Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber midi impliziert nur die "koordinaten", wann ich in welcher intensität, welche taste drücke, oder?

kann ich auch die abgespielten sounds über mpc hören per spd/if oder sonstirgendwas?

danke

wenn du bei der mpc auf play drückst, dann wird auch automatisch der snth mit abgespielt.
 
@ Snooze

1 Ecler nuo2
2 Technics 1210
2 Shure M44-7
1 Rane Serato
1 Macbook
10 25 € Geschenkkarten von !Tunes
:)

danke meine frage bezog sich eigentlich nur aufs system also die nadel. aber nettes set was du da empfiehlst muss man nur patta für haben.da ich immer ziemlich broke bin sieht mein set so aus:
1 Stanton SA 3
2 Jaytec (schäm)
2 technics systeme ( die kleinsten weiss die nummer jez nich bin auf arbeit)
1 Toshiba notebook
5 scheiben serato schinken
2 lekka brötchen hmmmmm
 
hi hab ne frage

ich nehm momentan mit nem sp b1 mit presonus tubepre an ner phase 22 aus. jetzt will ich mir neues equipment zulegen um die aufnahmequalität zu verbessern.

dachte an:

http://www.thomann.de/de/spl_goldmike_9844.htm
und
http://www.thomann.de/de/audiotechnica_at4040.htm

fragen:

1. ist das ok so oder gibts in der preisklasse besseres ?
2. wird sich die qualität deutlich verbessern ?
3. brach ich eine neue soundkarte und wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen ???
4. ich kann mir nicht beides auf einmal leisten, ist es auch ok, wenn ich das at4040 für den übergang am tubepre benutze ???
 
hi hab ne frage

ich nehm momentan mit nem sp b1 mit presonus tubepre an ner phase 22 aus. jetzt will ich mir neues equipment zulegen um die aufnahmequalität zu verbessern.

dachte an:

http://www.thomann.de/de/spl_goldmike_9844.htm
und
http://www.thomann.de/de/audiotechnica_at4040.htm

fragen:

1. ist das ok so oder gibts in der preisklasse besseres ?
2. wird sich die qualität deutlich verbessern ?
3. brach ich eine neue soundkarte und wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen ???
4. ich kann mir nicht beides auf einmal leisten, ist es auch ok, wenn ich das at4040 für den übergang am tubepre benutze ???



ich würde mal behaupten, dass dieses im wahrsten sinne des wortes billig mic in keinster weise zu dem vorverstärker passt:D
 
wenn du bei der mpc auf play drückst, dann wird auch automatisch der snth mit abgespielt.

ok, vielen dank, werd' mich mal'n bissl informieren und mal geld sparen ^^

vielleicht werd' ich mir irgendwann mal einen zulegen können... hätte mal bock selbst was zu komponieren anstatt nur zu samplen ^^
 
@ Dayweed

je nach dem was du machen willst solltest du dir einfach einen !mac kaufen 20" 2GB und gut ist... dazu ein FW 410 von M audio Monitorboxen und gut ist.

@ Snooze

1 Ecler nuo2
2 Technics 1210
2 Shure M44-7
1 Rane Serato
1 Macbook
10 25 € Geschenkkarten von !Tunes
:)

wieso denn einen nuo2? zum cutten meiner meinung nach erst nach aufrüstung mim eternal-cf gegnet und dadurch mit 500€ krass überteuert! da würd ich gleich zu nem hak360 greifen!

PeacE
 
ich formuliere meine frage nachmal deutlicher:

könnt ihr mir eine mic-preamp-soundkarte-kombination nennen, die einen merkliche qualitätssteigerung im vergleich zu meinembisherigen equipment (sp b1, presonus tubepre - phase 22) zur folge hätte ???


bei einem budget von ~1000€...
 
ich formuliere meine frage nachmal deutlicher:

könnt ihr mir eine mic-preamp-soundkarte-kombination nennen, die einen merkliche qualitätssteigerung im vergleich zu meinembisherigen equipment (sp b1, presonus tubepre - phase 22) zur folge hätte ???


bei einem budget von ~1000€...

RME FIREFACE 400

kenn es zwar selber nicht, aber hab viel gutes von ihr gelesen.
 
Also ich werde mir jetzt demnächst ein neues Mikro und vielleicht n neuen Pre-Amp bzw Interface kaufen...
könnt ihr mir ein Mikro im Bereich von 150 ,- bis ca 200 ,- € empfehlen
und ein PreAmp oder Interface im Bereich von 50 ,- bis ca 100 ,- €

Wäre froh um ne schnelle Antwort
 
Und ich wollte fragen da ich eine Creative Audigy 2 ZS als soundkarte habe..welche Einstellung ihr da mahcen würdet?
 
Daizz
Audigy 2 ist ne eher ne Gamer karte
du solltest dir eine Soundkarte mit Asio unterstützung kaufen.

@ Big E
hast schon recht, hab den Nuo 2 reingepackt weil der dazu schön schmall ist.
was den Fader angeht sollte jeder selbst sehen was er braucht.
 
@ Big E
hast schon recht, hab den Nuo 2 reingepackt weil der dazu schön schmall ist.
was den Fader angeht sollte jeder selbst sehen was er braucht.

is mein vestax pmc 06 auch ;) es ist schon echt fein der der mixer schmal ist aber ich persönlich finde es auch nicht schlimm wenn er größer ist, zb. so wie der rane.

der nuo ist von der cut-in zeit her schon cool, aber ich finde den fader einfach zu schwergängig.

PeacE
 
ALSO:

will mit aktiv monitore holen- hab ne standard soundkarte!
ist es clever ne neue bessere soundkarte zu kaufen damit der sound besser wird oder hat das eine nichts mit dem anderen zutun?
sorry absoulter hi-tek outisder!
thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten