am besten noch wie ich mir das vorstelle, nicht das ich was falsch verstanden habe:
sounds werden vom Turntable aufgenommen, dann wird irgendwie der beat zusammengebastelt, und dann speichere ich den irgendwo ab und mach den auf dem PC. richtig?:confused:

achja kosten soll es gebraucht nicht über 450€ kosten. ich werde zwar ein bisschen warten müssen , aber ich denke das wird sich für eine gute groovebox bestimmt lohnen.
Danke
 
JuniK schrieb:
Da ich leider keine Zeit hab mir rund 160 Seiten durchzulesen,stell ich meine Frage mal direkt!Ich brauch ein Midi-Keyboard und hab mir mal n paar rausgesucht:

M-Audio Keystation 49e
http://www.thomann.de/m-audio_keystation_49e_usbmidikeyboard_prodinfo.html


EVOLUTION MK-425C
http://www.thomann.de/artikel-166418.html

M-AUDIO OXYGEN 8
http://www.thomann.de/maudio_oxygen8_keyboard_prodinfo.html

ESI KeyControl 49
http://www.thomann.de/artikel-182866.html

ESI KeyControl 25
http://www.thomann.de/artikel-182867.html



1.Welches von denen könnt ihr mir raten/oder von abraten?Und wenn warum!
2.Andere Vorschläge?
3.Ich brauche es zum Beats baun und bin mir nich ganz sicher ob mir 25 tasten reichen, aber eigentlich ja schon da man ja nie mehrere Oktaven-überspringende Töne gleichzeitig einspielt oder? Eure Meinung?


ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten,

danke im Vorraus;)


ps: Neues Design ist ganz nice, nur die Suche funktioniert bei mir nich merh,sonst hätte ich gesucht!


... also das Swissonic CK490 USB
http://www.thomann.de/swissonic_ck490usb_prodinfo.html
ist mein Tip, kostet knapp über hundert aber dafür sehr geil, 4 Oktaven, paar Drehregler... bin sehr zufrieden damit :cool: :)
 
Ich brauch geräte womit ich von den Turntables sample kann und die auch an pc anschließen kann?!
könnt ihr mir helfen=?
 
Hi!!
Brauch ich zu nem plopschutz und ständer noch n halter?
Stativ: Millenium MS-2005 9,90 9,90 EUR
plopschutz: the t.bone MS180

Danke!!
 
CraKmusic schrieb:
Ich brauch geräte womit ich von den Turntables sample kann und die auch an pc anschließen kann?!
könnt ihr mir helfen=?


hhhmmm.

Ich würde mir da einfach ein gutes Recording-Programm (Wavelab/Cool Edit Pro) kaufen.....

das kostet dich weniger als eine MPC==>das wäre meiner Meinung nach das beste........:D

Es tut´s aber ein MIDI-Player oder ein MP3-Player mit Aufnahme-Funktion auch.....

Oder noch besser: Schliess die Turnies doch gleich an den PC an.....wie wärs damit??? Brauchst aber entweder eine Soundcard, die Phono (ich glaub da brauchst du so eine Art Vorverstärker) Signale unterstützt oder du schliesst einen Mixer dazwischen
 
Jau Leude ich hab ma ne Frage :

und zwar hab ich mich grad gewundert ob der Ecler Hak 320 der Nachfolger vom 310 iss oder ob es umgekehrt ist...kann jemand helfen?Habe naemlich bei google etwas verwirrende Sachen gefunden...

thx
 
versatile schrieb:
Jau Leude ich hab ma ne Frage :

und zwar hab ich mich grad gewundert ob der Ecler Hak 320 der Nachfolger vom 310 iss oder ob es umgekehrt ist...kann jemand helfen?Habe naemlich bei google etwas verwirrende Sachen gefunden...

thx

ok hat sich erledigt , der 320 iss der Vorgaenger vom 310...

hauta
 
Hallo
Welcher von den Preamps is besser und würde zu
t-bone sc450 passen
1)PRESONUS TUBEPRE
der kostet 111 euro
oder
2)BEHRINGER
MIC100 Tube Ultragain
der kostet fast die hälfte nur
3)oder n anderen

ist da überhaupt n qualitätsunterschied zwischen den beiden zu bemerken

Danke!
 
Soundkarte

Hallo!
Ich war auf der Cebit und da hat Creative digg werbung für ihre neue X-FI Soundkarte gemacht...
Soll "angeblich" auch gut für musiker sein... jetzt frage ich mich ist die X-FI Pro gut fürn kleines Studio? Oder was benutzt ihr so für Soundkarten?
Will ja auch ne gude Quali ;-)

THX
 
Errod schrieb:
Hallo!
Ich war auf der Cebit und da hat Creative digg werbung für ihre neue X-FI Soundkarte gemacht...
Soll "angeblich" auch gut für musiker sein... jetzt frage ich mich ist die X-FI Pro gut fürn kleines Studio? Oder was benutzt ihr so für Soundkarten?
Will ja auch ne gude Quali ;-)

THX

Also ich kann dir auf jeden Fall die Delta 1010 LT von M-Audio empfehlen, falls du mehrere Geräte mit Chinch anschliessen möchtest oder eine MPC........hab ich auch :D

Das ist echt top Quali für einen anständigen Preis und die wäre auf jeden Fall auch studio-tauglich......für später mal.....
 
naja , iss ja nur die emu 0404 mitn paar cds zusaetzlich glaub ich...

also ich hab ueber die Juli@ bisher nur gutes gehoert.
 
auch mal ne frage aus intersse

delta 1010 (mit externen 19" rack)
oder
FW1814
 
hmm soundmässig sind die gleich, musst du an den Features entscheiden was du brauchst. Die 1010 hat z.B. keine Preamps, die an der 1814 sind allerdings nicht besonders toll, dafür hat die 1010 wahlweise symmetrische analoge Ein- und Ausgänge. Mit der 1010 hast du evtl. eine bessere Performance wegen dem PCI Interface, dafür bist du mit dem Firewire Teil auch mobil unterwegs. Ausserdem hast du Adat Ports bei der 1814 und kannst zusätzliche 8 Kanäle in den PC führen falls du zu wenig Eingänge hast. Die 1010 hat keine Kopfhörerausgänge, da brauchst du dann einen extra Headphone Amp.
 
danke an manooh

headphone amp = behringer
und nen preamp hab ich = spl goldmike

mit der performance ist ne gute frage, ist pci schneller als fire wire?
und jetzt kommt noch ne andere frage, mein rechner (3,6ghz P4, asusboard) läuft unter "virtuellem" duo core

kann das zu problemen mit einer soundkarte führen die kein core audio unterstüzt. oder ist core audio nur in verbindungen wie steinberg cubase die auf core audio ausgelegt sind sinnvoll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten