Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich will mir jetzt endlich ein vernünftiges Großmembran Mikro kaufen (hatte bislang nur ein billiges Dynamisches) und hatte mich für folgendes Bundle entschieden. Die Preisgrenze beläuft sich auf ca. 250-300€. Es ist also auch noch nach oben hin etwas Luft!


Hier das Bundle


Ist bei dem Micro eigentlich gleich die nötige Spinne bei? Kann sie in der Beschreibung nirgends entdecken! Ist das ansonsten ein solides Bundle? Beinhaltet es alles nötige? Anderweitig sind eigentlich nur PC und Cinch Kabel noch vorhanden. Es würde also so aussehen: Mic -> Preamp -> Line in (Soundkarte).
Im Übrigen ist meine Soundkarte glaube ich nicht so der Hit. Das ist eine Creative SB Live! Player 1024 Sound Card PCI
Ist die arg schlecht? Oder akzeptabel?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ach ja, wie sieht das mit dem Micständer, Plopkiller und XLR Kabel aus? Hab einfach immer jeweils das billigste gewählt ;)
 
TierOK schrieb:
Ach ja, wie sieht das mit dem Micständer, Plopkiller und XLR Kabel aus? Hab einfach immer jeweils das billigste gewählt ;)

ja das set ist cool, preamp und mic harmonieren gut weil sie ja von der selben marke sind! micständer und plopkiller müssen nich so tuer sein, aber bitte nich das billigste kabel nehmen! kabel können verdammt viel ausmachen beim sound.. vorallem was das rauschen angeht ;)

PeacE
 
Ich bin gerade dabei mir mein Equipment zusammen zu stellen und dabei habe ich folgende Frage:

harmoniert das Studio Projects B1 mit dem MindPrint TRIO?

Bisher hab ich über das B1 nur gutes gelesen wenn es in Kombination mit dem "VTB1" ist. Wie sind also die Ergebnisse in oben genannter Kombination?
...oder ist es vielleicht sinnvoll den "VTB1" auch noch an das "TRIO" anzuschließen?
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir ne soundprobe schicken oder so?

vielen dank schon mal im vorraus
 
@tier ok... ja ich denke das kabel is nich schlecht aber kabel würd ich persönlich immer im laden kaufen. man sieht beim ersten blick einfach schon wie die verarbeitung ist etc. aber ich denke das kabel geht kla.

@ stylez... ich denke nich dass die combi soo schlecht sein wird. sehr viel unterschied wird da im klang nich sein.

PeacE
 
OK super, danke für eure Hilfe!

Jetzt bleibt nurnoch die Frage ob die Creative SB Live! Player 1024 Sound Card PCI was taugt und ob bei dem Mic ne Spinne bei ist? ;)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
 
TierOK schrieb:
Jetzt bleibt nurnoch die Frage ob die Creative SB Live! Player 1024 Sound Card PCI was taugt und ob bei dem Mic ne Spinne bei ist? ;)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

"inkl. Windschutz, Shockmount und Zipbag" shockmount is die spinne, also ja!

kauf dir lieber die delta 2496 oder die esi juli@, oder terratec phase...ja schön verwirrend, guck einfach mal im forum, das thema is durch!

peace
 
Wezid schrieb:
hat einer erfahrung mit thonmann.de wie lange brauchen die bis die was schicken?

kommt drauf an....wenn du per nachname bestellst kanns gut sein dass es noch am gleichen tag wo du bestellt hast verschickt wird und dann 2 tage später da is.....bei vorauskasse musstu halt erst überweisen...wenn se gesehen haben dass geld da is wird auch verschickt...also insgesamt is thomann immer sehr schnell:)
 
Wezid schrieb:
ok danke euch beiden ;) ja habe per nachnahme,dann kommt ja noch vor weihnachten an :)

ich zitiere mal die nachricht bei thomann " Nur wenn Sie bis zum 19.12.06 bestellen kann DHL garantieren, dass Ihr Packet noch vor dem 24.12.06 ankommt." ich denke das reicht als antowrt ;)

PeacE
 
Big E schrieb:
ich zitiere mal die nachricht bei thomann " Nur wenn Sie bis zum 19.12.06 bestellen kann DHL garantieren, dass Ihr Packet noch vor dem 24.12.06 ankommt." ich denke das reicht als antowrt ;)

PeacE

sehr gut das freut einen doch.............;)
 
kann ich die boxen direkt an die soundkarte stecken oder gibts da probleme?
hat einer noch weitere vorschläge für boxen

danke
 
lass die finger von behringer! vorallem bei boxen!! 130€ für studiomonitore wie sie da beschrieben werden ist einfach nen schwachsinn... wenn du billige monitore haben willst hol die die ESI NEAR 05 EXPERIENCE... oder die FOSTEX PM 0.5.

PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten