Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moinsen...also ich un 2 Homies wollen bald ma zusammen ein KLEINES Homestudio aufbauen....So mit Studiomic+PreAmp+Zubehör un so...

Was brauche ich um eine Brauchbare Quali zu bekommn???...das Equi könnte so zwischen 200-300€ kosten..weniger is immer besser :D !Na denn...
 
Fill92 schrieb:
moinsen...also ich un 2 Homies wollen bald ma zusammen ein KLEINES Homestudio aufbauen....So mit Studiomic+PreAmp+Zubehör un so...

Was brauche ich um eine Brauchbare Quali zu bekommn???...das Equi könnte so zwischen 200-300€ kosten..weniger is immer besser :D !Na denn...

ich denke da wirste nicht weit kommen mit dem geld.

PeacE
 
Fill92 schrieb:
moinsen...also ich un 2 Homies wollen bald ma zusammen ein KLEINES Homestudio aufbauen....So mit Studiomic+PreAmp+Zubehör un so...

Was brauche ich um eine Brauchbare Quali zu bekommn???...das Equi könnte so zwischen 200-300€ kosten..weniger is immer besser :D !Na denn...
irgendjemand der da was weiß??? meinetwegen 200-350€...!
 
du willst ein Homestudio.....für 200-350 Öcken.
geh mal auf www.thomann.de dann wirst du schnell eine Null dranhängen denn z.B. das sehr beliebte THE T.BONE SCT800 Studiomic kostet schon 222€, und es geht mit den Preis noch viel weiter nach oben.

check it out, peace
 
1. würde ich dir vorschlagen dass du dir die dinger erstmal anhörst, und den alsesis sr 16 würde ich mal gleich raushauen oder willst du wirklich beats mit "realistische nStereo-Natursounds" machen?
2. "spar auf ne mpc" würden eh nur trottel sagen, denn ein mpc ist was gaaaaaaanz anderes als ein derartiger drumcomputer. ich hoffe dass du das ebenso siehst
 
okay, und was hälst du von den zoom' machines?
zu 2.: natürlich, aber mzee hat viel trottel:cool:
 
Big E schrieb:
wenn du ne wirklich brauchbare quali willst kommste mit 200-300€ nicht weit.

PeacE

Man Braucht Ja Nicht Direkt ne Hammer quali.

BEHRİNGER B1
PREUMP von BEHRINGER
CREATİVE 7.6 (96khz , 24bit)

ca. 315 euro...
Wenn du dein Programm beherscht kommt was vernünfiges raus dabei..
 
hi,

hat jemand ein Link zu einer Web-seite wo DJ-SETS angeboten werden, bei Thomann gibts bloß alles einzelnd, wollt mich mal umschauen

thanx all, peace

ps: @ Pepano verpiss dich von hir
 
hey luete hab mir das behringer mic 100 geholt und hab damit diverse probs.
1. muss ich es auf vollepulle stellen damit da überhaupt was kommt
2. manchma kommt garnix
3. und das preamp wird ziemlich heiß
kann mit jmd helfen ?
thx schon ma
peace
 
einer aus meiner crew hat es. des teil kostet normalerweise ca. 230€ und ist nur so lange auf 99€ wie lange es da ist.

der preamp ist nach seiner aussage gut aber der kompressor soll nicht soo gut sein. also als preamp auf jeden fall gut in der preisklasse.

PeacE
 
ich will mir einen trolley kaufen, und zwar den hier:

http://www.hhv.de/item_50307.html

ich brauche den um meine platten aus usa zu holen, muß also mit auf'm flugzeug. kann den bestimmt nicht als handgepäck mitnehmen, da zu groß und schwer. hat jemand erfahrung mit diesen magma trolleys? was meint ihr, hält es/meine platten das typische koffer-rumgeschmeiße aus? eigentlich sollte ich mir lieber einen metal-case holen, ne? bloß der hier gefällt mir besser... :rolleyes: habt ihr erfahlrung mit den magma cases, oder welche marke würdet ihr empfehlen. würde dann schon nen butterfly-case haben wollen, am besten mit trolley.
 
Folgendes:
Ich will mir nen turntable zum samplen zulegen und aber auch zum scratchen etc. In prozent: 70% samplen, 30% scratch. so ungefähr werd ich den nützen. Numark t 200 wäre nen super teil, aber ich hab mir halt überleget, obs das bringt, wenn ich sowieso hauptsächlich nur sample! Also wäre eine billigere alternative ( meinetwegen Stanton T 60) ebenso ausreichend für meine Bedürfnisse? Oder wären da andere, bessere alternativen ( sagen wir so, die hats mit sicherheit, aber welche?) Danke schonmal im vorraus!;)
 
Mic

Problem:
Hab mir vor kurzem EMU0404 gekauft..
Dazu auch noch ALESIS Monitorboxen
Und ein Behringer UB802 Mischpult

die Monitorboxen hab ich am Mischer angeschlossen bei 1x Main Out
und 1x CTRL Room Out

Vom Mischer(Line In 3/4) bin ich dann zur Soundkarte gegangen..

So Problem ist ich weis nicht wo bzw. wie ich mein Mic(Rode Nt1) anschliessen soll..

Danke
 
servus,

ich machs kurz: ich brauch en micro. ich leg auf partys usw auf und brauche für solche zwecke eben en mic.
ebenso toll wäre es, wenn es für meine mixtapes, die ich zu hause aufnehme, nutzen könnte.
welche kämen da in frage?

greets
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten