Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von DjGist

1. ich dank aber, dass die in den nächsten tagen alle viel teurer werden.

2. Also fängst du mit dem auflegen an oder hast da schon deine erfahrungen?
1. da wird nix teurer - alles ´sofort kaufen´ preise!

2.bin noch recht am anfang, aber bestimmte erfahrungen hab ich auch schon... zb dass ich mit meinem alten kapputten numark dm 950 mixer nicht mehr weiterkomme un dass sich dafür nen neuer crossfader echt nicht lohnt...

zum thema spaaren: da hab ich echt kein bock drauf, ich hol mir für 400€ (wofür ich schon lang drauf spaarn muss :( ) lieber für 200 nen mixer un für den rest vynils. was will ich mit high tech equipment ohne platten!?? :rolleyes:
 
gehen denn die KRK-ROKIT auch richtig tief runter?

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die kleineren Aktivmonitore (in dieser Preislage) zwar einen recht linearen Frequenzgang hatten, aber in den Sub-Bass-Regionen einfach zu schwach wurden.

Da machst Du dann deinen Mix fertig und legst ihn dann in die Wohnzimmer-Stereoanlage ein und es wummert Dich weg. Schlimmer noch war die Situation wenn ich Live-Mixtracks vorbereitet habe und die FOH-Leute dann beim Gig geflucht haben, weil der Bass so dröhnt...

Das Problem habe ich seit ich mit diesem Syrincs-System mische einfach nicht mehr. Obwohl ich zugeben muss, dass auch dieses System sicher nicht der Burner in Sachen Monitoring ist....

big Up
 
Das besonders Geile ist wirklich, dass die KRK-Rokit wirklich einen verdammt guten Sub-Bass abbilden im Verhältnis zu vielen anderen Monitorsystemen. Um den Bass braucht man sich also wirklich keine Sorgen zu machen.
Hör sie dir am Besten mal irgendwo im Vergleich an. Ich find sie einfach nur Hammer.
 
sorry die frage gabs hier wahrscheinlic hschon 100x, aber die suchfunktion spuckt ja keine seiten aus nur ganze threads.

also ich suche aktive monitorboxen so im der preisspanne von 400-500?. im moment hab ich mir die hier ausgekuckt, da sie um glaub ich fast 100? reduziert wurden (aber das muss ja auch n grund haben :))

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169897.html

spricht da irgendwas dagegen ? habe keine monitorboxen bis jetz gehabt, aber will mir nich wieder was "billiges" kaufen und nach nem halben jahr doch wieder was bessres haben wollen.

also wenn irgendwer die boxen oben hat oder andere empfehlungen wär das sehr nett...

http://mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=83171
hab ich eben noch entdeckt, lieber 2 von denen als die behringer ? obwohl mir die so gut gefallen, aber probegehört hab ich noch garnix. was mir aber auch nich so sonderlich viel bringen dürfte, weil ich garkein plan von abhörn hab, werds natürlich trotzdem vorher machen das probehörn :)

also gebt ma paar tips plz ;D

peace arnson
 
die behringer sind fürn sack....würd von den beiden aufjedenfall die adam nehmen...hab die zwar noch nich gehört, aber dafür andere adam und die behringer....und die sind wie gesagt...für sack...o0
 
Wenn du 400-500€ ausgeben möchtest kann ich dir als passive Monitore die Adam ANF-10 empfehlen und wenn es aktive sein sollten, dann würde ich dir eindeutig zu den KRK RP-5 Rokit raten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich bei KRK unschlagbar.
 
jo danke euch beiden, werd mir die krks mal anhören gehen un wenn sie gut sin wohl nich dran vorbeikommen die gleich mitzunehmen :)

peace
 
Hm nen befreundeter Produzent von mir, meint ich soll mir nicht unbedingt teure Monitorboxen holen, sondern zB diese alten DDR Boxen namens RFT tuns auch, hat jemand von euch erfahrung mit den dingern?
 
Original geschrieben von Crux|04
Hm nen befreundeter Produzent von mir, meint ich soll mir nicht unbedingt teure Monitorboxen holen, sondern zB diese alten DDR Boxen namens RFT tuns auch, hat jemand von euch erfahrung mit den dingern?

Nein... ich hab keine Ahnung von solchen Dingern.
Du brauchst auch nicht unbedingt so viel Geld ausgeben, nur es kann halt eine Erleichterung beim Mischen sein. Ein bekannter von mir macht seine Mixdowns fürs Master auch auf Tannoy Reveals.

Just be sure that u gotta know 'em.
 
ich habe auch gehört, dass diese RFTs der absolute Geheimtipp sein sollen....hmmmm....gehört habe ich noch keine

worauf du dringend achten solltest, wenn du dir so alte teile (vermutlich bei eBay) ziehst: die Dinger sollten nicht zu fertig sein, da die Beschaffung von Ersatzsystemen wahrscheinlich problematisch ist.

Ich habe grad mal selbst bei eBay geschaut. Die Teile tauchen erstaunlich oft auf, aber meistens in desolatem Zustand, also watch out...im Übrigen gehen die Preise am Ende meistens ziemlich hoch, da würde ich mir gut überlegen, vielleicht doch zu den schon genannten Tannoys zu greifen...

big Up
 
also

Hab mich entschlossen mir so ne Monitoring box zu kaufen. KRK RP-5 Rokit. Jedoch würd ich gern wissen ob man sich da 2 kaufen sollte so wie bei normalen boxen?!? Kann man auf denen auch "normal" Musik hören!?! Extrem dumme Frage :)!?!?! Wie schauts mit den bass von den dingern aus?!?! Meint ihr ist die box wichtiger oder ne neue Soundkarte. Was beeinflusst den klang eigentlich mehr.. Hab ne miese soundkarte drin hab aber noch keine Probleme mit ihr gehabt..
 
ich würde sagen das eine gute soundkarte wichtiger ist. vor allem für deinen sound :D
natürlich musst du dir 2 boxen holen die werden meist auch nur als paar verkauft. und du kannst natürlich auch normale musik über die monitorboxen hören.
 
Also meint ihr 2 aktiv Rp5 sind das beste was man in der Preisklasse bekommen kann. Für passivboxen braucht man ja nen gescheiten Mixer vorher oder? Die aktivboxen direkt an die Soundkarte.. odr? mfg
Thomas
 
für passiv boxen brauchst du einen verstärker und aktive kannst du direkt an die soundkarte hängen und die dann über die soundkarten einstellung steuern
 
noche ne Frage.. Bevor ich entgültig die entscheidung treffe würde ich gern wissen ob der preis für 2 KRK RP-5 Rokit. um 400 euro gerechtfertigst ist und ob es was besseres in etwa der Preisklasse gibt?!?!
 
Original geschrieben von SiRSuckalot
noche ne Frage.. Bevor ich entgültig die entscheidung treffe würde ich gern wissen ob der preis für 2 KRK RP-5 Rokit. um 400 euro gerechtfertigst ist und ob es was besseres in etwa der Preisklasse gibt?!?!

ich denke schon das der presi angemesen ist. die werte sind auch recht gut, nur weiss ich nicht ob jemand shcon mal erfahrungen mit krk monis gemacht hat. aber rein von den werten spricht nichts dagegen, jedoch würde ich dir raten geh in einen laden und hör sie vor! dann hör dir mal alesis oder tannoy an die sich im glecihen preissegment bewegen und vergeleiche

peace
 
vielen dank nochmal.. Nur hab ich in Wien keinen Handel dafür gefunden und müsste nach Graz fahren.. Und dass ist schon etwas stressig. Aber was tut man nich alles :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten