Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Re: Vestax PMC-05 Pro D

Original geschrieben von Podus


kauf dir keinen vestax mixer, schon gar keinen samurai!!! gibt für weniger geld nen geilen ecler mit eternal fader.

antwort auf die frage: ja, so wie ich dass sehe ist das poti für die faderkurve

und den 05 schon garnet 3 band eq sollte schon sein ausserdem kackt der 05 zu schnell in den oberren bereichen ab.
 
Ecler

Also, Ecler ist ne gute Sache glaube ich. Hab mich grad umgeschaut (also der RANE ist mir zu teuer).
Meine Favoriten sind der:

HAK 310

und

HAK 360

Das der Vestax nicht so gut ist weil er nur ein 2-Band EQ hat leuchtet mir ein (danke, ist mir vorher nicht aufgefallen).
Also ich tendiere zum 360, da er ja 5 Jahre Garantie auf xfader hat, ist irgendwie schon noch ein Verkaufsargument, oder was denkt ihr?
 
mit dem 360 machst du nix verkehrt.
ich hab den 310 und 360 der nachteil ist das du beim 310 keine balance regler hast. ansonsten ist der top.
 
ecler

aber der 360 hat doch noch den besseren xfader und zusätlich noch einstellmöglichkeiten für die normalen fader, oder sehe ich das falsch?
 
ich hab vor mir bald ne neue soundkarte zuzulegen, hab auch mal im forum geschaut und 2 möglichkeiten entdeckt die mich interessieren, wobei diese sehr unterschiedlich sind :eek:

Tascam US 122
RME Hammerfall 9632

die unterschiede sind deshalb so stark, weil ich in irgendnem thread gelesen hatte das die rme nen wahnsinns sound hat und ich mich deswegen dafür interessiert hab, jedoch dann grösstenteils aufgrund des preises realisiert hab das ich eigentlich nich so viele ins + outs brauche etc. das einzige was ich damit machen will is keyboard, egitarre/ebass einspielen und mit kond. mic aufnehmen... daher wäre das tascam gerät die wahrscheinlich beste lösung für meine kleinen anforderungen. meine frage ist nun ob die qualität des sounds bei der rme wirklich so nen extremer unterschied is und wie ich in dem erwähnten thread (weiss leider nich mehr welcher und find ihn auch nich) gelesen hatte der sound so spektakulär is im unterschied zum tascam und welche vorteile bzw nachteile ich bei der benutzung von samplitude hab.. besonders im bezug auf asio unterstützung und den dsp chip.

danke im voraus.


nachtrag: was mich also genau interessiert ist ob die rund 200€ differenz nur durch die wandler und die vielen eingänge gerechtfertigt werden oder auch sonst erhebliche unterschiede bestehen.
 
hab -mal wieder- ne frage zum mixer.

alsoich kauf mirn set undwollte mir eigentlich den ecler hak 310 holen - bei deejayladen.de kostet der ecler hak 320 genausoviel (beim 310 wr ne tasche dabei, was mir aber nicht wichtig ist)

wo liegen die unterschiede, welchen könnt ihr mir emphehlen?

danke


Ich werd hier gleich VERRÜCKT :mad:
ich möchte vom mixer out in einen kanal bei meinem mischpult , ALSO brauch ich ein kabel:

2x 6,3 mono klinke auf 2X 6,3 mono klinke

bin ich nur zu dumm und hab die ganze zeit blind gesucht, oder gibts das bei thomann nicht? :confused:
 
Der 320 hat keinen Eternal Fader, der die Ecler zurzeit auszeichnet, sondern Panasonic vca, dafür aber mehr funktionen! Ich würd mir den 320 holen und dann Vestax oder noch besser penny and giles fader reinhauen!!
 
hi.
kennt sich jemand mit der Tascam us-224 sounkarte aus?
wie sieht es aus mit tascam produkten qualitativ und technisch gesehen (verarbeitung, latenz etc....)?

oder gibt es alternativen in der preisklasse? (extern via USB, mit min. 1 Midi anschluss sowie ein paar weitere I/O's)

und nochwas... kann man da auch n altes keyboard (mit nem midi I/O) anschliessen?
hab kein besseres bild gefunden, da es so alt ist, es würde sich um das Yamaha PSR 47 handeln.
kann man dieses als pc-einspielgerät verwenden oder ist das schlicht nicht kompatibel...


peace
 
danke, werd mal drüber nachdenken...wären denn allerdings rund 100,-€ mehr, mal seh ob ichs mir leisten kann ;)

kannst du mir vielleicht nochmal sagen was der 320 für funktion hat die der 310 nicht hat? ich weiß nur von der balancereglung, dass man effektgeräte anschließen kann und ...und...und nichts mehr :D
 
Musst dir halt ma beide beschreibungen durchlesen und vergleichen!! Am ausgang war noch war noch anders, mic eq, beschäftige dich halt mal damit!
Und in sachen fader: musst du ja auch nich sofort machen!! Kannst dir ja auch noch zeit lassen!
 
Original geschrieben von T.A. CuTloRd
Musst dir halt ma beide beschreibungen durchlesen und vergleichen!! Am ausgang war noch war noch anders, mic eq, beschäftige dich halt mal damit!
Und in sachen fader: musst du ja auch nich sofort machen!! Kannst dir ja auch noch zeit lassen!

sprichst du von sowas?
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=140304

will halt sicher gehen, dass er denn auch passt ;)
 
Ja, genau!!! Penny and Giles= beste wo gibt;)

Kannst ja da anrufen und fragen! Aber bei denen kannst du jedes teil einzeln austauschen und so weiter! wirklich genial! Hab gleich 3davon:D
 
Original geschrieben von umc.records
hi.
kennt sich jemand mit der Tascam us-224 sounkarte aus?
wie sieht es aus mit tascam produkten qualitativ und technisch gesehen (verarbeitung, latenz etc....)?

oder gibt es alternativen in der preisklasse? (extern via USB, mit min. 1 Midi anschluss sowie ein paar weitere I/O's)

und nochwas... kann man da auch n altes keyboard (mit nem midi I/O) anschliessen?
hab kein besseres bild gefunden, da es so alt ist, es würde sich um das Yamaha PSR 47 handeln.
kann man dieses als pc-einspielgerät verwenden oder ist das schlicht nicht kompatibel...


peace
 
Original geschrieben von umc.records
hi.
kennt sich jemand mit der Tascam us-224 sounkarte aus?
wie sieht es aus mit tascam produkten qualitativ und technisch gesehen (verarbeitung, latenz etc....)?

oder gibt es alternativen in der preisklasse? (extern via USB, mit min. 1 Midi anschluss sowie ein paar weitere I/O's)
1. Tascam ist gut
2. dir scheint es ja nicht um die controller zu gehen, also warum 224 und nicht das 122
3. es gibt NEN HAUFEN usb geräte, einfach mal gucken (thoman und hier)

Original geschrieben von umc.records
und nochwas... kann man da auch n altes keyboard (mit nem midi I/O) anschliessen?
MIDI = MIDI
 
thx.
hab natürlich schon nicht nur die tascam in betracht bezogen, aber irgendwann muss man ja mal nen entscheid fällen und da ist diese (224) halt der vavorit. werd mir aber auch die 122 nochmals genauer betrachten, eigentlich reicht die wirklich aus...

falls noch wer was hat/weiss -> PM plz(will nicht den ganzen thread hier wegen meinem "problem" vollspamen)

peace
 
kann mir einer sagen welche kabel ich brauch wenn ich ein studio projects c1, eine terratec dmx 6fire 24/96 und einen behringer ub 1002 euroack mixer hab?? links wären schön
danke schon ma im vorraus
Meister
 
Original geschrieben von Meister John
kann mir einer sagen welche kabel ich brauch wenn ich ein studio projects c1, eine terratec dmx 6fire 24/96 und einen behringer ub 1002 euroack mixer hab??
ey sei mir nicht böse, aber die kabel fragen nerven (und vorallem "WUNDERN") mich so langsam echt und werden richtig zur plage.... (du bist nur einer von vielen, also nicht zu persönlich nehmen!)

aber meine antwort:
1. guck was dein C1 für nen ausgang hat und dein 1002 für nen eingang
2. guck was dein 1002 für nen ausgang hat und deine 6fire für nen eingen
3. gehe in laden und kaufe die kabel und evtl. adapter
4. wie kann man 230€ für nen mic ausgeben und dann nicht mal wissen wie man das anschließt? :confused: :rolleyes: :( :oops: ich versteh das alles nicht mehr... ich glaub ich bineinfach doch zu alt....
 
Original geschrieben von DomLen

ey sei mir nicht böse, aber die kabel fragen nerven (und vorallem "WUNDERN") mich so langsam echt und werden richtig zur plage.... (du bist nur einer von vielen, also nicht zu persönlich nehmen!)

aber meine antwort:
1. guck was dein C1 für nen ausgang hat und dein 1002 für nen eingang
2. guck was dein 1002 für nen ausgang hat und deine 6fire für nen eingen
3. gehe in laden und kaufe die kabel und evtl. adapter
4. wie kann man 230€ für nen mic ausgeben und dann nicht mal wissen wie man das anschließt? :confused: :rolleyes: :( :oops: ich versteh das alles nicht mehr... ich glaub ich bineinfach doch zu alt....

Da hat er verdammt recht!!
Das ist hakt wenn man man zuviel geld aber noch gar keine ahnung mit der materie hat...schlümm:rolleyes:
 
soundkarte - mischer - mic

hi leude
ich hab die aureon 7.1 firewire soundkarte von terratec und will mir n ordentliches mic holn. da hab ich mir jetzt SCT800 von t.bone angeguckt und finds super. die frage is nur ob ich da jetzt noch n mischpult dazwischen brauch...(z.B das BEHRINGER B1204-PRO EURORACK)...brauche unbedingt hilfe (und hab natürlich nich unendlich budget)
links:
soundkarte: http://productsde.terratec.net/modu...e=article&sid=208&mode=thread&order=0&thold=0
mic:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152309.html?sn=626ff104da52e5a182da45070f6050ae#fpix
mischer:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157291.html?sn=bca64096a73e69805613d2f9f618d87c

DANKE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten