Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Mekmo
ich rappe seit 3 jahren und habe begonnen mit acid und momentan mit cool edit pro 2.0. mit diesen programmen kenne ich mich sehr gut aus. nein es liegt nicht an der übung, sondern an der quali ;)
aber ich werd einfach ma weiterhin bei mir aufnehmen und einfach von guten männern abmischen lassen..

Ich sprach vom Abmischen, denn darin scheinst du noch nicht so viel Erfahrung zu haben.
 
Original geschrieben von inferrrno


Was hälste von den Alesis m1 m2 aktiven ?


ganz ehrlich gesagt,

totale scheisse, habse mir angehört und fand sie einfach nur kacke. die mitten und höhen klingen sowas von schwammig und dreckig. das is als würdeste alles durchen hässliche kofferradio hören aus den 70 ger jahren

absolut meines erachtens nach nicht zu empfehlen

da solltest du lieber auf die neuen alesis monitore warten. aber da weiss ich noch ncihts drüber

las dir von leuten die die alesis mk2 aktiv bzw passiv haben nichts erzählen die wissen einfach nicht wie kacke ihre boxen im gegensatz zu den krk oder den tapco sind. probhören is alles mein freund

peace
 
moin,

bräuchte nen plattenspieler mit mixer etc. aber nur fürs samplen und hören, kein scratching!

also 1x teller, system und mixer (kein battlemixer oder sowas, sondern n schöner mixer zum producen dann direkt mit >2 channels, vorerst wegen preamp)

möglichst billig + soundquali pls :)
 
mischer
der Yamaha mischer langt hat nen guten klang

plattenspieler
der numark tt1650 dürfte dir reichen wenn du ihn nur zum hören und sampeln brauchst.


jetzt brauch ich noch nen vorschlag von euch

ich möchte mir das AT 40 40 holen (kondimic)
welchen preamp würdet ihr mir empfehlen ich hab zwar schon ne vorstellung würde aber gerne eure meinung / erfahrung mit einfliessen lassen preisklasse bis 450 €
 
Original geschrieben von p$yles

jetzt brauch ich noch nen vorschlag von euch

ich möchte mir das AT 40 40 holen (kondimic)
welchen preamp würdet ihr mir empfehlen ich hab zwar schon ne vorstellung würde aber gerne eure meinung / erfahrung mit einfliessen lassen preisklasse bis 450 €

guck dir mal die an

1.
2.
3.

peace
 
Ich weiß, das wurde schon mal gefragt, aber:

Ist der Behringer DX-052 Mixer für einen absoluten Anfänger zum Scratchen geeignet? Ich habe rumgesucht, aber keine vernünftige Antwort gefunden. Ich will scratchen lernen und habe nicht viel Geld, deshalb kommt mir der Angebot von Amptown(55€) gerade recht. Was könnte man sonst für den Anfang nehmen? Vielen Dank.

Behringer DX-052
 
55 euro dafür kriegt man vielleicht grad nen ersatzfader für nen guten mixer
von daher wenn du die 55 euro rausschmeissen willst...
sonst spar noch was und hol dir was ordentliches
oder was von dem du länger was hast

zb
pioneer djm 707 (222 € musicstore)
stanton sa 3 (244 €)
 
mixing

vergiss behringer!!!(als mainmixer bei am liveact vielleicht....)

ich würd mir entweder den pioneer djm300 nehmen (crossfader ist aber nicht stufenlos verstellbar)

oder

denon DN-X100 (289 euro)
vestax pmc05 pro (479 euro)
ecler NUO3 (492 euro)
 
Danke für eure Beiträge, aber trotzdem: es muss doch einen Mixer geben, der einen günstigen Einstieg(bis 100€) in das Scratching bietet, oder irre ich mich? Ich verstehe, dass die Ansprüche mit der Zeit steigen werden, aber ich habe auch nicht vor, es professionell zu machen und einfach zum "ausprobieren" ist ein Mixer für 250-400€ viel zu überteuert. Die TT's mit einem normalem System haben schon ne Menge gekostet...:(

Ich weiß nicht, ob man es damit vergleichen kann, aber ich habe mir vor eineinhalb Jahren eine Gitarre für 60€ gekauft, was für ein Musikinstrument natürlich gar ncihts ist. Jetzt ist der Griff verbogen, sie ist nicht mehr bundrein, klingt scheiße, aber das Wichtigste ist, dass ich spielen gelernt habe, obwohl sie nicht lange hielt und nach meinen jetzigen Ansprüchen totaler Schrott ist...
 
dann schau dir mal den gemini pmx 03 an der kost 111
und du wirst warscheinlich ein wenig länger was von dem haben als vom behringer
sonst schau mal nach
numark dm 1002 mk2
oder den
stanton smx-201
 
So, morgen B-day, endlich wieder Kneten am Start, Zeit für einen ordentlichen Mixer...


desshalb meine Frage,

warum ist der SA8 von Stanton teurer als der SA12? Und weiter, unterscheidet sich der SA5 qualitativ von den beiden Anderen, oder ist er nur günstiger weil er auf die ein oder andere Spielerei verzichtet (Pitch/Flanger/Delay Modul-EFX)?


wäre über eine möglichst schnelle und vor allem kompetente Antwort sehr dankbar


regards
renoooo....
 
Wegen Sa8 u. Sa12 nehm ich ma an das einfach mehr nachfrage nach dem Sa8 besteht und er deshlab teurer ist!
Beim Sa5 is, wie du schon gemeint hast, nur auf die "spielerein" verzichtet worden, vom fader und sound qualitativ genaso hochwertig! Aber ich empfehl dir den Sa12;)
 
hich ich will mir ein usb/midi controller kaufen
ich habe von behringer BCR2000 oder BCF2000 im auge, hat einer von euch das ding oder einen alternativ vorschlag ?
 
Original geschrieben von djramm
hich ich will mir ein usb/midi controller kaufen
ich habe von behringer BCR2000 oder BCF2000 im auge, hat einer von euch das ding oder einen alternativ vorschlag ?

alternativen, in dem preissegment, keine chance.

es sei denn du hast mal eben 1400 auf der kante dann kannste dirn tascam fw 1884 holen das teil nützt auch was :D kumpel von mir hats is burner teil

das behringer produkt is noch überhaupt nicht ausgereift

hat tausend macken FINGER WEG

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten