Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UMX ist egal welcher, ich habe den 7ner, der 5 ist schmaler.
Umx gibt es nicht mehr, produziert man keine mehr. Ersatzteile gibts nachwievor.
Vor einem Jahr im Sommer habe ich den UMX um 158€ gefunden, das war das billigste Angebot ;)
Leider gibts ihn nicht mehr.
Der Stanton hat jetzt eine ähnliche Situation, der wird auch nicht mehr produziert...der SK-2f kostete mal 400 Piepen :eek:


Peace
 
@exquisite

@exquisite
Ja das ist schon klar.
Aber man kann ja dann noch gebraucht kaufen.



Einer hätte mir zwei Turntables Omnitronic 4250 für 160 Euro das heißt einen Turntable für 80 Euro ohne System und nen Stanton mixer SK Five für 40 Euro angeboten.Ich hab das aber nicht genommen, weil das mit meinen Eltern noch nicht feststand ob ich überhaupt Turntables krieg (steht jetzt immer noch nicht fest ) und weil ich mir nicht sicher war ob ich gebraucht kaufen soll, weil dann hab ich ja keine Garanti und wenn dann wirklich was ist , is es scheiße.
 
wie ist denn der numark tt-1650? gibts da was dran auszusetzen was die qualität angeht?
 
so, jetzt benutze mal die scheiss suchfunktion, das thema numark 1650 hatten wir jetzt schon was weis ich wie oft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nich nur hier überall!
 
also ich hab jetzt mal vor, mir einen umx-5 oder 7 zu holen und dazu das numark TT-200

wenn ich nirgends einen umx-mixer find, will ich mir den Gemini EX-26 holen und dazu ein Omnitronic DD3220

wie findet ihr das?
 
Ja genau, dan hol dir den Gemini Mixer, aber auch de TT-200..
Den auf jeden Fall.
;)

Peace
 
Original geschrieben von ILS
kurz und knapp -->

Anliegen -->welches notebook in der preisklasse zwischen 1000€ - 1500€ ist das momentan "beste"

Anwednungsbereich --> primär, recorden von mixtapes , final scratch & samplesammelstation ;) ! sekundär , normale officearbeiten ( exel & word ähnliche arbeiten )

Schön is' wenn -->wireless lan drin is'

Ergänzung --> ob es jetzt auf ein notebook oder einen apple i-/power book hinausläuft ist unwichtig , ich kann mit beiden systemen ganz gut umgehen glaub ich, allerdings fehlt mir die übersicht über die preise und die leistungen

mal schaun was dabei rumkommt, ist schon das zweite mal das ich mir so eine kiste kaufen möchte ,muss doch mal klappen ;)

pace;)ils

derzeit für den preis wohl unschlagbar:
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=39002

und hier ein "test" der ct dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/47395

ansonsten is die frage nicht so leicht zu beantworten, weil der günstige markt inzwischen einfach wahnsinng riesig ist und somit unüberschaubar... da ist vieles echt geschmackssache oder man lauert nach solchen angeboten wie das von MM da oben!

iBook ist zwar schön und gut, aber das preis/geschwindigkeits verhältnis ist nicht in der waage!
 
ohne mir jetzt die 32 Seiten durchgelesen zu haben frage ich mal drauf los:

Ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen, maximal 200 Euro teuer und muss eine sehr niedrige Latenz haben!

Ich besitze momentan noch einen Soundblaster live 1024, jedoch ist die Latenz bei diesem sehr groß, wenn ich folgendes mache:
Ich schließe mein Turntable an den Pc an und lasse das Signal in Cubase durch nen Effekt schleifen, sodass ich dann das manipulierte Signal ausgeben kann. Jedoch ist das dermaßen verzögert, dass es nicht mehr schön ist. Der Ton kommt erst gute 1-2 Sekunden nach dem eigentlichen Skratch.
Mein Pc: Athlon 1,1, 7200 upm Pladde, 256 DDR Ram (wird nächste Woche auf 512 aufgestockt), win2k, soundblaster live und Cubase vst32.

Ich denke mit richtiger Asio Unterstützung sollte es funktionieren, d.h. mit einer neuen Soundkarte, richtig? Ich habe schon andere Asio Treiber versucht, funktionieren aber alle leider nicht..


Könnt ihr mir eine Soundkarte empfehlen?

Vielen Dank!
 
Aufnahmen

hi@all

Würd gern mal wissen wie ich auf ner Party meinen Sound aufnehmen kann. Ich weiß bis jetzt nur dass ich entweder nen notebook anschliesen muss, oder nen Kassetenplayer.

Kann ich denn auch aufnehmen wenn ich denn Notebook als dritten Playerverwende?

Wenn ja wie?

cya

Peace
 
Re: Aufnahmen

Original geschrieben von DjSpille@n00b
hi@all

Würd gern mal wissen wie ich auf ner Party meinen Sound aufnehmen kann. Ich weiß bis jetzt nur dass ich entweder nen notebook anschliesen muss, oder nen Kassetenplayer.

Kann ich denn auch aufnehmen wenn ich denn Notebook als dritten Playerverwende?

Wenn ja wie?

cya

Peace
willst die atmosphäre auch drauf haben und so? also die labernden leute und so?
 
ähm du kannst doch auch nen cd brenner (es gibt ja diese stand alone dinger) oder nen minidisc recorder nehmen.
 
Das müsste iegentlich funktionieren, jedenfalls wen dein schlepptop gut genug ist!
Line out und in sind ja 2 unterschiedliche buchsen, also ein cinch-klinke kabel vom augang zum mixer und eins vom ausgang des mixers zum line in vom pc! Dann natürlich die beiden programme auf die du zum abspielen und aufnehmen benötigst!

So müsste es funktionieren, denk ich mal ganz stark!!
 
will mir nen "RECORD"-Only-PC kaufen. das heisst, ich verwende ihn für nichts ausser fürs Recorden...
PC sollte ungefähr 300 bis 600 MhZ haben. Den will ich mir bei eBay oder so holen. Was haltet ihr davon? Denkt ihr ne neue Soundkarte is darauf kompitabel. Zb. Teratech?
Was haltet ihr von der Idee?


Peax





Ps: Danke für den Tipp wegen der Preamp, die is bestellt...
 
Also erstmal: Technik bei ebay is immer none sache.

Aber die idee an sich is gut, soundkarte kannste auf jeden fall einbauen! ich hab das auch schon öfters gemacht, und da findest du oft gute schnäppchen! mehr als 100 musst du da nicht ausgeben! aberwie gesagt, es besteht immer die gefahr, dass du angeschissen wirst.

kannst ja mal artikel die du gefunden hast reinposten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten