Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es sollten keine extrem ausgefallen sounds sein. eher etwas für die ruhige richtung. strings wären cool ;)

ich will mir nicht unedingt nen sinthy kaufen, ich hab nur mit dem gedanken gespielt weil mich sinthys einfach reizen. ich bin kein wirklicher sinthy-profi, deswegen will ich auch kein extrem kompliziertes teil.

ich kenne welche die sich da gut auskennen und mir sicher einiges zeigen können aber trotzdem will ich jetzt nichts wirklich besonderes.

danke euch beiden.

PeacE
 
lololol hol dir ein keyboard mitintegrierten sounds ganz einfach :)
10 euro flohmarkt
 
so frischgestoned wieder da

PMag schrieb:
jo natürlich hat das ding einen input und dsp chips aber tatsache bleibt es er hat oszilatoren in sich und bitte ich streite mich doch mit niemandem also tu nich so als ob ich das ding noch nie benutz hätte wobei für leien das ding schon schwer is und ich sag auch nich das der virus nix digitales ansich hat aber der sound is und bleibt analog da bin ich mir sicher

er klingt analog ist aber volldigital siehe:
sequencer.de schrieb:
der erste Virus hatte bereits 64 digitale Wellenformen für Oszillatoren und LFOs (!), das macht komplexe Modulationen interessant. Die beiden filter können unterschiedlich verschaltet werden und haben div. Sättigungsmodi, Die ModMatrix enthält alle Parameter ausser OSCs natürlich (als Quelle). Hardware: Access Virus A --- Motorola 56303 Access Virus B --- Motorola 56311 virus c - unknown motorola (1x DSP)
http://www.sequencer.de/syns/access/Virus_VirusA.html

ich hab nirgends geschrieben das der virus nicht analog klingt sonder nur das er nicht analog ist. aber scheissdrauf.

und sorry ich hab dich mit dem verwechselt der nen synth kaufen will darum hab ich den ganzen zweiten post an dich geschrieben hab das erst jetzt gerafft
 
>RussenRudi< schrieb:
so frischgestoned wieder da



er klingt analog ist aber volldigital siehe:

http://www.sequencer.de/syns/access/Virus_VirusA.html

ich hab nirgends geschrieben das der virus nicht analog klingt sonder nur das er nicht analog ist. aber scheissdrauf.

und sorry ich hab dich mit dem verwechselt der nen synth kaufen will darum hab ich den ganzen zweiten post an dich geschrieben hab das erst jetzt gerafft

nee kein ding ....wir haben ja irgendwie schon beide recht klar is er nich analog im exakten sinne aber der sound wird analog erzeugt und darum gings mir nur wir sind beide potheads man wir labern halt :)
 
PMag schrieb:
lololol hol dir ein keyboard mitintegrierten sounds ganz einfach :)
10 euro flohmarkt

ich hab nen keyboard was eigene soundz hat aber ich will meine sounds selber machen!

naja ist ja auch scheiss egal. jetzt werden erstmal andere sachen bestellt, wenn ich mir sicherer bin was ich genau brauch und ob ich wirklich einen haben will frag ich nochmal genauer nach.

danke euch
PeacE
 
PMag schrieb:
nee kein ding ....wir haben ja irgendwie schon beide recht klar is er nich analog im exakten sinne aber der sound wird analog erzeugt und darum gings mir nur wir sind beide potheads man wir labern halt :)

wenn ich mich mal einmischen darf;): so ganz hast du es noch nicht kapiert: der sound wird digital erzeugt, es werden halt analoge "bauteile" simuliert, es ist und bleibt aber eine digitale simulation. das ist so wie beim ni guitarrig, da werden auch röhrenverstärker simuliert, allerdings ist und bleibt es digital. somit macht es das gleiche was auch ein plugin macht...
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
wenn ich mich mal einmischen darf;): so ganz hast du es noch nicht kapiert: der sound wird digital erzeugt, es werden halt analoge "bauteile" simuliert, es ist und bleibt aber eine digitale simulation. das ist so wie beim ni guitarrig, da werden auch röhrenverstärker simuliert, allerdings ist und bleibt es digital. somit macht es das gleiche was auch ein plugin macht...
das stimmt aber so nich da hab ich eher recht.....das ding hat 4 oder 4 oszilatoren wozu das wenn man die durch nem chip ersetzen kann weil er analog erzeugt und durch lfos analog moduliert wird
 
PMag schrieb:
das stimmt aber so nich da hab ich eher recht.....das ding hat 4 oder 4 oszilatoren wozu das wenn man die durch nem chip ersetzen kann weil er analog erzeugt und durch lfos analog moduliert wird
soweit ich weiss ist dass ein virtuell analoger synthesizer, das heisst die dsps simulieren die ganzen osc's und lfo's, schau dich mal um!

edit: siehe zb hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Access_Virus bzw hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Virtual_analog_synthesizer
oder uaf der herstellerseite: http://www.access-music.de/events/11-2004/virusti_specifications.php4?product=virustidesktop
<- die ganzen oszillatoren etc stehen bei "software", und es finden sich noch diverse testberichte, die immer darauf eingehen, dass das ein virtuell analoger ist
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
soweit ich weiss ist dass ein virtuell analoger synthesizer, das heisst die dsps simulieren die ganzen osc's und lfo's, schau dich mal um!

das kann sein.....weiss ich auch nich gnau hab den schaltplan nich gesehn aber wenn oszilatoren hat kann der rest ruhig simuliert werden wie schon fest gestellt keiner kann so wirklich recht haben oder beide weil rein digital is es sicher nich hab 2 jahre mit gearbeitet aber 100 analog natürlich auch nich sogar wenig aber dadurch das du dir z.b das teurere externe gerät holst hast du analog produzierte signale wärend beim plugin es so wie ihr meint computer erzeugte signale sing ich meine im plug in siind die oszilatoren digital sozu sagen und beim virus analog und das macht den unterschied soweit ich weiss
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
soweit ich weiss ist dass ein virtuell analoger synthesizer, das heisst die dsps simulieren die ganzen osc's und lfo's, schau dich mal um!

edit: siehe zb hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Access_Virus bzw hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Virtual_analog_synthesizer
oder uaf der herstellerseite: http://www.access-music.de/events/11-2004/virusti_specifications.php4?product=virustidesktop
<- die ganzen oszillatoren etc stehen bei "software", und es finden sich noch diverse testberichte, die immer darauf eingehen, dass das ein virtuell analoger ist
das is nich der classic das is accses virus..
 
PMag schrieb:
das kann sein.....weiss ich auch nich gnau hab den schaltplan nich gesehn aber wenn oszilatoren hat kann der rest ruhig simuliert werden wie schon fest gestellt keiner kann so wirklich recht haben oder beide weil rein digital is es sicher nich hab 2 jahre mit gearbeitet aber 100 analog natürlich auch nich sogar wenig aber dadurch das du dir z.b das teurere externe gerät holst hast du analog produzierte signale wärend beim plugin es so wie ihr meint computer erzeugte signale sing ich meine im plug in siind die oszilatoren digital sozu sagen und beim virus analog und das macht den unterschied soweit ich weiss

es fällt mir etwas schwer diesen beitrag zu verstehen, vielleicht das nächste mal nicht alles ohne punkt und komma in einen satz schreiben, ok?
zur sache: alle acces virus synthies indvirtuell analog, das heisst sie haben dsp-chips in ihrem inneren, die das verhalten von analogen, echten oszillatoren etc simulieren! das ist genauso wie die simulation eines gitarrenverstärkers oder was weiss ich, das ist aber nicht analog, sondern virtuell analog, sorry wenns dich trifft aber da gibts überhauptnichts zum ruminterpretieren!

das is nich der classic das is accses virus..
na eben, egal ob classic oder ti etc...
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
es fällt mir etwas schwer diesen beitrag zu verstehen, vielleicht das nächste mal nicht alles ohne punkt und komma in einen satz schreiben, ok?
zur sache: alle acces virus synthies indvirtuell analog, das heisst sie haben dsp-chips in ihrem inneren, die das verhalten von analogen, echten oszillatoren etc simulieren! das ist genauso wie die simulation eines gitarrenverstärkers oder was weiss ich, das ist aber nicht analog, sondern virtuell analog, sorry wenns dich trifft aber da gibts überhauptnichts zum ruminterpretieren!


na eben, egal ob classic oder ti etc...

wenn du meinst ich suck mir den schalt plan und post ihn mal hoch hier...
 
PMag schrieb:
wenn du meinst ich suck mir den schalt plan und post ihn mal hoch hier...
du brauchst doch gar keinen schaltplan, es steht doch überall dass das virtuell analoge synthies sind, wikipedia erklärt dir auch was das heisst;), also was soll der scheiss mit dem schaltplan.
ich will hier überhaupt keine meinung abgeben dass virtuell analoge scheisse, allerdings ist es fakt dass alle acces virus geräte virtuell analog sind, und virtuell analog ist digital, und nicht analog
 
Ähm ja Hallo.. Also ich wollte nachfragen, was für eine Soundkarte Ihr mir empfehlen könnt? Es sollte höchstens 100 € kosten.. Mein Equipment: Studio Projects B1 und Kondensator Mic: MXL 2006 Mogami Edition.. Und könnt Ihr mir auch sagen was für Kabel man braucht?
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
du brauchst doch gar keinen schaltplan, es steht doch überall dass das virtuell analoge synthies sind, wikipedia erklärt dir auch was das heisst;), also was soll der scheiss mit dem schaltplan.
ich will hier überhaupt keine meinung abgeben dass virtuell analoge scheisse, allerdings ist es fakt dass alle acces virus geräte virtuell analog sind, und virtuell analog ist digital, und nicht analog

nochmal...ich rede nich von dem acces also alles durchlesen und den link den ich gepostet hab is ein bild denn ich habe nie gesagt das acces analog ist der is voll digital und simupliert analog aber der virus classic nicht ganz einfach mann
 
nochmal...ich rede nich von dem acces also alles durchlesen und den link den ich gepostet hab is ein bild
ich sehe kein bild das du gepostet hast:confused:
ausserdem: access ist die firma, die die synthesizer herstellt.

denn ich habe nie gesagt das acces analog ist der is voll digital und simupliert analog aber der virus classic nicht ganz einfach mann

der virus classic ist genauso ein virtuell analoger synthie wie die anderen access virus synthies, "einfach" sind die alle nicht...
 
Hat jemand Ahnung von Mikrofonkabeln?
Mich würde interessieren welche Rolle die Qualität spielt und ob ein 10 Euro Standard-Kabel ausreichend ist.Oder kann man mit etwas höherwertigen Kabeln eine bessere Quali erreichen?

Gibt ja sogar Kabel,die über 300 Euro kosten,aber wer braucht sowas :confused:
 
MC XSight schrieb:
Hat jemand Ahnung von Mikrofonkabeln?
Mich würde interessieren welche Rolle die Qualität spielt und ob ein 10 Euro Standard-Kabel ausreichend ist.Oder kann man mit etwas höherwertigen Kabeln eine bessere Quali erreichen?

Gibt ja sogar Kabel,die über 300 Euro kosten,aber wer braucht sowas :confused:
10 euro kabel reicht völlig klar haben 300 euro kabel bessere qualli aber das brauchst du nicht
 
ich hab irgendwo einen test von gitarrenkabeln, von 3€ bis 80€ luxuskabel, das man in einer bestimmten richtung anschliessen muss (!)
fazit: das billigste war das schlechteste, die anderen haben sich kaum was genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten