Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kommt drauf an, ne bandmaschine bringt dir nix, drumcomputer naja hardware ist schon schön, aber software mässig würdest du mit unter mehr möglichkeiten haben,

zum mic, wieviel willst du ausgeben? willst du ein dynamisches oder ein kondi mic haben? (wie schauts mit den gegebenheiten in deinem raum aus? lautstärke von der strasse oder vom rechner)
mixer im bezug aufs mic würde ich abhängig machen von kondi bzw dynamischem mic

p sagt peace
 
Original geschrieben von p$yles
das kommt drauf an, ne bandmaschine bringt dir nix, drumcomputer naja hardware ist schon schön, aber software mässig würdest du mit unter mehr möglichkeiten haben,

zum mic, wieviel willst du ausgeben? willst du ein dynamisches oder ein kondi mic haben? (wie schauts mit den gegebenheiten in deinem raum aus? lautstärke von der strasse oder vom rechner)
mixer im bezug aufs mic würde ich abhängig machen von kondi bzw dynamischem mic

p sagt peace

Ich habe bisher ein dynamisches Mic der unteren Preisklasse gebraucht. Lärm habe ich in dem Sinne kaum. Ausser das mein Rechner manchmal ein paar Laute von sich gibt. Ich würde so zwischen zweihundert bis dreihundert Euro ausgeben für das Mic. Hab da ein Studiomikrofon in dieser Preisklasse gesehen. Hab gelesen das Kondensatoren Mics besser seien fürs Studio desshalb würde ich so ein Teil kaufen.
 
dann kann ich dir das at 3035 klick

oder

das rode nt1000 klack

das sind sehr gute mics in dieser preisklasse, desweiteren würde ich dir dann einen preamp vorschlagen (ist in verbindung mir nem kondi mic meist besser als ein mixer der unteren preisklasse)
Klock

du solltest dir überlegen eine gute soundkarte zu holen falls du nicht schon eine hasst.
 
also ich nochmal....also ich brauche:

einen receiver/endstufe/verstärker und die dazu passenden boxen....


um den sound von von cdplayer und PC wiederzugeben (bei endstufe hät ich auch n mischpult noch hier, n kleines)


das ganze is max bin 350,- und sollte so laut wie es geht sein...


bitte um hilfe, ich soll meinen eltern und anderen nämlich sagen was sie meinem bruder zum geb schenken sollen. also dringend
 
ab zu ebay, kauf dir irgendnen billige verstärker und dann ab in nen hifi laden boxen probehören..
 
Ma wieder ne Mikrofonfrage

eigentlich wollte ich mir n dynamisches holen, so in der art vom shure sm58...
aber ich würds eigentlich auch NUR fürs studio/homerecording nutzen...

is das Micdeutlich besser für meine zwecke geeignet?
 
Re: Ma wieder ne Mikrofonfrage

Original geschrieben von -1-
eigentlich wollte ich mir n dynamisches holen, so in der art vom shure sm58...
aber ich würds eigentlich auch NUR fürs studio/homerecording nutzen...

is das Micdeutlich besser für meine zwecke geeignet?

die lassen sich eigentlich nciht vergleichen.. da es ne gescvhmackssache vom sond her is.. aber wenns in deinem zimmer verhältnismäßig leise is dann würd ich das sc450 nehmen, hat auch nen schönen stimmen klang..
 
danke @ciabeni

hat hier denn nich irgendeiner n shure sm58 aber AUCH n kondensator-mic und kann mal irgendwie n paar wörter in beide reinlabern;) und das online stellen?

bitte,bitte!;)
 
so jetzt nochmal was ganz ganz dringendes:

also ich habe 2 boxen mit folgenden daten:


Powerhandling: 80/120W
Widerstnad: 8 Ohm

ich habe nen CD Player und einen PC als "quelle" und brauche also noch den verstärker.

das ganze soll sich auf ca 250 euro belaufen,
wäre gut wenn ihr mir außer bestimmten modellen noch sagen könntet, welche daten das ding ungefähr haben sollte.


wäre euch sehr dankbar :)

EDIT: ich hatte mal ein die URL eines Shops wo man sone sachen bestellen kann, da stand ne ganze menge über endstufe/boxen, wie man die auswählt, wleche daten,etc, wenn wer den link hat kann er ihn sehr gerne posten! :)
 
Nochmals eine wichtige frage...wenn ich jetzt einmal cd player und dann noch PC in eine endstufe haben will, was ist da die billigste lösung?
 
am besten holst du nen verstärker der mehrere chinch eingänge hat, also einen ganz "normalen" hifi verstärker. da kannst du dann auch noch ein tapedeck oder sonst was anschliessen.
 
Original geschrieben von p$yles
am besten holst du nen verstärker der mehrere chinch eingänge hat, also einen ganz "normalen" hifi verstärker. da kannst du dann auch noch ein tapedeck oder sonst was anschliessen.

kommt der den auch auf die leistung einer endsufe?
 
So ich hab demnächst n bischen mehr kohle aufm konto und will mir n mischpult mit 4-5 kanälen holen.
Möchte/kann aber nicht mehr als 400€ ausgeben, aber die qualität sollte natürlich nicht zu extrem darunter leiden.
Kann mir jemand von euch da was empfehlen?
Hab mich schon umgeguckt, aber da ich von Mischpulten nicht soo die ahnung hab, könntet ihr mir ja vielleicht n paar tipps gebn;)
 
naja wie gesagt nen verstärker is ne endstufe!

auch das sind endstufen:

Endstufe

und hier ist auch ne hifi endstufe:

endstufe

weil du sagtest hifi zeug is vertärker und "richtiges" zeug heisst dann endstufe.
 
Original geschrieben von aSo
So ich hab demnächst n bischen mehr kohle aufm konto und will mir n mischpult mit 4-5 kanälen holen.
Möchte/kann aber nicht mehr als 400€ ausgeben, aber die qualität sollte natürlich nicht zu extrem darunter leiden.
Kann mir jemand von euch da was empfehlen?
Hab mich schon umgeguckt, aber da ich von Mischpulten nicht soo die ahnung hab, könntet ihr mir ja vielleicht n paar tipps gebn;)

da hast du richtig was gutes:

The one and only mackie
 
Original geschrieben von TOMMERT
naja wie gesagt nen verstärker is ne endstufe!

auch das sind endstufen:

Endstufe

und hier ist auch ne hifi endstufe:

endstufe

weil du sagtest hifi zeug is vertärker und "richtiges" zeug heisst dann endstufe.

okay, alles klar...kannst du/könnt ihr denn vielleicht was empfehlen was auf die boxen passt:

80/120W
8 Ohm

sollte sich um 250 eier belaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten