Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Anlage für zuhause

ICh suche einen einsteiger Verstärker/Reciever... und ein Paar Boxen...3Wege wären schon nicht schlecht... leider hab ich nur ca. 400€ aber ich schätze für meine Zwecke müsste das ganze reichen.. musik hören..evtl mal was lauter.. kein Producing oder son Zeugs.. am liebsten wäre mir ein Sony Verstärker/Reciever z.B der Sony STR DE 185 . Nur nun stellt sich für mich die frage was für Boxen dazu passen würden ich habe mich bis zu den Magnat Motion 144 durch geklickt .. nur anscheinend sind die MEingungen zu der Firma Ziemlich gemischt..und ich habe so einwenig das Gefühl das sind die Reloops unter den Lautsprechern... was haltet ihr von den Boxen... und was würdeet ihr für das Geld das ich ausgeben will Empfehlen? Würden Die Magnat Boxen Gut zum Sony Verstärker passen oder würden die Komponenten Probleme mit einander haben?..Fragen über Fragen .. ;)
 
Hi!
Am besten für deine Zwecke ist ein Pärchen ST6 von KRK www.krksys.com sowie eine RA-300 von Alesis. Das sind zwar eigentlich Studiomonitore, klingen aber wesentlich besser als jede HiFi - Box die du für den Preis bekommen kannst.
Preise kannst du bei mir per Email bekommen.
Gruß
Kai
 
MIDI Keyboard

Also :

ich möchte mir ein Midi keyboard zulegen für zB VST Instumente wie ZB in Cubasis. Wenn man mir ein Katolog mit 1000 stück von 1 bis 1000 euro hinhält wüsste ich kein bisschen worauf ich achten muss was gut is und was schlecht und über preis leistung sowieso nicht. ihr versteht mich schon. Aber ich hab ja euch :)
ne eigene klangerzeugung wäre auch gar nicht schlecht und hilfreich. also ich wäre dankbar wenn ihr mir was empfehlen könntetwas preis leistung gut is und was meinem bedarf entspricht.. danke schonmal
 
Re: MIDI Keyboard

Original geschrieben von ttc_erazer
Also :

ich möchte mir ein Midi keyboard zulegen für zB VST Instumente wie ZB in Cubasis. Wenn man mir ein Katolog mit 1000 stück von 1 bis 1000 euro hinhält wüsste ich kein bisschen worauf ich achten muss was gut is und was schlecht und über preis leistung sowieso nicht. ihr versteht mich schon. Aber ich hab ja euch :)
ne eigene klangerzeugung wäre auch gar nicht schlecht und hilfreich. also ich wäre dankbar wenn ihr mir was empfehlen könntetwas preis leistung gut is und was meinem bedarf entspricht.. danke schonmal
1. du musst dir schon darüber klar werden ob du nun nen synthie willst oder ein MIDI-KEYBOARD (wovon du redest)
2. ohne preisangabe keine hilfe, wie auch!
 
Re: Re: MIDI Keyboard

Original geschrieben von DomLen

1. du musst dir schon darüber klar werden ob du nun nen synthie willst oder ein MIDI-KEYBOARD (wovon du redest)

ne kurze unterschiedserklärung würde mir wahnsinnig helfen

Original geschrieben von DomLen


2. ohne preisangabe keine hilfe, wie auch!

ist nicht so einfach, weil ich nicht weiß für was man was bekommt verstehn? wenn jetzt 100 ausreichen, denn 100, wenn man für 100 nur mist bekommt, dann auch 300 so in etwa...also ich möchte nichts unnötiges ausgeben.
 
okay hab mich wohl ein bisschen dumm angestellt. ich weiß zwar immernoch nicht wo der unterschied zwischen synthies und midi keyboards liegt , aber midi keyboards tun das was ich will und synthies sind mir sowieso zu teuer...also

wie gesagt mit dem preis ist schon sone frage...ich kann das schlecht eingranzen...ich will letzlich nur : midi daten an den pc senden, ne eigene klangerzeugung... kann doch nciht soviel kosten oder? könnt ihr mir was empfehlen?
 
Original geschrieben von ttc_erazer

wie gesagt mit dem preis ist schon sone frage...ich kann das schlecht eingranzen...ich will letzlich nur : midi daten an den pc senden, ne eigene klangerzeugung... kann doch nciht soviel kosten oder? könnt ihr mir was empfehlen?

Kommt ganz drauf an was du für Ansprüche an die Klangerzeugung hast, dann gehen die Preise auch von bis. Kommt auch drauf an, ob du gewichtete Tasten brauchst (auf jeden Fall empfehlenswert wenn du richtig Klavier spielen kannst), oder nicht. Musst schon groben Preisrahmen sagen, sonst bringt das nix
 
ja gut ich will nich mehr als 200 ausgeben, lieber n paar extras weniger und 100
 
ich brauch nen 12bit sampler mit dem ich sounds dreckiger machen kann. will aber die beats nich direkt über den sampler machen, sondern die samples nur abspielen und auf dem pc wieder aufnehmen
 
hol dir n bitcrusher plugIn....;) da lohnt keine anschaffung von nem ganzen sampler...
 
ich hab schon dieses BJ-lofi aber besonders toll hört sich das nich an. welche plugins gibts denn noch?
 
ich weiss ned. ich benutz sowas nich so oft. und wenn nehm ich diesen standart bitcrusher der bei logic dabei is, wenn man den noch n bisschen eq't geht der klar find ich....im psp nitro is glaub ich auch n bitcrusher preset, weiss aber nich genau....


edit: antares tube find ich auch ziemlich kool zum anzerren...
 
Yo Leute, hab 500 Euro zum Abi bekommen und will mir jetzt endlich nen neuen,vernünftigen Mixer kaufen. Ich weiß aber nicht welchen. Ecler 310, 320 oder den PMC-05 ProIII. Oder lieber nen Numark? Bitte helft mir! Danke, Peace
 
Original geschrieben von ttc_erazer
ja gut ich will nich mehr als 200 ausgeben, lieber n paar extras weniger und 100

warte immernoch hilflos auf hilde :( will mir nen midi keyboard kaufen, soll haben: eigene klangerzeugung, schwerere tasten. mehr kann ich leider nicht sagen- da keine ahnung :rolleyeS:
 
ich bin kein versandkatalog, aber ich befürchte das wirst du für 200€ nicht bekommen....
 
gut..oder auch nicht...denn muss ich wohl auf die schweren tasten und die eigene klangerzeugung verzichten...kann man mir dann was empfehlen...also denn wärs ja nur zum senden von midi daten an den PC bzw das VST Instrument
 
aaalso noch ein mal

Original geschrieben von ttc_erazer
will mir nen midi keyboard kaufen, soll haben: eigene klangerzeugung,
dann ist es kein MIDI-Keyboard mehr! ein midi keyboard hat KEINE klangerzeugung! wenn es ne klangerzeugung hat, so handelt es sich um einen synthie in keyboard form, eine workstation oder halt nen stink normales keyboard! diese 3 arten können auch alle midi senden, aber es sind im sinne des begriffes keine midi-keyboards!
ein midi-keyboad dient nur dem senden der midi-noten und du bist ab 100-150€ schon gut dabei!

alles andere ganst du bis 200€ mal ganz schnell wieder vergessen, es sein denn du hätst die klangerzeugung in fisher-price keyboards für gut! ;)

Original geschrieben von ttc_erazer
schwerere tasten.
kannst du klavier spielen? also GUT und nicht nur alle meine entchen?

denn
1. bekommt man gewichtete tasten nicht annähernd für 200€
2. ein klavier leihe braucht die nicht

Original geschrieben von ttc_erazer
mehr kann ich leider nicht sagen- da keine ahnung :rolleyeS:
merkt man! ;)

deswegen sagte ich, werde dir klar darüber was du braucht! geh doch einfach mal zu thoman (online) und du hättest schnell entdeckt was denn jetzt die unterschiede sind und das du mit 200€ nix reißen kannst!
 
Original geschrieben von ttc_erazer
gut..oder auch nicht...denn muss ich wohl auf die schweren tasten und die eigene klangerzeugung verzichten...kann man mir dann was empfehlen...also denn wärs ja nur zum senden von midi daten an den PC bzw das VST Instrument
guck bei thoman nach den evolution oder m-audio dingern!

denn auch hier musst du wieder wissen ob du den controller brauchst oder nur die piano tasten und was du denn nun ausgeben willst!
 
okay, danke soweit.schade, hätt gern was zum klavier spielen (was ich glücklicher weise sehr gut kann :)), aber dann müsste ich erstmal wieder ein bisschen besser bei kasse sein :D

also danke nochmal, werd mich dann nach REINEN Midi keyboads erkunden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten