Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, dass sie ihr Geld allemal wert sind. Ich habe die Monitore im Laden mit 16 anderen Monitorpaaren verglichen von denen ich nur zwei besser fand: Die Adam ANF10 und Adam P11.

Ob sie dir persönlich gefallen kann ich leider nicht beurteilen, aber ich glaube du könntest mit dem Kauf nichts falsch machen. Andernfalls kannst du sie ja auch wieder zurückschicken.
 
Original geschrieben von FoRoE MC

dann hör dir mal alesis oder tannoy an die sich im glecihen preissegment bewegen und vergeleiche

peace

die kosten die hälfte.. Also sind die irgendwo nicht im gleichen Pressegment oder verstehen wir drunter nur was verschiedenes.. Ganz klar dass wirklich gute sachen wesentlich mehr kosten
 
Du verwechselst noch aktive und passive Monitore. Die aktiven Tannoys kosten auch rund 500€, ich fand sie im Vergleich zu den KRK aber auf jeden Fall schwächer.
 
suche ein cooles mic in der preisklasse von 160 € - 250 € & eine soundkarte von 89 € - 150 €, kann mir da einer was empfehlen ??
 
erstmal danke für deine schnelle antwort ! haste vll'ne mp3, bei der einer mit diesem micro was eingerappt hat, wollt' mir gerne mal von der quali des mics'n bild machen...


ich hab im moment eigentlich noch nix besonderes, nur ein reloop rsm 100 mic... deshalb will ich mich jetzt mal ausrüsten....
 
Original geschrieben von HaecksleR
is die Frage ob ein MP3 die Qualität wiedergeben kann ;-)

lol bei 192 zb wirst du nicht mehr viel unterschied hören. die meisten sachen die zb hier im internet stehen haben eine 128iger quali von daher kann er ja schon mal hören wie sich da ein mich anhört.

zum mic AT 35 30
ist auch sehr gut (hab ich leider nicht)

und zu soundkarte stellt sich die frage ob du nur rappst oder auch produzieren willst und dem entsprechend midi ports brauchst oder mehrere anschlüsse?
 
Original geschrieben von p$yles


lol bei 192 zb wirst du nicht mehr viel unterschied hören. die meisten sachen die zb hier im internet stehen haben eine 128iger quali von daher kann er ja schon mal hören wie sich da ein mich anhört.

zum mic AT 35 30
ist auch sehr gut (hab ich leider nicht)

und zu soundkarte stellt sich die frage ob du nur rappst oder auch produzieren willst und dem entsprechend midi ports brauchst oder mehrere anschlüsse?

Ich will nur meine Tracks einrappen
 
Schnitt- und Effektprogramm für Schule

Also ich bin in der Beleuchtergruppe von unserer Schule und wir ham uns ein (Ton-)Mischpult gekauft und jetzt wollt ich wissen was es für eine billige Software zum cutten und Effekte hinzufügen gibt?

An Audition (Cool Edit Pro) hab ich gedacht aber das programm sollte weniger als 100 euro kosten und auf Deutsch sein :D (das wolln die Lehrer so)

Ich hab Audacity und wollt Fragen ob man das in einer Schule überhaupt nutzen darf?(bezüglich Open-Source)

Peace an alle Ferienhabenden und an alle anderen auch
 
also bei thomann gabs nix für unter 100 Euro

wie is das jetzt mit audacity und open source in einer Schule
 
Ich kenne die beiden von dir genannten Programme nicht, aber wenn deine Schule etwas vernünftiges will, dann muss sie auch ein bischen Geld ausgeben. Jeder normale Mensch und auch Lehrer sehen das ein, wenn ihnen das jemand erzählt der Ahnung davon hat. Du hast ja noch nicht einmal erzählt was GENAU das Programm können soll. Hast du schonmal beim Music Store Köln geguckt? Oder bei MusikProduktiv? Ich gehe davon aus, dass die auch nicht so günstige Produkte anbieten werden, denn wahrscheinlich musst du für sowas zu MediaMarkt in die Videospieleabteilung gehen... aber dann auch viel Spaß damit und deine Schule wird auch nicht zufrieden damit sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten