Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anubis21 schrieb:
Ich weiss nicht worauf man achten soll wenn man sich Turntables besorgen möchte?

mein ich


Ist schlussendlich alles eine Frage deiner finanziellen Mittel! Ich persöhnlich würde dir raten bei den Plattenspielern etwas mehr geld auszugeben und dir gleich was anständiges holen! denn dann wirst du laaange damit glücklich werden und wenn nicht, kannst du's auch gut wieder weiterverkaufen. Wichtig ist bei den turns vorAllem der Motor. Es muss ein direktangetriebener Motor sein. Empfehlungen wären also : Technics MK2 (DER Klassiker!), Vestax pdx, oder die neuen von Numark find ich auch sehr fett! TTX oder TT500.. sehr gutes preisleistungsverhältnis! Numark hat aber auch günstigere Modelle... sonst halt Reloop, da gibts noch billigere!
Mixer ist sone sache.. solltest dir einfach mal einen 2-Kanalmixer holen mit einem ordentlichen crossfader. Mit der Zeit wirst du dann schon merken was du willst und brauchst und dann kannst du dir immer noch einen besseren reinziehen!
 
anzumerken ist dass der TELLER direkt oder riemengetrieben ist, nicht der motor.
und dass der unterschied vom numark ttx zum tt500 nur die digital schnickschnaks sind
 
und kauf keinen zu billigen mixer, der ist zum scratchen wichtiger als der turntable meiner meinung nach... mindestens nen stanton sa irgendwas oder nen ecler oder nen vestax pmc von ebay oder so...
kannst ja notfalls erstmal nur einen table kaufen, kannst dann halt erstmal nur scratchen...
und lieber gleich was vernüftiges sonst kaufst du 2x...
außerdem gibts da über die suchfunktion schon 99999999999999999999999999999999999999999999999999^999999 infos zu
 
HI, bekommt man eigentlich für 150 € und drunter nen Kondensator Mic das bessere qualität mitbringt als nen Shure SM58? Falls ja was gibts denn da so?

Außerdem brauch ich dringend einen Kopfhörer der was hermacht. Hab zurzeit nämlich einen 20€ Reloop kopfhörer der nur noch von Tapeband zusammengehalten wird und dementsprechend beschissen aufm Kopf sitzt.

ZettM
 
ZedeM schrieb:
HI, bekommt man eigentlich für 150 € und drunter nen Kondensator Mic das bessere qualität mitbringt als nen Shure SM58? Falls ja was gibts denn da so?

Außerdem brauch ich dringend einen Kopfhörer der was hermacht. Hab zurzeit nämlich einen 20€ Reloop kopfhörer der nur noch von Tapeband zusammengehalten wird und dementsprechend beschissen aufm Kopf sitzt.

ZettM


Joa also ein gutes Kondensator-Mic ist zum Beispiel das hier: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm

Besser als Shure SM58 ist es für Studioaufnahemn denk ich auf jeden Fall.
Aber musst auch bedenken,dass du zu nem KOndensatot-mic noch ne Phantomspeisung brauchst...aber unter 150 kannste da trotzdem bleiben.

Bei Kopfhörern kenn ich mich nicht so gut aus.Aber der soll ja ganz gut sein http://www.thomann.de/de/akg_k141_studio.htm

peace:)
 
hallo Zedem!
du brauchst eigentlich nur nen dynamisches Mic und du hast für ein ALbum ne ausreichende Qualität. 2/5 mehr an Quali holst mitn kondensator MIc raus..
Rate dir also nen nen Shure zu kaufen!...kennst ja bestimmt...

jetzt zu mir....

habe ein Laptop und will damit aufnehmen...also

externe Soundkarte:

-mindprint trio s/pdif *
-tascam us122 * Empfehlungen?
-m-audio fw 410 *


grossmembran kondensator mic preisklasse 50-120 €:

Anfangend mit T.BOne Sc 400.....
im Speziellen interessiert mich T.Bone Sc450 USB!

Link: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=grossmembran_mikrofone&oa=pra

was könnt ihr mir empfehlen?

danke
 
also mit dem Mindprint machste keinen fehler, hab bis jezz nur gute resonanzen gehört..

und das t.bone sc450 is auch ok, nicht das beste aber für den preis auf jedenfall in ordnung !
 
Hey Leute ich wollte mir in zukunft (3 monaten) ein set zusammenkaufen, weil ich dann endlich kohle dafür hab. Habe mich was den Mixer angeht für einen ecler hak 360 entschieden. Nun ich wollte aber auch hip hop einfach nur auflegen. Eignet sich der Mixer auch dafür, weil er ja eher für turntabalism ausgelegt ist.
 
Mic? Shure?

Ich an deiner Stelle würde das TX-58 von Bayerdynamik nehmen, das hat Hypernieren Charakteristik und klingt um einiges besser als das Shure, und noch dazu ist es wesentlich billiger :cool:

bei weiteren Fragen zu Tontechnik stehe ich gerne zuf verfügung, einfach eine PM schicken oder über ICQ ;-) anschreiben oder meine MSN erfragen
 
wollt nicht extra n thread aufmachen. ich brauch ne (bzw2 pro tt)umschaltbox nur weis ich nicht welche da am besten für geeignet is... hab bei thomann glaub ich auch nur welche für gitarren gefunden die nur 2 monoausgänge haben.

und zwar...
Die box muss 2 monoeingänge haben(=1stereoeingang?) und dann 4 monoausgänge(2stereoausgänge?) damit ich zwischen den 2 stereoausgängen herschalten kann.
Das ganze brauch ich weil ich mixvibes benutze und nicht immer den laptop anschmeissen will bzw die kabel umstecken um mal kurz n paar minuten zu cutten. da wärs praktisch wenn ich das signal dann umschalten kann dass es direkt in den mixer geht.
Kann mir da jemand was kostengünstiges empfehlen? muss halt nur diesen einen zweck erfüllen.

wenn jmd ne andre idee hat kanne r mmir die auch gern vorschlagen :)
 
Hi Leute,

also habe mal ne Frage:

Ich will mir demnächst n bißchen was aufbauen , damit ich mit meinen Kollegen auch mal ganz gute Aufnahmen hier bei mir machen kann. So nun ist mein Budget leider auf ca. 300€ maximal begrenzt.

Brauchen tue ich:

einen kleinen Mixer
Fruity Loops oder ein ähnliches programm zum Beats machen
nen Pop up Blocker *hoffe das stimmt so=)*
Ein Stativ fürs Mic
ein einigermaßen gutes Mic. Muss aber jetzt nicht so das Übermic sein
die dazu gehörigen Kabel

Naja wollte mal fragen was ihr mir da empfehlen würdet und wo ich es beziehen kann (ich denke thomann ist da ganz gut oder?).

Also wäre sehr dankbar für hilfreiche Links und Tipps.


Haut rein!

Flo
 
ach so hatte ganz vergessen. Wenns mit meinem begreznten Budget zu machen ist wären Kopfhörer sicherlich auch nicht schlecht:)


haut rein

Flo
 
Danke für den Hinweis aber diese Programm nutze ich breits.

Naja hatte mich vertan. Sorry. Meine Popkiller *stimmt das jetzt so?*


Also kann mir sonst jemand vielleicht helfen bei meiner Frage?


mfg

Flo
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
steig einfach auf firefox um, da ist der popup-blocker schon eingebaut


HAHA :D

also bei 300€ wirste nicht weit kommen... da ist dein budget schon mit der software überschritten.

hmm mic... http://www.thomann.de/de/shure_sm58_s_bundle.htm da haste ständer und kabel gleich dabei.

oder willst du nen großmembran kondensator mic? dann solltest du dir halt noch nen preamp dazu holen!

dann noch nen mischpult... http://www.thomann.de/de/mackie_by_tapcomix_100.htm

oder... http://www.thomann.de/de/mackie_by_tapco_mix_120.htm.

so dann biste bei 200€ ca.

kopfhörer... http://www.thomann.de/de/akg_k_240_studio_kopfhoerer.htm
so da biste bei 300€

PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten