Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da würde ich dir das SCT800 empfehlen, is von t.bone. Sehr geiles Röhrenmikro.
Und Preamp für 200€ is locker, da holste dir den TubePre von Presonus, klasse Gerät, auch mit dem Mikro.
 
Ich suche Vokal-Prozessor.

Für den Vokal Prozessor hatte ich den Focusrite Trakmaster ausgesucht ..

Was sagt ihr dazu oder könnt' ihr mir sogar bessere für den Preis empfehlen ??

Ciaosen & danke im Vorraus, SW
 
Also ich bräuchte nen Condens. Mic und en USB Preamp für höchstes 200€ zusammen. was könnt ihr mir da empfehlen
 
Original geschrieben von CrazyFloW
Also ich bräuchte nen Condens. Mic und en USB Preamp für höchstes 200€ zusammen. was könnt ihr mir da empfehlen

da kann ich dir nur empfehlen

SPAREN

200 euro is viel zu wenig für die anforderung.

was du braucsht is mind. 500 euro. und dbei haste dann zwar ne ordentliche externe soundkarte mit phanttomspeisung. jedoch nen piss 70 euro kondenser mic was genauso pisse is wien dynamisches mic

http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_firewire_410_audiointerface_prodinfo.html

ohne phantomspeisung kein kondensator mic. und ohne firewire anschluss nicht diese externe soundkarte mit der du super bedient wärst. aber firewire controller gibts auch fürn smalen taler. bei www.alternate.de beispielsweise

wenn dun mic haben willst das gut is und 200 euso kostet greif zum audio technica 3035 sv zu finden unter www.thomann.de

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


da kann ich dir nur empfehlen

SPAREN

200 euro is viel zu wenig für die anforderung.

was du braucsht is mind. 500 euro. und dbei haste dann zwar ne ordentliche externe soundkarte mit phanttomspeisung. jedoch nen piss 70 euro kondenser mic was genauso pisse is wien dynamisches mic

http://www.netzmarkt.de/thomann/midiman_firewire_410_audiointerface_prodinfo.html

ohne phantomspeisung kein kondensator mic. und ohne firewire anschluss nicht diese externe soundkarte mit der du super bedient wärst. aber firewire controller gibts auch fürn smalen taler. bei www.alternate.de beispielsweise

wenn dun mic haben willst das gut is und 200 euso kostet greif zum audio technica 3035 sv zu finden unter www.thomann.de

peace

was kannste den empfehlen für 200€ also Alternative...en gutes dynmaisches mic..?
 
Wenn du mit Gewalt dein Geld raushauen willst hol dir haltn sure sm58. wenn nicht, tu das was foroe sagt, er hat auf jeden fall recht.
es gibt aber auch einige pci soundkarten die Preamps drinne haben, da brauchste nicht unbedingt die FW Lösung...
 
Original geschrieben von Staubklopfa MC
Wenn du mit Gewalt dein Geld raushauen willst hol dir haltn sure sm58. wenn nicht, tu das was foroe sagt, er hat auf jeden fall recht.
es gibt aber auch einige pci soundkarten die Preamps drinne haben, da brauchste nicht unbedingt die FW Lösung...

Wo find ich sowas?



wie ist das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21774&item=7309642905&rd=1

und das dazu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8258&item=7501738411&rd=1
 
Suche ..

einen Kopfhörerverstärker für einen AKG K 141 Studio Kopfhörer.
Er kann bis 150 € kosten..

Also her mit den Empfehlungen ;)
 
Synthesizer oder Multitracker

helft mir mal, hab dringend ne kaufentscheidung zu fällen, kann mich nicht festlegen.

multitrack fostex mr-8

oder

synthie - korg - microKorg!


ich hasse es am pc musik zu machen (bzw. abzumischen), deshalb der multitrack.

own Porta-Studio: deshalb der microkorg! aber wo nehm ich dann auf, wenn nicht mit cool edit! shittenmist!
 
auf dem multitrack...

aber was hasten eig so genau gegen pc programme ?
EDIT:

ah jezz hab ichs verstanden...
alsoo ich denke mal du machts mit einem MPC oder so musik... tja.. dann empfehle ich dir wenn du einzelausgänge hast, holste dir ein kleines mischpult .. mackie control oder wenns sein muss behringer dx1000 (günstig und gut).
daran schliesste den MPC oder ähnliches gerät an, und lässt den output auf den Multitrackrecorder.
Da kannste dann alles einzeln einspielen, bzw den grundbeat mit ner netten melodie versehen, so komplett live mit richtigen instrumenten...

ich hoffe ich habv verstanden was du meintest...

und fürn synthie sparste dann noch ;)
 
gibts wahrscheinlich schon antwort drauf aber ich bin zu faul 107 seiten nochmal durch zu lesen. welches mik koennt ihr empfehlen
(preis/leistung) und wo kann man gut miks kaufen (im internet oder sollte man in einen laden gehn) zur zeit nutze ich ein AKG341D was auch immer das fuer eins ist es liefert eigentlich ganz gute quali aber ich will halt eins, was phantom spannung braucht, weil ich gehoert hab, dass die noch viel empfindliche sind und weit bessere quali bringen als ein normales "d"ynamik mik..
kann mich mal wer aufklaeren?!
danke im voraus :)

ps: ich hab mal was vom t.bone "wie auch immer" 800 gehoert und bei thomann gibts das fuer 250 euro. taugt das mik fuer vernuenftige aufnahmen, braeuchte ich dazu noch einen mik vorverstaerker und brauch ich dann vielleicht um das voll zu nutzen ne bessere soundcard? (habe momentan SoundBlaster Platinum GOLD mit dem Frontcase zum einbaun aber wollte eh mal was neues kaufen also was koennt ihr mir zu dem mik als ausreichende soundcard empfehlen)?!
 
Danke, so ganz steig ich da jetzt noch nicht durch.

Also ich hab den boss sp 303. sample da meine sachen. Hab nen track samt drums + loops. Ich will meine tracks noch schön abmischen können. Oder was mich zb. Nervt: ich hab einen loop und leg meinetwegen irgendnen filter drüber (gerät-interner effekt) will aber den effekt in der laufzeit verändern während des tracks. Da ich aber den gespeicherten effekt auf dem loop nicht verändern kann (also : der effekt ist gespeichert, nur nicht so wie ich ihn möchte: nämlich mit veränderung) will ich quasi den loop auf einer extra spur legen, und so verändern können (also praktisch live aufnahme) wie ich das möchte.
Ja und das mit dem synthie. Nehm ich den dann über den sampler am besten auf, oder den multitrack. Und warum brauch ich zu dem multitrack noch nen mischpult??? Ich dachte das wäre integriert????
Ich hoff ich hab mich nicht zu verdreht ausgedrückt.

Danke! Felix
 
ich hab mal was vom t.bone sct (oder so) 800 gehoert und bei thomann gibts das fuer 250 euro. taugt das mik fuer vernuenftige aufnahmen, braeuchte ich dazu noch einen mik vorverstaerker und brauch ich dann vielleicht um das voll zu nutzen ne bessere soundcard? (habe momentan SoundBlaster Platinum GOLD mit dem Frontcase zum einbaun aber wollte eh mal was neues kaufen also was koennt ihr mir zu dem mik als ausreichende soundcard empfehlen)?!
 
Also ich denke für deine Ansprüche reicht das Sc450 und ein Behringer Mic 100 Preamp...

Macht dann mit Kabeln und co gob überschätzt 170€, dann noch ne gute soundkarte ...
 
Hi Leute

also ich hab in nächster zeit vor mir einen battle-mixer zu holen preisvorstellung ungefär 200-300 ?

also ich hab mir da schon mal zwei rausgesucht und zwar der pioneer djm 707 und der denon dnx 300

was sagt ihr dazu mit welchem habt ihr bessere erfahrungen gemacht wozu würdet ihr mir raten????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten