Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. habe vor mir nen Plattenspieler zu kaufen (zum samplen), koennt ihr mir da was empfehlen? achja, am besten auch dsa passende Kabel dazu und was man auch immer noch brauch um es an den PC anzuschliessen...
2. Wenn ich mir nen PC NUR zum beatmachen und aufnehmen kaufen wollte, wie sollte er da ausgestattet sein und wie teuer waer das dann ungefaehr???

danke im Vorraus, Dayweed
 
1. habe vor mir nen Plattenspieler zu kaufen (zum samplen), koennt ihr mir da was empfehlen? achja, am besten auch dsa passende Kabel dazu und was man auch immer noch brauch um es an den PC anzuschliessen...
2. Wenn ich mir nen PC NUR zum beatmachen und aufnehmen kaufen wollte, wie sollte er da ausgestattet sein und wie teuer waer das dann ungefaehr???

danke im Vorraus, Dayweed


1. hast du ein Interface?? Wenn nein, dann kauf dir doch einen usb plattenspieler.

2. Gut sollte er sein......keine ahnung wie teuer.... so ungefähr 700 sage ich jetzt mal....(geschätzt)
 
1. hast du ein Interface?? Wenn nein, dann kauf dir doch einen usb plattenspieler.

2. Gut sollte er sein......keine ahnung wie teuer.... so ungefähr 700 sage ich jetzt mal....(geschätzt)


zu dem Plattenspieler... wuerde es klappen, wenn ich nen Plattenspieler mit nem usb-phono (zb. dem hier) annen PC anschliesse??? oder was is denn ein usb-plattenspieler?
 

du kannst deine mpc und dein synth über mid verbinden...

keyboard midi out-----------------mpc midi in
mpc midi out----------------------keyboard midi in

dann die mpc so einstellen, dass sie midi empfängt und sendet. Dann noch beim jeweilgen track das programm Off stellen und auf midi, und schon kannst du sachen, die du auch dem keyboard einspielst auf der mpc speichern.
natürlich kannst du auch das keybord über die mpc pads spielen.

hoffe es ist einigermaßen verständlich
 
hat jemand erfahrung mit dem Teil ersetzt das eine Kompletes USB interface ???

reicht das zu Uafnehemn Von Raps ?????

http://www.thomann.de/de/behringer_bcd_2000.htm


naja...so was in der art...
du hast da einen phono eingang, einen chinch-line eingang und einen mic anschluss.
keine phantompower....und auch sonst nichts...das ist eher was für naja......ich möchte jett den beruf des dj`s nicht in den dreck ziehen, denn ich halte dieses gerät echt für den größten haufen sch..... den man für 155 eur bekommen kann.....
Mein Tip: Finger weg...kauf dir was richtiges
 
du kannst deine mpc und dein synth über mid verbinden...

keyboard midi out-----------------mpc midi in
mpc midi out----------------------keyboard midi in

dann die mpc so einstellen, dass sie midi empfängt und sendet. Dann noch beim jeweilgen track das programm Off stellen und auf midi, und schon kannst du sachen, die du auch dem keyboard einspielst auf der mpc speichern.
natürlich kannst du auch das keybord über die mpc pads spielen.

hoffe es ist einigermaßen verständlich

aber midi impliziert nur die "koordinaten", wann ich in welcher intensität, welche taste drücke, oder?

kann ich auch die abgespielten sounds über mpc hören per spd/if oder sonstirgendwas?

danke
 
1st there was the Beat

Ola Mzee Forum,


Nach unsere DVD 1st there was the Beat, könnt ihr diesen Treat schließen.
Wir drehen gerade Deutschlands erste Doku über Hip Hop Producer, mit dabei Beathovenz, Tai Jason, shuko, BAB, Rizbo, Beatlefield.
Checkzs ma ab unter www.elmagico.tv.

Nach der doku wei0 jeder was er braucht warum wie man es bekommt und vor allem wie die Leute arbeiten.

WWW.ELMAGICO.TV

Wir übernehmen den Laden ab JETZT.

:cool:
 
hola! kann mir jemand n gutes system zum cuttten empfehlen wo das preis leistungs verhältnis stimmt??
 
Kann mir jemand nen guten PC zum producen empfehlen? Also wieviel RAM der haben sollte, Prozessor, Grafikkarte, Soundkarte, etc..
danke
 
@ Dayweed

je nach dem was du machen willst solltest du dir einfach einen !mac kaufen 20" 2GB und gut ist... dazu ein FW 410 von M audio Monitorboxen und gut ist.

@ Snooze

1 Ecler nuo2
2 Technics 1210
2 Shure M44-7
1 Rane Serato
1 Macbook
10 25 € Geschenkkarten von !Tunes
:)
 
kann man einen audio interface oder einen microphon pre amp als kopfhörerverstärker benutzen?
 
kann mir jmd. einen billigen (bis 300€) Hardware-Synthie speziell für Bässe & Leads empfehlen?
 
Mischpult für Homeprod.

Also ich bin hier neu und bewege mich zum ersten mal in nem Forum und sehe hier nur das ich in diesem Thema antworten drücken kann , obwohl ich doch ne Frage habe .Sou und diese wäre:was für ein gutes Preisleistungs techisches mischpult sollte ich mir zulegen um meine Boxxn ,MPC und Computer zu verbinden, dass ich nicht immer umstöpseln muss. Ich bin ziemlich unerfahren was das benutzen und verschalten von geräten betrifft. Villeicht kann mir ja jemand was dazu sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten