Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jetzt auch stolzer Besitzer (zumindest sobald das Paket ankommt) einer

=> Esi Juli@

Brauche nun noch ein neues Mic und eine passende Preamp. Kleines, vierspuriges Mischpult steht noch bei mir rum. Eine kleine Frage zwischendurch:

Senkt mein Mischpult nicht die Qualität der Aufnahmen? Oder soll ich lieber direkt von der Preamp in die neue, wunderschöne Esi Juli@-Soundkarte?

Weiter zum Equipment. Ich habe bisher das T.Bone 450 benutzt. Das neue Mic soll die Soundkartenqualli auf jeden Fall nutzen können und preisleistungsmässig okay sein. Hätte da folgende im Auge:

studio projects C1 / B1 / THE T.BONE SCT700

Nett wär's wenn mir jemand die vorteile von T.Bone bzw. Studio Projects nennen könnte. Beide sind ja sogenannte "lowbudgets".

Passend dazu brauch ich noch eine Preamp.

Das wars

-DANKE EUCH-
 
Hallo,

hat hier jemand das BEHRINGER U-CONTROL UMX 25 ???

Taugt dieses Keyboard?

Mfg
 
ich bin auf der Suche nach Monitor-Boxen bis 250 Euro das Paar.

Ich bin da auf die ESI Near Serie gestossen, das gibts zum einen die Near 06 und die Near 05 Experience die preislich etwas gleich sind. Die 06 sind sogar etwas günstiger als die 05 Experience.

Taugen die ESI-Boxen was ? Wenn ja sollte man eher die 06 oder die 05 nehmen ? Was gibt es für Alternativen ?
 
Mannoman schrieb:
ich bin auf der Suche nach Monitor-Boxen bis 250 Euro das Paar.

Ich bin da auf die ESI Near Serie gestossen, das gibts zum einen die Near 06 und die Near 05 Experience die preislich etwas gleich sind. Die 06 sind sogar etwas günstiger als die 05 Experience.

Taugen die ESI-Boxen was ? Wenn ja sollte man eher die 06 oder die 05 nehmen ? Was gibt es für Alternativen ?


also ich würd dir raten setz noch 50 euro rauf und kauf dir die fostex pm05 für 299.

darunter würd ich nix anfassen.

aber besser is eh, geh in nen laden die haufen studiomonitore anbieten und hör sie dir gut an.

peace
 
5cA8s.de schrieb:

http://www.thomann.de/de/studio_projects_vtb1.htm

Den würde ich dir raten ;)

Meine Frage.. Also ich habe schon das Studio Projects VTB 1 und hatte mir das Studio Projects B1 bestellt.. Das hatte aber Thomann nicht auf Lager. Und ich habe da so ein Mic gesehen ( http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...fo.php?manufacturers_id=110&products_id=12758 ) soll ich mir des bestellen oder lieber das Studio Projects B1? Welches wäre besser?

mit freundlichen grüßen
 
hey leute, ich hab nen akai mpc 1000 und mir vor ´n paar tagen ein midi keyboard gekauft: roland pc180a; nun, ich will einen ton vom mpc auf dem keyboard als melodie spieln, kann aber nur das keyboard als zusätzliche "drumpads" nutzen, habe gehört dass ich aufm mpc "16 levels" einstelln soll, hat aber nich funktioniert, .......... bitte helft mir, ich habe rückgaberecht bis zum 25. september, wenns nich geht geb ich das ding zurück
 
Also @ Mannoman also die Fostex monitor boxen kann ich echt nur empfielen!!!

@ PhaiF ReaL : Ich denke nciht das das Mischpult die qualität senkt wüsste ich nix von weil ich habe beides hier also hab nur mit Preamp recordet und mit Mischpult und war kein unterschied...

@Korse Ich würde dir die >>TERRATEC PHASE 26 USB << Empfehlen !

@ sampleboy : also wenn ich das richtig verstanden habe kann das garnicht gehen , also meines erachtens nicht aber mag auch sein das ich dich falsch verstanden habe ..

Peace
 
hi leute... ich brauche auch mal wieder was.
ich will mir nen sinthy zulegen und kann mich nicht wirklich entscheiden. er sollte nicht soo teuer sein, da ich schüler bin und nicht soo die große kohle stecken habe;) hardware sollte es aber schon sein, da ich nicht so der software typ bin.

ich habe mir überlegt ob es vielleicht der hier sein sollte... http://www.thomann.de/de/roland_junod.htm

ist er denn wirklich so gut wie fast überall gesagt wird?

danke
PeacE
 
kein problem aber analog solte er schon sein meiner meinung nach weil sonst kannste auch plug ins nehmen
 
* 4 oscillators per voice. 3 main plus one sub [when all oscillators are in use, polyphony may decrease, but not by more than 6 voices.]
* Sawtooth, variable pulse, sine, triangle + 62 additional spectral waves
* FM [Frequency modulation] for the Oscillators with external Input signals

* 2 fully independent filters each user selectable as lowpass, highpass, bandpass or bandreject
* 4 filter routings in serial/parallel configurations
* up to 6 poles [36 dB] per voice

* 3 LFOs [68 LFO shapes]
* Envelope operating mode and LFO- tempo-sync to midi clock
* 2 ADSTR envelopes [T=Time]


warum hat er dan a/d wandler

das innenleben is analog man das display is digital und einund ausgänge hat er vieleicht digital
 
PMag schrieb:
* 4 oscillators per voice. 3 main plus one sub [when all oscillators are in use, polyphony may decrease, but not by more than 6 voices.]
* Sawtooth, variable pulse, sine, triangle + 62 additional spectral waves
* FM [Frequency modulation] for the Oscillators with external Input signals

* 2 fully independent filters each user selectable as lowpass, highpass, bandpass or bandreject
* 4 filter routings in serial/parallel configurations
* up to 6 poles [36 dB] per voice

* 3 LFOs [68 LFO shapes]
* Envelope operating mode and LFO- tempo-sync to midi clock
* 2 ADSTR envelopes [T=Time]


warum hat er dan a/d wandler

das innenleben is analog man das display is digital und einund ausgänge hat er vieleicht digital

a/d wandler (analog digital) hatter weil das ding ein audioinput hat den kannste dann als filterbank zum soundverwursteln benutzen, das innenleben besteht aus einem DSP auf dem eine software läuft die analoge schaltkreise berechnet, darum ist das ding ein virtuell analoger synth (wie die meisten subtraktiven synths die heutztage produziert werden), klar? den virus gibts übrigens auch als plugin für ProTools und Powercore, klingt grundsätzlich gleich ausser das die wandler fehlen bzw. die deiner soundkarte zum einsatz kommen oder das ganze im PC gerechnet wird.

neue analoge synths sind z.b.

minimoog voyager

andromeda

SE1X

so dann wäre das aufgeklärt, übrigens wenn du die kohle hast hol dir einen virus geil ist dat ding schon ABER wenn du keine ahnung hast von synths dann wirste mit dem ding sicher überfordert sein denn synthprogrammieren und vorallem so zu programmieren das man weiss wie man einen bestimmten sound erreicht will gelernt sein. ok für den virus gibbet sicher massenweise presets zum downloaden, aber sorry wer nen virus als presetschleuder kauft gehört geschlagen dann kannste dir gleich ein motif oder triton kaufen und klingen wie alle anderen (ich sag nicht das die schlecht sind aber JEDER wirklich JEDER depp benutzt ein motif, die sounds sind mittlerweile sowas von ausgelutscht).

und den juno-d würde ich dir nicht unebdingt empfehlen hab den mal ausprobiert im MP mein fazit:schrott(klanglich)

wenn du wirklich anfangen willst synths zu programmieren also deine sounds zu machen, würde ich dir eigener erfahrung raten über ebay einen gebrauchten analogen aus den 80ern oder so zu kaufen (z.b. roland juno 106, simpel, einfach zu programmieren und klingt gut, günstig; die alten juno6/60/106 und die alpha juno1&2 haben übrigens nix mit den neuen juno-d und juno-g zu tun)

aber schreib mal was willst du denn so für sounds mit dem ding machen, ich geh jetzt mal einen j rauchen vielleicht fällt mir nachher noch was ein was für dich passen könnte
 
>RussenRudi< schrieb:
a/d wandler (analog digital) hatter weil das ding ein audioinput hat den kannste dann als filterbank zum soundverwursteln benutzen, das innenleben besteht aus einem DSP auf dem eine software läuft die analoge schaltkreise berechnet, darum ist das ding ein virtuell analoger synth (wie die meisten subtraktiven synths die heutztage produziert werden), klar? den virus gibts übrigens auch als plugin für ProTools und Powercore, klingt grundsätzlich gleich ausser das die wandler fehlen bzw. die deiner soundkarte zum einsatz kommen oder das ganze im PC gerechnet wird.

neue analoge synths sind z.b.

minimoog voyager

andromeda

SE1X

so dann wäre das aufgeklärt, übrigens wenn du die kohle hast hol dir einen virus geil ist dat ding schon ABER wenn du keine ahnung hast von synths dann wirste mit dem ding sicher überfordert sein denn synthprogrammieren und vorallem so zu programmieren das man weiss wie man einen bestimmten sound erreicht will gelernt sein. ok für den virus gibbet sicher massenweise presets zum downloaden, aber sorry wer nen virus als presetschleuder kauft gehört geschlagen dann kannste dir gleich ein motif oder triton kaufen und klingen wie alle anderen (ich sag nicht das die schlecht sind aber JEDER wirklich JEDER depp benutzt ein motif, die sounds sind mittlerweile sowas von ausgelutscht).

und den juno-d würde ich dir nicht unebdingt empfehlen hab den mal ausprobiert im MP mein fazit:schrott(klanglich)

wenn du wirklich anfangen willst synths zu programmieren also deine sounds zu machen, würde ich dir eigener erfahrung raten über ebay einen gebrauchten analogen aus den 80ern oder so zu kaufen (z.b. roland juno 106, simpel, einfach zu programmieren und klingt gut, günstig; die alten juno6/60/106 und die alpha juno1&2 haben übrigens nix mit den neuen juno-d und juno-g zu tun)

aber schreib mal was willst du denn so für sounds mit dem ding machen, ich geh jetzt mal einen j rauchen vielleicht fällt mir nachher noch was ein was für dich passen könnte
jo natürlich hat das ding einen input und dsp chips aber tatsache bleibt es er hat oszilatoren in sich und bitte ich streite mich doch mit niemandem also tu nich so als ob ich das ding noch nie benutz hätte wobei für leien das ding schon schwer is und ich sag auch nich das der virus nix digitales ansich hat aber der sound is und bleibt analog da bin ich mir sicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten