Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt drauf an für mixtapes definitv lieber 1210 ich würde meine 3 pdx gegen 1210 tauschen. wenn man auf die zusätzlichen extras nicht verzichten will und damit arbeiten mächte dann ist der pdx ne sehr gute wahl.
 
Ist es das geld wert?

Ich kann erst jetzt so richtig mit djing anfangen, hab endlich bisschen kohlen zam.Da wollte ich euch fragen ob diese sache sich fürn anfang lohnen bzw. reichen würden. Ich will dann auch nicht gleich nach nem jahr bessere, neue turntables kaufen, hab leider überhaupt keinen geldscheisser.
Könnte man jetzt mit dem Set da unten auch schon einiges anfangen, oder?
Jaytec Djt-20 http://www.elevator.de/webshop/shop.omeco?PHPSESSID=123af32c5e679a37b5f53ddbd1512835&ORDER=

Mixer:
Jaytec DJM- 6
http://www.elevator.de/webshop/shop.omeco?PHPSESSID=123af32c5e679a37b5f53ddbd1512835&ORDER=

Mic:
http://www.elevator.de/webshop/shop.omeco?PHPSESSID=123af32c5e679a37b5f53ddbd1512835&ORDER=

verstärker + boxen:
http://www.elevator.de/webshop/shop.omeco?PHPSESSID=123af32c5e679a37b5f53ddbd1512835&ORDER=
 
eigentlich alles erstklassiger müll
wenn du wirklich was haben willst mit dem du arbeiten kannst musst du schon mindestens 1000 € einpanen (ohne boxen)
 
Original geschrieben von p$yles
kommt drauf an für mixtapes definitv lieber 1210 ich würde meine 3 pdx gegen 1210 tauschen. wenn man auf die zusätzlichen extras nicht verzichten will und damit arbeiten mächte dann ist der pdx ne sehr gute wahl.
mag sein aber mit pdx lässt sich auch gut mixen und vom gefühl finde ich ihn "kraftvoller".... gefällt mir für scratching auf jeden fall besser...
 
ja aber für jemand der nicht so viel geld hat....:rolleyes:

ich mach das ja nicht professionell. ich wollte nur gern von
euch profis wissen, was sich rentieren würde und evtl von
der qualität lohnenswert wäre zu kaufen
 
ein stanton sa 3
und gebrauchte 1210ner wären was womit du gut über die runden kämst.

wenn du dich wirklich fürs auflegen interessierst solltest du was länger sparen, sonst kaufst du 2 mal.
 
Benötige dringend Hilfe!!!!!!

Ich wollte auch mal mit dem Rappen anfangen und mir ein Mic anschaffen!

Könnt ihr mir eins empfehlen?
Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Zwischen 30-80€, sollte einigermaßen gut sein!

danke schonmal im vorraus!!!!
 
Ich empfehle dir das Shure SM58. Das ist ein dynamisches Mikrofon, was den Vorteil bietet, dass du keinen Preamp mit 48V Phantomspeisung benötigst.
 
danke schonmal für deine Hilfe!

wo bestellst du denn dein Equipment?
oder kennst du ne gute adresse/versandhaus, wo man das mikrofon am besten bestellt?
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich empfehle dir das Shure SM58. Das ist ein dynamisches Mikrofon, was den Vorteil bietet, dass du keinen Preamp mit 48V Phantomspeisung benötigst.

für live sicher ein guter tipp. die frage ist, ob das mikro für den studio- oder bühneneinsatz gedacht ist. aber in der preisklasse schon gut getroffen.

Original geschrieben von Sensenmann
danke schonmal für deine Hilfe!

wo bestellst du denn dein Equipment?
oder kennst du ne gute adresse/versandhaus, wo man das mikrofon am besten bestellt?

schau dich hier mal um: www.thomann.de
 
VERSTÄRKER

ich muss ehrlich sagen: ich hab kaum ahnung was man bei einem verstärkerbaustein investieren muss, sollte oder ob es da kaum unterschiede gibt (was ich bezweifel...)

was ich suche:
einen verstärker mit a/b-speakertechnik, also 2 boxenpaaren, ohne tuner, ich brauch kein radio das kaputt geht, und das man auch noch ein paar jahre nutzen kann... an den verstärker sollen mein mixer und damit meine techniks, die zwei boxenpaare werden wahrscheinlich magnatboxen. eins fürs wohnzimmer, eins für mein zimmer, womit sich die a/btechnik erklärt....

was muss ich beachten? wieviel geld muss ich einplanen? am besten wären immer gleich links zu möglichst günstigen angeboten und bildern der geräte... cool wäre es wenn es ne reihe mit CD-player wäre, den man nachkaufen könnte, was ja aber fast immer der fall sein wird.

peace
 
Re: VERSTÄRKER

Original geschrieben von $onido
ich muss ehrlich sagen: ich hab kaum ahnung was man bei einem verstärkerbaustein investieren muss, sollte oder ob es da kaum unterschiede gibt (was ich bezweifel...)

was ich suche:
einen verstärker mit a/b-speakertechnik, also 2 boxenpaaren, ohne tuner, ich brauch kein radio das kaputt geht, und das man auch noch ein paar jahre nutzen kann... an den verstärker sollen mein mixer und damit meine techniks, die zwei boxenpaare werden wahrscheinlich magnatboxen. eins fürs wohnzimmer, eins für mein zimmer, womit sich die a/btechnik erklärt....

was muss ich beachten? wieviel geld muss ich einplanen? am besten wären immer gleich links zu möglichst günstigen angeboten und bildern der geräte... cool wäre es wenn es ne reihe mit CD-player wäre, den man nachkaufen könnte, was ja aber fast immer der fall sein wird.

peace

also das klingt als ob du HIFI equipment suchst. falls du ne studioendstufe suchst bzw. für monitor boxen dann sags bitte. ansonsten:

ich habe als normale anlage einen Sony verstärkerbaustein wo ich boxenpaar a.b, a+b laufen lassen kann! weiss jetzt nich wie genau die modelbezeichnung ist. aber bei einem sony oder jvc verstärker kannst du im hifi-bereich nix falsch machen. guck nach deinen watt und ohm-zahlen, ansonsten gibts da nich viel.

erweitern kannst du den baustein beliebig (cd-baustein, tape, md,...e.t.c.)
 
Re: Kopfhörer:

Original geschrieben von chrischi
Wenn man die Auswahl zwischen dem

- Technics RP-DH 1200

und dem

- Sony MDR-V700DJ

hat, welchen sollte man wählen?? und warum??


danke....



pace

...oder aber den Techics RP-DJ 1210??


pace
 
Ich würd sagen kauf dir die Sony
1.erstklassiger Sound
2.er ist laut und dämpft gut den Schall von außen ab
3.hat ein langlebiges design und sieht nicht so aufgemotzt mit viel blingbling aus
4.wird es schon einen Grund haben, dass sehr viele weltbekannte House HipHop und sonstige Djs die Sony haben!
 
Soundkarte??

guten tag.
seit ich mein t-bone sc 450 mikrophon und nen behringer preamp hab,bekomm ich immer probleme beim aufnehmen...
man hört immer ziemlich hohe knistertöne,was sehr wahrscheinlich an der latenz liegt...doch selbst wenn ich die bei cooledit änder passiert nix...meine jetzige soundkarte hat keine
asio-treiber,...vielleicht hängts damit zusammen...

jetz möchte ich mir ne neue soundkarte zulegen und nich mehr als ca. 150 euro ausgeben....

kann mir da jemand was empfehlen?oder mir andre lösungsvorschläge bezüglich meines problems machen???
 
Original geschrieben von Rollo


für live sicher ein guter tipp. die frage ist, ob das mikro für den studio- oder bühneneinsatz gedacht ist. aber in der preisklasse schon gut getroffen.



schau dich hier mal um: www.thomann.de


danke für deine Hilfe, habe nun bei eBay das "SHURE SM58" für 70€ ersteigert!
 
weiß jemand was "schlechtes" über den yamaha ax-496 als verstärker für ne anlage?
 
ICh brauch dringend neues Equibment.

Brauch ein Mic das ne warme , bassstarke stimme liefert , am liebsten en kondens. und dazu den passenden preamp für max.200€

soll nicht high end sein ;) sondern nur zum fun beim home recorden beitragen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten