Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok... ja wie gesagt, den einen Eingang für die MPc und den anderen fürn Plattenspieler nutzen.

PeacE
 
ich möchte mich an das produzieren von hiphop beats ranwagen. hab schon erfahrungen mit cubase gesammelt, bis dato aber mehr im jazz&blues bereich und auch ohne keyboard, was einfach keinen spass macht.

ich bräuchte nun erstmal ein recht einfaches keyboard, welches ich idealerweise via usb an meinen laptop anschliessen kann. ihr seht schon, geht hier nicht um hitech - ich brauch viel mehr ein einfaches keyboard für den anfang umd melodien einzuspielen.. wichtig wäre mir allerdings, dass das keyboard über ein paar oktaven verfügt - ich hab da mal so ein kleines portables keyboard gesehen, das hatte aber (mein ich) nur ca. 1,5 oktaven; das wäre mir zuwenig.

habt ihr ne empfehlung für nen anfänger?

danke..
 
ich möchte mich an das produzieren von hiphop beats ranwagen. hab schon erfahrungen mit cubase gesammelt, bis dato aber mehr im jazz&blues bereich und auch ohne keyboard, was einfach keinen spass macht.

ich bräuchte nun erstmal ein recht einfaches keyboard, welches ich idealerweise via usb an meinen laptop anschliessen kann. ihr seht schon, geht hier nicht um hitech - ich brauch viel mehr ein einfaches keyboard für den anfang umd melodien einzuspielen.. wichtig wäre mir allerdings, dass das keyboard über ein paar oktaven verfügt - ich hab da mal so ein kleines portables keyboard gesehen, das hatte aber (mein ich) nur ca. 1,5 oktaven; das wäre mir zuwenig.

habt ihr ne empfehlung für nen anfänger?

danke..

M-Audio Keystation 49e

zu finden bei www.thomann.de

PeacE
 
Servus Leute,

ich habe folgende Frage(n):


Ich besitz nen Pioneer DJM Mixer, Top Gerät und hatte bis vor 2 Monaten noch 2 cdjs von pioneer. beide verkauft.
ich würde gerne auf tts umsteigen allerdings mit laptop, da ich cd käufer bin und meine songs alle auf platte habe (digge fast nur per mp3 player aufm uni weg oder eben beim zocken zu hause aumf rechner).

Was benötige ich alles an Equip?
Also 2 TTs sind klar. Technis 1200er? Oder gibts noch günstigere Alternativen?

Was benötige ich an Software am PC? Wie genau läuft das mit der preamp?

Und ganz wichtig: Kann ich bei der software (die mir wahrscheinlich aufm laptop die beiden tts simuliert) nen bpm counter einstellen?hab ich master picht? also anti chipmunk effekt?
kann ich schnell und einfach playlisten erstellen aus meinen mp3s oder muss ich mich da ewig durch meine platte wühlen?

und ganz wichtig natürlich der preis. was kostet mich das alles? wo bekomm ich es am besten her?

bin euch sehr dankbar,

G


kann mir hier jemand nochmal helfen?
vielleicht mit links...

merci...
 
Wenn Billig und gut sein soll, kommst du um die Numark TT500 rum.

Ich persönlich habe eigentlich 2 Vestax, zur zeit aber ein Vestax und ein Technics. Der Vestax is zum Scratchen einfach klasse, wegen dem starken Motor (der Numark is sogar noch stärker) und den extremen Pitch Möglichkeiten. Der Technics is halt vom Feeling her einfach geil, und zum Jugglen besser geeignet. Aber ich würde meine Vestax nichmehr hergeben.

Um mit Laptop aufzulegen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Teuren sind Final Scratch und Serato Scratch Live... SSL is besser, finde ich.

Die billigere Variante wäre M-audio Torq. Kenne das aber persönlich nich.

PeacE
 
ok, das bringt mich doch schon mal weiter!

wie siehtn das mit bpm messung aus bei Final Scratch und SSL???
sind die dabei und erkennt man die veränderung, wenn man an den tts pitcht? also um wieviel prozent es nach oben bzw. nach unten geht?

ach und sind die platten dabei oder muss man die extra kaufen? also die elektronischen...
 
Ka wies mit dem BPM Counter aussieht, aber is doch auch scheisse mit BPM Counter aufzulegen ;)

Was meinst du damit, wieviel Prozent es nach oben geht? ob sich der KLang verändert, oder ob dann auch die höhere/niedriegere BPM Zahl angezeigt wird?

Timecode Vinyl is dabei.

PeacE
 
nein, ich rede hier von einem richtigen bpm counter und einem pitch counter. also, dass man die bpms eben sieht und sieht um wieviel % man diese nach oben oder eben nach unten pitcht, wenn man halt eben pitcht :)
 
nein, ich rede hier von einem richtigen bpm counter und einem pitch counter. also, dass man die bpms eben sieht und sieht um wieviel % man diese nach oben oder eben nach unten pitcht, wenn man halt eben pitcht :)

Ob die nen BPM Counter haben weis ich nich, kann ich mir aber gut vorstellen.

Wofür brachst du ne Anzeige für die Prozentzahl des Pitches? das siehste doch am Turntable!

PeacE
 
ok, das hört sich ja schon mal ganz gut an.

jetzt hab ich noch ne frage bezüglich meiner soundkarte im laptop. muss die aussergewöhnlich gut sein?
vorallem, wenn ich dann ma auf partys oder ähnliches auflege mit ner großen soundanlage (oder sogar nem club)...
ich habe ne ziemliche standard laptop soundkarte drin, nix aussergewöhnliches. sollte man dann da später noch ne externe soundkarte dazukaufen?

ach und welches boxensystem würdet ihr für zu hause empfehlen. also fürs reine üben. was gibts da so für boxen im preisrahmen zwischen 80 und 150€?

danke für die hilfe!!!
 
Du hast nen Interface bei dem Teil dabei ;)

Kauf dir einfach logitech oder Creativ boxen. Die reichen aus und haben genung druck.

PeacE
 
ja, aber suround sound system oder einfach 2 boxen?

sprich: brauch ich verstärker und subwoofer mit 5 boxen und tonnenweise kabelsalat oder gehts auch anders?
 
ja, aber suround sound system oder einfach 2 boxen?

sprich: brauch ich verstärker und subwoofer mit 5 boxen und tonnenweise kabelsalat oder gehts auch anders?

Wofür denn soround system? einfach ein 2.1 system. 2 kleine Boxen und nen Subwoofer ;) hab ich selber auch und bin super zufrieden mit denen!

meine sind von Creative (inspire 380) und haben 50 ökken gekostet.

PeacE
 
ok, und wie siehts aus mit standboxen?
hab in meinem zimmer viel platz und so standboxen sehen ja immer recht stylisch aus...
gibts da was gutes?
 
hab mal ne frage zur latenzzeit der soundkarte. hab mir jetzt eine neue geholt, die hat 4 ms. inwiefern ist das ein unterschied zu meiner alten onboard soundkarte? und inwieweit lässt sich die latenzzeit mit einer noch besseren soundkarte verringern?
 
@G-Rabbit.... schau mal bei www.thomann.de, oder geh in laden. ich kenn mich mit HIFI-Boxen nich so gut aus.

@Dj-Sylvestry... unter 3 oder 2 ms kannste eigentlich nich kommen. also lohnt sich das nich.

Was für ne Soundkarte hast?

PeacE
 
@G-Rabbit.... schau mal bei www.thomann.de, oder geh in laden. ich kenn mich mit HIFI-Boxen nich so gut aus.

@Dj-Sylvestry... unter 3 oder 2 ms kannste eigentlich nich kommen. also lohnt sich das nich.

Was für ne Soundkarte hast?

PeacE

M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496. gefällt mir eigentlich ziemlich gut. was haben denn onboard soundkarten für eine latenzzeit?
 
M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496. gefällt mir eigentlich ziemlich gut. was haben denn onboard soundkarten für eine latenzzeit?

Ja ka aber wozu willste das wissen? onboard karten haben ne scheiss quali! ich hab die selbe karte wie du.

Was hast du bei den buffer-einstellungen gemacht? ich krieg nich weniger als 6ms hin.

PeacE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten