Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke erstmal!

aber beim sp 200 fehlt mir ein bisschen das nötige kleingeld :(
 
Also wenn du bisschen besser Klavier spielen kannst, würd ich dir auch nicht unbedingt so'n billiges Midikeyboard empfehlen. Da wirste auf Dauer nicht glücklich mit. Kauf dir dann lieber was richtiges sp200 z.B. mit Hammermechanik, wie oben schon genannt, oder 'ne Doepfer Tastatur. Da haste auch ewig was von. Außerdem sind bei so billigen Keyboards die Tasten oft minimal schmaler, und wenn du Klavier spielen kannst, vergreift man sich da schonmal. Wenn du dir trotzdem so'n billiges Midi-Keyboard kaufen willst, spiel das auf jeden Fall vorher an. Also lieber was mehr ausgeben, und dann richtig.
 
schau auf jedenfall vorher in dem shop vom anbiter vorbei ist schon oft vorgekommen das die onlineshops ihre sachen in ebay teurer reinsetzen als in ihrem online shop ausserdem solltest du vielleicht bei thonmann vorbeischauen.
 
Original geschrieben von ttc_erazer


hey danke...wenns nicht gerade über 170 steigt, werd ich mal mitbieten

Selbst für 250 wär das Ding noch'n echtes Schnäppchen, weiß nicht, ob man sowas so schnell wieder findet.
 
glaub ich dir gerne...nur...wo das geld nicht is, kann das auchn ferrari für das gled sein...geld nix da :(
 
nun brauch ich mal wieder hilfe-nicht für mich-mein brüderchen hat ein kleines Problem ;)

undzwar hört er musik bisher über : CD player- verstärker (kein plan was für einer, jedenfalls Yamaha, 50 Watt ausgang) und hammer boxen, was die genau in zahlen können kann ich leider auch nicht sagen.

jetzt die frage: was schaltet man da am besten dazwischen, damit das ganze ein bisschen "lauter" ist? sollte sich nicht über 200 begeben, gibts da was?
 
Hey Leute...also folgenes:

ich lasse mich zudröhnen so:

PC-Turntables mit mixer - kleines behringer mischpult - alter verstärker von mami und dann alte boxen von mami :rolleyes:

ich möchte die alten sachen von mami (verstärker und boxen) gegen was neues - Lautes- eintauschen.

breislich beschränkt sich mein konto dabei auf rund 500 €

aber ich hab leider nicht so den plan wie man die am besten in guten lauten sound umsetzt, hoffe mal ihr könnt mir helfen!

also Peace, Evil
 
danke erstmal. würd mich trotzdem über weitere antworten freuen.- vergleichen ist immer besser
 
Willst du Partyboxen oder Monitorboxen? Also ich hab mir als Partyanlage ne endstufe für 300 € geholt und noch Lautsprecher für gerade mal 180 Mark damals (Restposten,habs billiger bekommen, die kosten normal das doppelte) Die Anlage knallt auf jeder Party voll rein und ich kann damit die ganze Siedlung beschallen. Kommt halt drauf an, was du willst.
 
Original geschrieben von DjGist
Willst du Partyboxen oder Monitorboxen? Also ich hab mir als Partyanlage ne endstufe für 300 € geholt und noch Lautsprecher für gerade mal 180 Mark damals (Restposten,habs billiger bekommen, die kosten normal das doppelte) Die Anlage knallt auf jeder Party voll rein und ich kann damit die ganze Siedlung beschallen. Kommt halt drauf an, was du willst.

also letztlich will in in meinem zimmer richtig zugedröhnt werden, ob das mit partyboxen oder mit studiomonitoren besser geht weiß ich leider nicht :confused:

dann sollen die boxen noch gut bass abkönnen :)

sorry ich weiß leider nicht wo jetzt der unterschied zwischen partyboxen und monitoren liegt. hoffe man kann mir trotzdem helfen
 
Also ich würd dir Partyboxen empfehlen. Also Monitorboxe brauchst du halt,wenn du Beats produzierst willst oder Aufnahmen machst und alles abmischen und mastern möchtest. Die haben halt klangneutrale wiedergabe, also du hörst alles so, wie du es aufgenommen hast. So Partyboxen sind billiger und (find ich) halt druckvoller, für Party gemacht. Schau, dass du eine Endstufe(keinen normalen Verstärker) kaufst, der mehr Watt Leistung hat, als die Boxen. Das bringt bessere Ergebnisse. Das kommt dich dann auch nicht so teuer. Also ich hab für meine Anlage(habs aber viel billiger bekommen, da mein Onkel Händler ist :) ) insgesammt 400 € gezahlt und bin vollkommen zufrieden. Ist halt auch brutal laut.
 
Denk, du suchst so was in der Art. Wo wohnst du? Kannst du überhaupt richtig aufdrehen? Ansonsten nimm lieber normale Hifi-Boxen.
Hier ein paar Links:

Die Links gehen irgendwie nicht, musst halt bei Ebay unter hifi und Audio suchen. Und dann unter PA Anlage

Ich hab so eine, gibt aber bestimmt noch bessere. Bin damit aber super zufrieden, sind auch günstig.
Stage Line

Bitte schön
 
hallo!
mein 5 jahre alter vestax 06a gibt solangsam seinen geist auf, ausserdem will man sich ja auch weiter entwickeln.

ich lege hauptsächlich ukgarage und breakbeats auf, aber scratche auch ganz gerne ne runde zu hiphopbeats, was sich wie ich finde auch ganz anständig anhört.

ich habe mal so etwas rum geschaut was mir mein budget erlaubt und bin auf folgende beide geräte gestossen:

Rane TTM-52i ca. 550€

oder

Stanton SA-5 ca.440€

hat jemand erfahrung mit dieses geräten oder kennt was noch viel tolleres fürs gleiche geld?
 
Original geschrieben von DjGist
Also ich würd dir Partyboxen empfehlen. Also Monitorboxe brauchst du halt,wenn du Beats produzierst willst oder Aufnahmen machst und alles abmischen und mastern möchtest. Die haben halt klangneutrale wiedergabe, also du hörst alles so, wie du es aufgenommen hast. So Partyboxen sind billiger und (find ich) halt druckvoller, für Party gemacht. Schau, dass du eine Endstufe(keinen normalen Verstärker) kaufst, der mehr Watt Leistung hat, als die Boxen. Das bringt bessere Ergebnisse. Das kommt dich dann auch nicht so teuer. Also ich hab für meine Anlage(habs aber viel billiger bekommen, da mein Onkel Händler ist :) ) insgesammt 400 € gezahlt und bin vollkommen zufrieden. Ist halt auch brutal laut.

yo, vielen dank erstmal bis dahin!!

nur hab ich jetzt immernoch das problem WELCHE partyboxen :confused: da gibts derbst viele in ca der gleichen preisklasse... :( :confused:
 
Original geschrieben von sK3TCH
hallo!
mein 5 jahre alter vestax 06a gibt solangsam seinen geist auf, ausserdem will man sich ja auch weiter entwickeln.

ich lege hauptsächlich ukgarage und breakbeats auf, aber scratche auch ganz gerne ne runde zu hiphopbeats, was sich wie ich finde auch ganz anständig anhört.

ich habe mal so etwas rum geschaut was mir mein budget erlaubt und bin auf folgende beide geräte gestossen:

Rane TTM-52i ca. 550€

oder

Stanton SA-5 ca.440€

hat jemand erfahrung mit dieses geräten oder kennt was noch viel tolleres fürs gleiche geld?

stanton!!! aber guck ma bei ebay, da bekommst du den mixer wenn du glück hast schon für 400 vom Händler!!! **** Elevator!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten