Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von DjSpy
Hi Leute

also ich hab in nächster zeit vor mir einen battle-mixer zu holen preisvorstellung ungefär 200-300 ?

also ich hab mir da schon mal zwei rausgesucht und zwar der pioneer djm 707 und der denon dnx 300

was sagt ihr dazu mit welchem habt ihr bessere erfahrungen gemacht wozu würdet ihr mir raten????

Nimm den pioneer was besseres bekommt man momentan für den preis in der klasse nicht.

Nur damit du's weißt : ich bestell mir das teil auch ende nächster woche

pace;)ils
 
Hallo , ich suche ein MIDI Keyboard im Bereich bis ca. 100€

Hauptsächlich will ich damit eigentlich mit dem MPC arbeiten.
Aber die Möglichkeit mit Fruity Loops oder Reason zu arbeiten ist ja auch gegeben (MIDI).

Das ding sollte Relativ grosse Tasten besitzen da ich glaube Wursfinger zu haben ;)

Also hat da jemand ne Idee für mich... ?
 
ich will mir jetzt folgendes Equipment zulegen:
Audio Technica AT3035
Presonus Tubebre
Terratec Phase 22
K&M
23956 PLOPKILLER


jetzt brauche ich so weit ich weiß noch einen Mic-Ständer.
Sollte einfach seine Funktion erfüllen und nicht sonderlich teuer sein. Weiß da einer was?Danke im Vorraus
 
nen einfachen k&m ständer der langt auf jedenfall gibts bei thonmann für wenig geld so um die 25 euro
 
Nächste Frage.

Für folgendes Equipment habe ich ein recht gutes Angebot bekommen: (angeführte Einzelpreise habe ich selbst ergoogelt)

Mic:
Studio Projects C1
199€

Audio Interface:
ESI Quata Fire
399€

Monitore:
ESI Near 05 Experience
249€
(+ Subwoofer: +275€ --> würde ich später dazu kaufen)

Monitor Level controller:
SM Pro Audio M-Patch
79€

Keyboard:
ESI Control 25
249€

PreAmp:
Studio Projects VTB1
169€


Falls jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Dinge hat oder besonders gute Erfahrung mit einem anderen Gerät dieser Preisklasse - Bitte her damit. Ich bin im Moment leider voll darauf angewiesen :)

Thx, Aight!
 
Ich hab eine frage nähmlich hab ich ich eine on-board soundkarte
und nehmen mit cool edit und einem dynamischenmikfon auf
an sich wenn ich einen track abmische, vocals und sonstiges
ist meine qualität schon einigermaßen ok !

doch nun habe ich vor gehabt mir entweder ein kleines mischpult zu zulegen (Behringer UB802 ) oder eine neue sounkarte bloß weiß ich nicht genau welches empfelentswerter wäre wenn ich mir dieses mikrofon noch dazu hole the tbone sc400 weil ich nicht genau weiß wie das mit den prea-mps ist da im mischpult welche drin sind und wenn ich mir eine neue soundkarte hole müßte ich dann doch noch mal extra so nen kleinen pre-amp holen?

ansonsten würde das mit dem mic und dem mischpult klappen
(so da nichts ist was ich noch mal später holen müßte um das mic richtig auszulasten) ?

oder wär zum mic eine sound karte (so zwischen 100-120euro) besser ?

bitte um rat !!
 
Tag leute, wollt mir nen neues mic kaufen ich hab mir da eins von shure rausgesucht und zwar das, SM58 ( http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_SM58_Gesangs_Mikrofon.htm ) da ich es auch zum aufnehmen verwenden möchte, also mit pc. Hab kein Studio oder so und mir ist das ganze zeug auch zu teuer um ein kleines home studio aufzubauen. Deswegen wollt ich fragen ob man mit diesem Mic auch gut aufnehmen kann? Mfg micha
 
Original geschrieben von MICHA_KINGSIZE
Tag leute, wollt mir nen neues mic kaufen ich hab mir da eins von shure rausgesucht und zwar das, SM58 ( http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_SM58_Gesangs_Mikrofon.htm ) da ich es auch zum aufnehmen verwenden möchte, also mit pc. Hab kein Studio oder so und mir ist das ganze zeug auch zu teuer um ein kleines home studio aufzubauen. Deswegen wollt ich fragen ob man mit diesem Mic auch gut aufnehmen kann? Mfg micha

das ist erstmal ein sehr gutes mic, 4 info...
aber trotzdem solltest du schreiben was du sonst noch hast - also welche soundkarte, oder gar onboard, und ob du sonst irgendwas hast...
denn wenn du ne onboardkarte hast, kannst du wohl nicht die volle quali des mics ausnutzen, denn so gut kann deine soundkarte denn nicht aufnehmen ... dann wärs wohl eher weniger sinnvoll
 
Ja habe nur noch eine Soundkarte on board, die weniger toll ist denk ich soundmax oder so heißt die :] also mit dem Mikrofon wäre ich schonmal nicht schlecht dran, aber wie du schon sagst die soundkarte wurde dann das nächste Problem darstellen. Ich Spare lieber dann noch ein wenig und kauf mir das Mikrofon zusammen mit einer neuen Soundkarte kann mir da jemand noch ein empfehlen? Sonst hätte ich mir diese ausgewählt Creative SoundBlaster Audigy2 NX (http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK#C40&) mfg micha
 
Roland Sp-303 vs. Zoom-St-224 vs. Yamaha su200 vs. Korg Es-1mK2

Also 4 verschiedene Sampler, alle kosten um die 300eier!
welcher sampler ist der Beste von den 4?
Bitte mit begründung!
Ich weiß das über einzelne schon x-mal geschrieben wurde, doch welcher ist nun von den viern am besten?
Bitte mit Begründung

Ach ja, ich werd mir sicher keine MPC kaufen (no money)!


Gruß und dank
 
Original geschrieben von MICHA_KINGSIZE
Tag leute, wollt mir nen neues mic kaufen ich hab mir da eins von shure rausgesucht und zwar das, SM58 ( http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_SM58_Gesangs_Mikrofon.htm ) da ich es auch zum aufnehmen verwenden möchte, also mit pc. Hab kein Studio oder so und mir ist das ganze zeug auch zu teuer um ein kleines home studio aufzubauen. Deswegen wollt ich fragen ob man mit diesem Mic auch gut aufnehmen kann? Mfg micha

sach mal seid ihr nur total blind? da schreibt einer wie is das shure sm58 und drunter fragt wieder einer, vielleicht mal bischen lsen?? zumal das thema schon tausendemale behandelt wurde!!!!! und das is echt so! SUCHEN UND NICH ANMELDEN UND DRUAF LOSPINSELN!
 
Original geschrieben von $onido
weiß jemand was "schlechtes" über den yamaha ax-496 als verstärker für ne anlage?

hab das baby seid 'nem halben jahr und kann bis jetzt nix negatives berichten. hast du schlechtes gehört? würd mich interessieren.
meine meinung:hat ein geiles design (hab ihn in silber statt schwarz genommen) und ansonsten sehr übersichtlich gestaltet.
die eq, pan und der kopfhörereingang an der frontseite lassen sich von einer feinen ölhydraulischen klappe abgedecken. stufenlose lautstärkeregelung, ein drehrad zur auswahl des signals, 2 eingänge (cd/phono) 6 ausgänge. was willst du noch wissen?:D so wie ich es verstanden hab willst du den verstärker für den heim-hifi einsatz? ich leg damit auf und bin durchweg zufrieden, vielleicht leistungsmässig ein wenig überdimensioniert falls du in ner kleinen mietwohnung wohnst...;)
 
Original geschrieben von MaHaPaTe.com
Taugt das Mikro mit Zubehör vom Preis/ Leistunfgsverhältnis? Welche Pre Amp würdet ihr dazu nehmen(Soundkarte: TerraTec DMX 6fire 24/96)? Oder würdet ihr kompl. vom Kauf des Shure SM 58 abraten? Danke für die Atwort/en!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15198&item=7315008651&rd=1

für dieses mikro brauchste kein preamp da es ein dynamisches ist...

fürn anfang isses uf jeden fall ok...

oder hol dir wenn dein zimmer es vom schallteschichen zulässt ein sc450 von t.bone und ein behringer mic100 preamp...
 
weiss einaaaa.....

......n VST plug-in mit gutem falt-hall?

find nix fähiges irgendwie...
 
Roland Mc 09


Hey Leute, was haltet ihr vom Roland Mc09?

Kann man damit Beats basteln, oder ist das Gerät als Sampler nicht zu gebrauchen?(kann man damit überhaupt sampeln?)

In der Suchfunktion gibts nichts über dieses Gerät! In der JuiceNr.60/2004 wurde die Mc909 groß gelobt, was ist nun mit der Mc09? Kann man die beiden miteinander vergleichen?

Bitte helft mir! (Will mir bald ein Gerät kaufen und ich will keinen Scheiß haben!)


Also geht das Gerät zum Sampeln/Beatbasteln?
 
http://www.rolandmusik.de




sind aber beides grooveboxen wenn mich nicht alles täuscht , und die 909 is in preis und leistung lichtjahre der 09 vorraus....

und von der JUICE würd ich mir als letztes equipment empfehlen lassen... da kannste dich eher orientieren wie du dich als bling bling poser zu kleiden hast...(auch wenn manche interviews ganz nice sind)

blätter ma in der keys rum oder geh in den nächsten music store um dich zu informierenwas de willst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten