Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von ILS
kurz und knapp -->

Anliegen -->welches notebook in der preisklasse zwischen 1000€ - 1500€ ist das momentan "beste"

Anwednungsbereich --> primär, recorden von mixtapes , final scratch & samplesammelstation ;) ! sekundär , normale officearbeiten ( exel & word ähnliche arbeiten )

Schön is' wenn -->wireless lan drin is'

Ergänzung --> ob es jetzt auf ein notebook oder einen apple i-/power book hinausläuft ist unwichtig , ich kann mit beiden systemen ganz gut umgehen glaub ich, allerdings fehlt mir die übersicht über die preise und die leistungen

mal schaun was dabei rumkommt, ist schon das zweite mal das ich mir so eine kiste kaufen möchte ,muss doch mal klappen ;)

pace;)ils

wenn du an ein ibook denkst solltest du mal bei musikstore vorbei schauen die haben grade ne aktion die dir 70 gutscheine beim kauf eines mac´s einbringt. die gutscheine kannst du innerhalb eines halben jahres nach kauf einlösen so kriegst du zb reason oder ne gute usb soundkarte für nen "spotpreis"

ansonsten solltest du dich vielleicht nach nem busines book von toshiba umsehen die sind sehr gut haben auch ne relativ gute akkulaufzeit. von gericom würd ich die finger lassen.
 
Original geschrieben von p$yles


wenn du an ein ibook denkst solltest du mal bei musikstore vorbei schauen die haben grade ne aktion die dir 70 gutscheine beim kauf eines mac´s einbringt. die gutscheine kannst du innerhalb eines halben jahres nach kauf einlösen so kriegst du zb reason oder ne gute usb soundkarte für nen "spotpreis"

ansonsten solltest du dich vielleicht nach nem busines book von toshiba umsehen die sind sehr gut haben auch ne relativ gute akkulaufzeit. von gericom würd ich die finger lassen.

dankeschön , ibook ist natürlich sehr fett aber sie sind doch scheiße tuer für das was sie bieten , mir war zumindest so ??

pace;)ils
 
okay, also jetz ises soweit

hey jungs, ich kauf mir jetzt equip, und ich brauch euren rat :D

...wie gesagt shure sm 58 hab ich bereits
...jetzt kauf ich mir diese Presonus Tubepre
______________________________
was ich will is glasklare qualität. wobei ich schüler bin, also mir die kohle nicht grad zufliegt.... deshalb jetzt die entscheidung...
______________________________
Ist DELTA AUDIOPHILE 2496 oder zb. die hier: TerraTec DMX 6fire 24/96 ..überhaupt nötig, oder reicht schon sowas: Creative Sound Blaster Live 5.1 Digital um klare und gute Accapellaaufnahmen zu erziehlen



Ich bitte sehr um antworten... Ist dringend!!!


Peax, Bastard06
 
Re: okay, also jetz ises soweit

Original geschrieben von BaSTaRD06
hey jungs, ich kauf mir jetzt equip, und ich brauch euren rat :D

...wie gesagt shure sm 58 hab ich bereits
...jetzt kauf ich mir diese Presonus Tubepre
______________________________
was ich will is glasklare qualität. wobei ich schüler bin, also mir die kohle nicht grad zufliegt.... deshalb jetzt die entscheidung...
______________________________
Ist DELTA AUDIOPHILE 2496 oder zb. die hier: TerraTec DMX 6fire 24/96 ..überhaupt nötig, oder reicht schon sowas: Creative Sound Blaster Live 5.1 Digital um klare und gute Accapellaaufnahmen zu erziehlen



Ich bitte sehr um antworten... Ist dringend!!!


Peax, Bastard06

den soundblaster kannste knicken. die anderen beiden probanten dürften deine bedürfnisse befriedigen.
 
Hallo erstmal zusammen...

ich will mir ein dj-set zulegen. bisher hatte ich diese drei im auge, aber wie ich hier nun schon öfters gelesen hab, ist reloop keine sonderlich gute marke. die sets sind alle von elevator.de
edit: kann die sachen leider nicht direkt verlinken...

DJ @ Work Set JJ-03
Jaytec DJT-2 / Jaytec DJM-5
Best.Nr.: 217337

DJ @ Work Set JR-05
Jaytec DJT-2 / Reloop RMX-3 BPM
Best.Nr.: 217338

DJ @ Work Set JJ-02
Jaytec DJT-2 / Jaytec DJM-3
Best.Nr.: 216215

also welches würdet ihr mir am ehesten empfehlen? oder sind die alle kacke? wenn das so ist, wo find ich noch für insgesamt nicht mehr als 400€ ein gutes set? abgesehen von ebay...
 
Original geschrieben von Zarga
Hallo erstmal zusammen...

ich will mir ein dj-set zulegen. bisher hatte ich diese drei im auge, aber wie ich hier nun schon öfters gelesen hab, ist reloop keine sonderlich gute marke. die sets sind alle von elevator.de
edit: kann die sachen leider nicht direkt verlinken...

DJ @ Work Set JJ-03
Jaytec DJT-2 / Jaytec DJM-5
Best.Nr.: 217337

DJ @ Work Set JR-05
Jaytec DJT-2 / Reloop RMX-3 BPM
Best.Nr.: 217338

DJ @ Work Set JJ-02
Jaytec DJT-2 / Jaytec DJM-3
Best.Nr.: 216215

also welches würdet ihr mir am ehesten empfehlen? oder sind die alle kacke? wenn das so ist, wo find ich noch für insgesamt nicht mehr als 400€ ein gutes set? abgesehen von ebay...

So, das kannst du in die Tonne hauen und zwar :alle drei zusammen ( muhahahahaha, anspielung gecheckt , boahh ich leg mich schief, hammermäßig, muhahaha-->nein ist das geil muhahahaha )

naja , alle drei scheiße denn : Finger weg von reloop und erst recht von jaytec !!!!!!!!!!!!! egal ob mixer oder turntable finger weg

Und bestell nie nie nie bei elevator

pace;)ils
 
Ich besitze zweitere und für das Aufnehmen ist jene mehr als zufriedenstellend. Mic-In Und Eingang für Headphones sind bequem am Frontpanel erreichbar. Die Einstellmöglichkeiten im Treiber sind ordentlich, da kannst du nix falsch machen. Und wenn du nebenbei noch (PC) Spiele spielst, ist die Karte durch den ganzen Soround Kram eh spitze.
 
Original geschrieben von ILS


So, das kannst du in die Tonne hauen und zwar :alle drei zusammen ( muhahahahaha, anspielung gecheckt , boahh ich leg mich schief, hammermäßig, muhahaha-->nein ist das geil muhahahaha )

naja , alle drei scheiße denn : Finger weg von reloop und erst recht von jaytec !!!!!!!!!!!!! egal ob mixer oder turntable finger weg

Und bestell nie nie nie bei elevator

pace;)ils

kannst du mir sagen, wo ich sonst eins finden könnt? und ich will halt nicht mehr wie 400€ ausgeben. bin echt für jeden tipp dankbar...

was würdet ihr davon halten:
Gemini XL200 turntables und Gemini PMX 350 Mixer?
hab ich bei dieboxhifi.de gefunden
 
Nein, das ist auch nix.
hier ist der Motor zu schwach...
Mein Tipp: Ein Numark TT-200 + ein Omnitronic 3220
Mixer: Stanton Sk2-F
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=021703

Oder wenn du nich so viel kohle hast, kauf dir den Mixer und den Numark Turntable.
Lieber am Anfang nur einer als 2 Scheissteile.
An der anderen Quelle kannst du ja ein CD Player verwenden.

Peace
 
hab hier noch eins gefunden... kostet 349 €
wie findet ihr das?
http://djservice.com/shop/openstore.htm?Set-TT-pro,Battle_packII

NUMARK Battle Pack
Dj Set mit Direct Drive Turntable und Start Up Mixer

--------------------------------------------------------------------------------
Komplettes DJ-Set von NUMARK mit erheblichem Preisvorteil für den Einsteiger der mit geringen Aufwand das Mixing kennen lernen will.

Inhalt: 2 Numark Plattenspieler TT-1625 (Direktangetrieben), wie TT-1650 aber mit schwarzer Deckplatte. Es handelt sich um eine Sonderedition speziell für den Verkauf als Set
2 Tonabnehmersysteme, einfach (org. NUMARK) 2
Numark Slipmates -NUMARK-
1 Numark Mixer DM-950, 2 Kanal
1 Numark Kopfhörer HF-125, einfach aber gut!
 
Nicht einfach aber gut.

Den Mixer hatte ich auch, wenn du ihn oft verwendest, schliesst er nach 2 Wochen nicht mehr.
Der Mixer ist echt mies.
Kauf dir ein TT-200 und ein Stanton Sk-2f.
Hier hast du 2 Supergeräte, die schon proffessionell sind, also gibst du Djing nicht auf weils am schlechten Equipment liegt.

Am Anfang reichen Ein TT und ein Mixer zum scratchen.

Peace
 
ich hab halt insgesamt leider nur 400€ zur verfügung. und da kommt dein vorschlag halt leider nicht in frage... auch wenn ich es mir noch so gerne holen würd...
 
@Zarga

Bei mir ist genau das gleiche.Ich bin anfänger und will glaub das gleich Set von Numark.Aber das der Mixer gleich kaput geht habe ich schon von mehreren gehört.Ich will auch nicht so viel ausgeben (das heißt ich darf für so etwas nicht viel ausgeben).
Ich weiß einfach nicht was ich mir jetzt kaufen soll.Den ich tuh schan ganz lang damit rum.Aber ich will was wo mir was nützt und wo ich spaß dran hab und wo nicht gleich was kaput geht.Da brauch ich ja noch´n gescheites System.
Aber noch mein Tip : Bei Ebay ist glaub manches billiger.
 
auch wenn viele davon abraten, ich würd mir billige tables holen, hab mir vor 4 jahren 2 reloop rp1000 geholt, sind echt scheiße, aber fürn anfang ists ok, jetzt bin ich zivi, hab mehr kohle und nächsten monat kommen vestax... aber beim mixer darf man nicht sparen.... der sollte schon in ordnung sein, bei ebay mal nachm umx von gemini suchen...
 
@exquisite

Aber der hat doch Riemenantrieb und mit Riemenantrieb ist das doch total scheiße,Oder?Das sagen doch alle.
 
ja klar ist der scheiße, genau wie gemini xl 200 und die kleinen omnitronic, aber wenn du nicht mehr kohlen hast ? was will man machen... wenn du keine kohlen für nen schicken sportschlitten hast holst du dir als erstwagen doch auch erstmal nen schrottigen kleinwagen...
 
Ja ok dann holt euch den Omnitronic DD3220.
Den benutz ich schon seit 1,5 Jahren und läuft immer noch tadellos.
Ich würde darauf achten, dass es ein neues Modell ist, wo das Omnitronic Logo beim Licht NICHT mit einem Emblem raufgepickt ist (Dass sind die alten Modelle, um einiges schlechter als die neuen)

Beim Mixer würde ich nicht sparen, schaut euch um einen UMX um,den hab ich auch, oder den Stanton.

Peace
 
noch zwei fragen:
bei umx-mixer meint ihr da 5 oder 7 oder egal was für einer?
und ich such schon die ganze zeit, find aber nicht wirklich was wo ich die sachen bestellen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten