Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
plattenspieler + eventuell mixer

ich hab' bisher immer nur den alten plattenspieler meines großvaters benutzt, weswegen ich keine ahnung hab', in welcher preisklasse ich mich bewegen müsste, wenn ich interesse an einem doch einigermaßen hochwertigem plattenspieler habe... bitte helft mir diesbezüglich und gebt auch an, wo man selbigen eventuell bestellen kann...

noch 'ne frage: lohnt es sich, dazu 'nen dj mixer zu kaufen [ich brauch' den plattenspieler nur zum samplen] oder reicht mein phono-vorverstärker aus?

bitte um hilfe!
 
Würde dir ganz klar zu Technics 1200 oder 1210 raten. Sind bewert und halten einiges aus. Wenn du nichts mixt, langt dir auch ein Vorverstärker.
 
Fürs samplen ganz klar TTX!!!!!!

Da gibts garkeine alternative!! Der hat en line ausgang und du kannst viel weiter pitchen!!!!!
 
Re: plattenspieler + eventuell mixer

Original geschrieben von Tantus
ich hab' bisher immer nur den alten plattenspieler meines großvaters benutzt, weswegen ich keine ahnung hab', in welcher preisklasse ich mich bewegen müsste, wenn ich interesse an einem doch einigermaßen hochwertigem plattenspieler habe... bitte helft mir diesbezüglich und gebt auch an, wo man selbigen eventuell bestellen kann...

noch 'ne frage: lohnt es sich, dazu 'nen dj mixer zu kaufen [ich brauch' den plattenspieler nur zum samplen] oder reicht mein phono-vorverstärker aus?

bitte um hilfe!

Mhh. Ich wundere mich ein wenig über die bisherigen Beiträge...
So wie es scheint hast Du keine Ambitionen den Plattenspieler als DJ-Turntable zu nutzen...
Wenn das der Fall ist benötigst Du keinen TTX oder 1210 - die sind mit um 500 € etwas überdimensioniert. Such Dir ein Gerät welches einen direkten Antrieb hat (kein Riemenantrieb), ansosnten ist es relativ wurst. Numark wäre aber eine ganz gute Schiene. Dann noch ein gutes System (Ordtofon, Shure,...) und alles ist super!

Einen Vorvestärker benötigst Du nur dann, wenn Du keinen Mixer hast - die VV kosten so um die 40 €...

Pitchen kannst Du dann auf Softwarebasis.
 
Hi! Also, ich hab vor mir TT's und Mixer zu kaufen... Da ich Schüler bin und nicht grad Millionärssohn bin sind meine Mittel natürlich finanziell begrenzt...

Ich wollte mal eure Meinung zu den Numark TT-1650 wissen... Ich weiß, viele werden jetzt sagen hol dir lieber gleich 1210er... Aber könnt ihr mir denn sagen was an denen konkret schlecht is? Was kann ich mit denen zB nicht machen?? Oder nur sehr schlecht??
Dann zum Mixer: Numark Battle-Mixer DM-950, bitte auch hier um Meinungen...
Und wieviel würdet Ihr für 2 von den TT's und den Mixer zahlen??

Ihr könnt mir natürlich auch gute Alternativen vorschlagen, aba bitte nicht zuu teure....

THX schonmal
 
Hmmm... wollen natürlich so wenig es geht ;)
Ne, Spaß ich weiß nich, denk so um die 400 oda 500, bin mir da aba echt nich sicher, weil wenn ich da garnix gscheides für krieg muss ich ja wohl mehr locker machen...
 
Original geschrieben von Tompson
Hi! Also, ich hab vor mir TT's und Mixer zu kaufen... Da ich Schüler bin und nicht grad Millionärssohn bin sind meine Mittel natürlich finanziell begrenzt...

Ich wollte mal eure Meinung zu den Numark TT-1650 wissen... Ich weiß, viele werden jetzt sagen hol dir lieber gleich 1210er... Aber könnt ihr mir denn sagen was an denen konkret schlecht is? Was kann ich mit denen zB nicht machen?? Oder nur sehr schlecht??
Dann zum Mixer: Numark Battle-Mixer DM-950, bitte auch hier um Meinungen...
Und wieviel würdet Ihr für 2 von den TT's und den Mixer zahlen??

Ihr könnt mir natürlich auch gute Alternativen vorschlagen, aba bitte nicht zuu teure....

THX schonmal

Bitte schau mal die Suche bei Mzee durch, solche Threads gibts zu hauf!

Ansonsten:
Möglichkeit: 2 x Numark TT1650 + Stanton SA3 Mixer (so einer sollte es dann schon sein, sonst machts gar kein Spaß!) kosten ca. 540 €!

Besser:
Das Set mit Numark 200ern, ca. 700 €!
 
So, hab mich jetzt entschieden auf die Mehrheit hier zu vertrauen und mir doch 2 1210er zu holen.... Muss ich zwar bisschen mehr springen lassen, aba muss mir die früher oda später eh holn(kenn ich egtl. von mic her schon, hätts also gleich wissen solln hehe)
Jetzt müsst ich nur noch wissen welchen Mixer...
Könnt ihr mir einen guten vorschlagen? Sollte aba nicht so Zeug drauf haben was ich eh nie verwend...

THX schon mal...
 
Original geschrieben von Tompson
So, hab mich jetzt entschieden auf die Mehrheit hier zu vertrauen und mir doch 2 1210er zu holen.... Muss ich zwar bisschen mehr springen lassen, aba muss mir die früher oda später eh holn(kenn ich egtl. von mic her schon, hätts also gleich wissen solln hehe)
Jetzt müsst ich nur noch wissen welchen Mixer...
Könnt ihr mir einen guten vorschlagen? Sollte aba nicht so Zeug drauf haben was ich eh nie verwend...

THX schon mal...

also was ich aus vielen beratungen erfahren habe?

in einer bestimmten preisklasse (die du uns nennen musst!!!!!!!!) gibts es mehrere in etwa gleichwertige gute (der preisklasse entsprechend) mixer. welcher dir am besten liegt musst du selbst ausprobieren...sag aber preisklasse
 
Original geschrieben von Tompson
So, hab mich jetzt entschieden auf die Mehrheit hier zu vertrauen und mir doch 2 1210er zu holen.... Muss ich zwar bisschen mehr springen lassen, aba muss mir die früher oda später eh holn(kenn ich egtl. von mic her schon, hätts also gleich wissen solln hehe)
Jetzt müsst ich nur noch wissen welchen Mixer...
Könnt ihr mir einen guten vorschlagen? Sollte aba nicht so Zeug drauf haben was ich eh nie verwend...

THX schon mal...

Hol dir lieber 2 TTX!!! Sind billiger und auf jeden besser!!!
Mixer musste wissen wie viel du ausgeben willst, aber ich rate dir zu Stanton! Musst dich halt ma umgucken

hier, grad gefunden: http://www.recordcase.de/lshop,showdetail,1109711112-20451,d,1109711113-20451,,0020102079,,,.htm
einfach nur hammer...
 
Ich würde auch zu einem Stanton greifen...

Mein Herz hat der SK-F2 erobert - nur noch schwer zu bekommen, dafür aber günstig (so um die 300 €)...
 
Hallo Leute....

was könnt ihr mir über den Vestax PDX-2300 MK2 PRO sagen? Lohnt sich das Geld oder doch lieber nen anderen. Bin noch Anfänger und hab bis jetzt noch kein eigenes equipment. Danke für eure antworten


MFG Checkmate
 
ich such nen turntable.......erstmal will ich mir nur einen zulegen, da ich vorerst nur platten hören will, für andere sachen hab ich (leider) keine zeit.........vielleicht später noch nen zweiten und nen mixer dazu............aber so'n bißchen "scratch-tauglich" sollte er schon sein.....man will ja auch mal dran rumspielen :D

wollte eigentlich nicht mehr als 80-100€ ausgeben
 
Original geschrieben von Checkmate
Hallo Leute....

was könnt ihr mir über den Vestax PDX-2300 MK2 PRO sagen? Lohnt sich das Geld oder doch lieber nen anderen. Bin noch Anfänger und hab bis jetzt noch kein eigenes equipment. Danke für eure antworten


MFG Checkmate

Dann lieber Technics 1210er für das Geld.

Original geschrieben von harry-one
ich such nen turntable.......erstmal will ich mir nur einen zulegen, da ich vorerst nur platten hören will, für andere sachen hab ich (leider) keine zeit.........vielleicht später noch nen zweiten und nen mixer dazu............aber so'n bißchen "scratch-tauglich" sollte er schon sein.....man will ja auch mal dran rumspielen :D

wollte eigentlich nicht mehr als 80-100€ ausgeben

Reloop RP-1000 MK3 Turntable
billiger gehts nicht.
 
Ich würde da schon eher zu einem gebrauchten Reloop RP-2000 MKII raten. Die sind für ihren Preis sehr gut.
Aber auf keinen Fall die MKIII oder ähnliche, spätere Modelle kaufen! Bei denen hat Reloop eher ein "Downdate" vorgenommen! Kein Scherz!

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass bei Ebay manche ihren MKIII als MKII ausgeben... also vorsicht! Der MKII hat eine ansteckbare Abdeckhaube und keine glänzende Oberfläche!
 
Re: Re: plattenspieler + eventuell mixer

Original geschrieben von benda


Mhh. Ich wundere mich ein wenig über die bisherigen Beiträge...
So wie es scheint hast Du keine Ambitionen den Plattenspieler als DJ-Turntable zu nutzen...
Wenn das der Fall ist benötigst Du keinen TTX oder 1210 - die sind mit um 500 € etwas überdimensioniert. Such Dir ein Gerät welches einen direkten Antrieb hat (kein Riemenantrieb), ansosnten ist es relativ wurst. Numark wäre aber eine ganz gute Schiene. Dann noch ein gutes System (Ordtofon, Shure,...) und alles ist super!

Einen Vorvestärker benötigst Du nur dann, wenn Du keinen Mixer hast - die VV kosten so um die 40 €...

Pitchen kannst Du dann auf Softwarebasis.

ok, danke... ich werd' 'mal gucken.... vorverstärker hab' ich jedoch schon, was ich wissen wollte, war, ob es sich lohne, einen mixer dazu zu kaufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten