Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt überleg mal, wenn midi keyboards schon so teuer sind ( obwohl das hammermechanik hat => edel ) werden key synthies sicher nicht viel billiger sein...
 
Original geschrieben von r-abit
key synthies

ich denke er sucht eher normales keyboard was man so zu hause stehen hat, die auch midifähig sind! also kein synth sondern eben son normales keyboard wie es jeder klavielehrling hat!

denn in der preislage wird er nix anderes finden!


Hier das wäre was für dich:

Yamaha PSR 295
 
Erstma danke
welche nachteiele hat soein keyboard denn beim einspielen im gegensatz zu einem normalen standart Midi Keyboard?Überhaupt irgendwelchem, denn sonst würde ich auch darauf verzichten das es ohne PC keinen Mucks von sich gibt.
 
MISCHPULT

suche ein mischpult, welches preamp intergriert hat, an welchem ich sowohl meinen plattenspieler, als auch den masseanschluss anschließen kann [und natürlich mikrophone zur aufnahme meiner stimme und diverser instrumente]...
außerdem sollte es möglichst klein und handlich [platzsparend] sein...
preislich geh' ich vorerst mal von 100-200 euros aus... findet man da in dem bereich was gutes?
bitte helft mir; geburtstag und weihnachten kommen.

p.s.: also hauptsächlich sollte das mischpult für die qualitativ relativ gute aufnahme von platten sein.
 
ich bin auf der suche nach nem preamp für das t.bone sc-450 :)

meint ihr, der tubepre is der beste in seiner preisklasse?
es gibt ja sogar preiswertere...was haltet ihr von dem Behringer Mic100 tube Ultragain

würdet ihr sagen, dass mit nem preamp viel mehr rauszuholen is, als z.b mit einem mischpult mit phantomspeisung wie dem Behringer UB 802 Eurorack???
sorry, hab leider noch nich son plan von preamps und mischpulten...:rolleyes:
 
Microkorg Synthesizer

Ich hab mir so nen kleines portables producing equipment zugelegt. benötige jetzt zunächst als ergänzung noch nen synthesizer, der in diese ritze passt. (sp303, dr770, minidisc-recorder)

da ich bis jetzt (für andere empfehlungen bin ich gerne offen) die entscheidung zugunsten des microkorgs gefällt habe (technisch gesehen) soll mich jetzt noch der sound überzeugen. (ich werd am sa. noch beim thomann vorbei schaun und das teil checken, dann evtl. gleich mit nehmen)

Also wer tracks kennt, die mit dem teil produziert wurden, nur her mit den beispielen.

edit: mein wissen über synths steckt noch ziemlich in kinderschuhen,
also steinigt mich nicht wenn das microkorg so gar nicht, zu meinen vorstellungen passen sollte.

wenn ihr noch andere synths in dieser preiskategorie (bis 500,- eus) kennt, berichtet mir davon, wie schon gesagt werd ich am sa zum thomann checken und da kann man ja bekanntlich alles antesten.


grüazn

kero!
 
Original geschrieben von -1-
ich bin auf der suche nach nem preamp für das t.bone sc-450 :)

meint ihr, der tubepre is der beste in seiner preisklasse?
es gibt ja sogar preiswertere...was haltet ihr von dem Behringer Mic100 tube Ultragain

würdet ihr sagen, dass mit nem preamp viel mehr rauszuholen is, als z.b mit einem mischpult mit phantomspeisung wie dem Behringer UB 802 Eurorack???
sorry, hab leider noch nich son plan von preamps und mischpulten...:rolleyes:

DER TUBEPE IS DEFINITIV BESSER ALS DIE BEIDEN SACHEN VON BEHRINGER (mic100 tubeultra; eurorack)

aber mir isses latte
 
Ich hab mich entschieden,
Ich suche nen brauchbares Masterkeyboard (also doch keins was Töne ohne PC erzeugen kann, aber ihr wisst ja alle was ich mein)

Preisklasse : +/-150 bis +/-350 €

Beauche echt hilfe, weil ich mich sonst wiegesagt garnet auskenne.

Jonny
 
komisch thonmann lässt nicht mehr direkt verlinken oder was?

meine empfehlung das m audio radium 49
 
Komisch mt den Links...
Egal, ich kenn jetzt ja trotzdem deine Empfehlung.
Den Link den ich schon gepostet hatte war das M-Audio Radium 61.
Ich finds besser wenn man viele tasten hat und nicht immer zwischen den Oktaven wechseln muss.
Aber danke für eure Hilfe!

Jonny
 
Re: MISCHPULT

Original geschrieben von Tantus
suche ein mischpult, welches preamp intergriert hat, an welchem ich sowohl meinen plattenspieler, als auch den masseanschluss anschließen kann [und natürlich mikrophone zur aufnahme meiner stimme und diverser instrumente]...
außerdem sollte es möglichst klein und handlich [platzsparend] sein...
preislich geh' ich vorerst mal von 100-200 euros aus... findet man da in dem bereich was gutes?
bitte helft mir; geburtstag und weihnachten kommen.

p.s.: also hauptsächlich sollte das mischpult für die qualitativ relativ gute aufnahme von platten sein.

ach kommt :(
 
Original geschrieben von -1-
ich bin auf der suche nach nem preamp für das t.bone sc-450 :)

meint ihr, der tubepre is der beste in seiner preisklasse?
es gibt ja sogar preiswertere...was haltet ihr von dem Behringer Mic100 tube Ultragain

würdet ihr sagen, dass mit nem preamp viel mehr rauszuholen is, als z.b mit einem mischpult mit phantomspeisung wie dem Behringer UB 802 Eurorack???
sorry, hab leider noch nich son plan von preamps und mischpulten...:rolleyes:

ein bisschen zurück blättern tantus :eek:
 
Original geschrieben von DJ_Jonny
Ich hab mich entschieden,
Ich suche nen brauchbares Masterkeyboard (also doch keins was Töne ohne PC erzeugen kann, aber ihr wisst ja alle was ich mein)

Preisklasse : +/-150 bis +/-350 €

Beauche echt hilfe, weil ich mich sonst wiegesagt garnet auskenne.

Jonny
ich würd mich an deiner Stelle auf ebay nach einem älteren Synth bzw. Sampler umschauen. Der Casio FZ1 zB ist ein alter Keyboard Sampler (mit geilem dreckigem Sound) hat natürlich Pitch und Modulationsrad, Anschlagsdynamik auf seinen 61 Tasten und sogar Aftertouch (was ich aber selten benutze, aber cool ist es schon). Die Klaviatur fühlt sich auch gut an (was ich bei den meissten ComputerMIDIkeyboads vermisse, die sind mir zu wackelig)
Wenn du mehr zum "schrauben" willst schau nach Quasimidi Raven oder Cyber 6.

Such einfach mit der erweiterten Suche in ebay (wo du den Preis von bis eintragen kannst) in Tasteninstrumente.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten