Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mehrspurer schrieb:
womit ich dann wieder bei mehr als 10€ mehr ausgeben wäre...
ich will auf nen preamp eben verzichten wenn's geht. und an der stelle werden die neuen usb-mics interessant!

weißt du denn aus eigener erfahrung, dass auch das "normale" t.bone s450 nicht gut ist?

ich habs noch nie getestet, aber ne soundprobe gehört und da is des studio projects um einiges besser.

ja wenn du kein bock auf nen preamp hast, dann hol dir das usb-mic.

PeacE
 
guten tag!

zu weihnachten müssen abhörmonitore her! habe ein budget von 200€!

in frage kommen für mich diese beiden modelle:

Fostex PM 04

ESI Near 05

hat irgendjemand erfahrungen damit gemacht oder kann mir sonst was sagen?

danke schonmal für antworten!

p' Zimmy
 
ich hab vor mir nen kleines recording studio zusammenstelln.


mit mic,amp,soundkarte,midkeyboard,u.s.w



bräuchte ma euren rat welche sachen ihr anschaffen würdet.

oder was man sonst noch so braucht.


am besten so in ner mittleren preisklasse.
:D
 
@zimmy... leg noch 30€ drauf und kauf dir die "esi near 05 EXPERIENCE" für den preis kriegste keine besser monitore und das sind auch die unterste peisklasse was "monitore" angeht!

@ mc jp... ne ungefähre preisangabe wäre cool, weil für jeden die "mittlere" preisklasse was anderes is.

PeacE
 
Big E schrieb:
@zimmy... leg noch 30€ drauf und kauf dir die "esi near 05 EXPERIENCE" für den preis kriegste keine besser monitore und das sind auch die unterste peisklasse was "monitore" angeht!

ok danke schon mal für deine meinung! gibts noch weitere?


ZimmyHendrix schrieb:
guten tag!

zu weihnachten müssen abhörmonitore her! habe ein budget von 200€!

in frage kommen für mich diese beiden modelle:

Fostex PM 04

ESI Near 05

hat irgendjemand erfahrungen damit gemacht oder kann mir sonst was sagen?

danke schonmal für antworten!

p' Zimmy
 
TACH

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Sampletank 2 XL hat.Die Hypersonic 2 Sounds hab ich jetzt shcon so durch,also viele sagen dass meine beats immer ähnlich klingen wiel halt oft die selben Instrumente verwendet werden,wollt mir deswegen jetzt wieder sowas wie in der Art von Hypersonic kaufen.Ist Sampletank 2 Xl zu empfehlen.???

Wär cool wenn jemand antworten würde.

Ps:Ich Sample nicht ;)
 
ZimmyHendrix schrieb:
guten tag!

zu weihnachten müssen abhörmonitore her! habe ein budget von 200€!

in frage kommen für mich diese beiden modelle:

Fostex PM 04

ESI Near 05

hat irgendjemand erfahrungen damit gemacht oder kann mir sonst was sagen?

danke schonmal für antworten!

p' Zimmy

wenn du wirklich nicht mehr als 200 euro ausgeben willst, dann hol dir die esi near05. aber besser wäre du sparst noch auf ca 300 euro und kaufst dir dann die fostex pm05, haste auf jeden fall mehr von. was aber warscheinlich am wichtigsten wäre, is das du in nen laden gehst und dir vorher anhörst was du dir da kaufen willst

peace
 
also als soundkarte würde ich die m-audio 24/96 oder die terratec phase 22 empfehlen..erstere hab ich selber und bin sehr zufrieden...die terratec wird hier oft angepriesen, da sie symetrische, sprich "professionelle" anschlüsse hat. also 6,3 klinke und nicht chinch wie die m-audio....
beim keyboard würde ich dir zu nem usb keyboard raten, wobei natürlich beide karten auch nen midi eingang haben, doch ich finde usb unkomplizierter...
geh mal bei www.thomann.de schauen was du für die kohle bekommst, allerdings solltest du schon eine der beiden genannten s-karten nehmen, kosten allerdings beide knapp n hunni und du hättest dan nur noch n fuffi fürn keyboard, was zu wenig ist.
allerdings kannst du auch noch sparen und dir erst n gescheites keyboard z.b. dies oder das holen und dir solange den asio4all treiber für deine onboard soundkarte runterladen.
den brauchst du um latenz frei mit dem keyboard einzuspielen....
den treiber gäbs dann hier www.asio4all.de

uff...ferdich


EDIT: also wenn du das 2te keyboard und die terratec nimmst kommst genau auf n 150 öcken...ich denk damit lässt sich dann sehr gut arbeiten....
 
jetzt hab ich mir sone mühe gemacht und änderst dein post....naja
die emu ist sicher auch gut, kenn die nur nicht
 
Jo danke für die schnelle und ausführliche antwort.Von der terratec hab ich hier im forum auch schon viel gelesen.denke ich werd mir dann wohl doch besser eine von den beiden karten die du mir vorgeschlagen hast holen:).
Die paar euro die ich dann noch für son keyboard brauche werd ich auch schon noch zusammen bekommen.Also werd mal ne nacht drüber pennen,finanzen checken und dann beizeiten zuschlagen:) danke nochmal;)
 
sicky popp schrieb:
jetzt hab ich mir sone mühe gemacht und änderst dein post....naja
die emu ist sicher auch gut, kenn die nur nicht
Oh sry.dachte da antwortet eh keiner wenn ich da nich n paar sachen angeb die kommentiert werden können:D Naja trotzdem danke werd glaub ich deinen vorschlag annehmen und mir die terratec und das 2te keyboard kaufen!
 
Hallo,

also ich möchte mir gerne etwas Equipment zum Aufnhemen zulegen und habe dafür 300€ bis maximal 400€ bereit gestellt. Vorhanden sind bis jetzt lediglich ein PC und Fruity Loops für die Beats.

Was würdet ihr mir empfehlen? Am besten mit Links von Thomann oder so:)


Wäre cool, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

mfg Flo
 
Hallo,

wiedermal die Mics ;)

welches davon (von den einzelnen Mics):

http://www.thomann.de/de/search_GF_grossmembran_mikrofone.html?pr=348a450

würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe an das AUDIO TECHNICA AT4033 ASM gedacht und wollte nun wissen, was ihr davon haltet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Was ich vielleicht noch anmerken sollte, ich bin gerade dabei eine Gesangskabine aufzustellen (bzw die steht schon, nur irgendwie will der Noppenschaum [4cm] nicht ankommen -.-). Vielleicht hat dies ja auf die einzelnen Mics unterschiedliche Auswirkungen, die eventuell beachtet werden sollten.


Schonmal Danke an alle, die mich Beraten ;)

MfG
 
Also ich würde zu dem RODE NT2000 tendieren, was aber warscheinlich eh mehr subjektiver eigener Geschmack meinerseits ist =)
Ich habe mich entschieden das mein T.Bone SCT2000 erstmal noch ein paar jährchen reicht bis ich dann zum Neumann U87 greife =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten