Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DanT schrieb:
Hey Jungs!

Ich brauch Equipment, allerdings NUR zum Produzieren - Abmischen / Mastern und ähnliches mach ich bei nem Homie im Studio, genauso wie das Aufnehmen der Tracks.

Das einzige, was ich schon hab, is ein PC (2,6GHz, 768MB-Ram, 120GB-Festplatte + 200GB extern) mit Fruity Loops 5 Producer Edition, Reason 3.0 mit Libraries (Was ich aber ohne Keyboard noch nicht nutzen kann :D ) und Adobe Audition 1.5. Der PC hängt per Line-Out an meiner Philips-Mini-Stereoanlage, der Klang is so eigtl. ganz passabel.

Was brauche ich also noch an Equipment (evtl. Keyboard, Synthiesizer, Mischpult, Turntables...) und Programmen, um wirklich brauchbare Beats bauen zu können?
Was könntet ihr mir da empfehlen und was is für den Anfang wichtiger, was kann warten?

An Kohle hab ich im Moment ca. 1300€ zur Verfügung.

Schon mal danke.

DanT

kauf dir einfach beatz ;)

"wenn du nicht weisst was du brauchst, brauchst du auch nix...."
(ich glaub Dom hat das hier mal treffend fallen gelassen)

beatz bauen sich nicht von selbst, mit fl5 kannst du schon ordentlich was reissen, am anfang bis du dich eingearbeitet hast langt ne on board soundkarte. wenn du genug interesse aufbringst informierst du dich erstmal selber über soundkarten und hinterfragst dann deine auswahl


@ versatile
entscheide dich zwischen der emu und der M-Audio
dann liegst du auf jedenfall nicht verkehrt. haben beide ihr für und wieder. ich persönlich bin m-audio fan weil die einfach nen hammer support haben... aber beide karten langen für das was du vorhast.
 
p$yles schrieb:
@ versatile
entscheide dich zwischen der emu und der M-Audio
dann liegst du auf jedenfall nicht verkehrt. haben beide ihr für und wieder. ich persönlich bin m-audio fan weil die einfach nen hammer support haben... aber beide karten langen für das was du vorhast.

Danke!

Aber ich hab grad gesehn dass die m-audio nur chinch-eingaenge hat , ich brauch aber Klinke insofern wirds wohl die EMU!

peace
 
p$yles schrieb:
beatz bauen sich nicht von selbst, mit fl5 kannst du schon ordentlich was reissen, am anfang bis du dich eingearbeitet hast langt ne on board soundkarte. wenn du genug interesse aufbringst informierst du dich erstmal selber über soundkarten und hinterfragst dann deine auswahl
Kannst du mir dann wenigstens n' gutes Einsteigerkeyboard empfehlen?

Dass sich Beats nicht von selbst bauen weiß ich nach ungefähr nem Jahr auch selbst, nur ohne das richtige Equipment lassen sie sich halt praktisch gar nicht bauen... -_-
 
Ich suche ein "XLR auf 3,5 mm Klinke-" Kabel, aber ich finde immer XLR auf 6,3 mm.. Das Kabel soll vom Preamp zur Soundkarte gehen..
 
Du kriegst auch stecker für 6,3 klinke auf 3,5 klinke
allerdings solltest du dir überlegen eine ordentliche soundkarte zu kaufen

es scheint als hättest du eine onboard sounkarte, und drei mal darfst du raten warum du kein kabel xlr auf 3,5 klinke findest ;)
 
Ok. Dann direkt die nächste Frage... Was gibt es so für "vernünftige" Soundkarten bis 200 €? Hauptsache das Teil hat einen 6,3 mm Klinkenanschluss.. ;)
 
DanT schrieb:
Hey Jungs!

Ich brauch Equipment, allerdings NUR zum Produzieren - Abmischen / Mastern und ähnliches mach ich bei nem Homie im Studio, genauso wie das Aufnehmen der Tracks.

Das einzige, was ich schon hab, is ein PC (2,6GHz, 768MB-Ram, 120GB-Festplatte + 200GB extern) mit Fruity Loops 5 Producer Edition, Reason 3.0 mit Libraries (Was ich aber ohne Keyboard noch nicht nutzen kann :D ) und Adobe Audition 1.5. Der PC hängt per Line-Out an meiner Philips-Mini-Stereoanlage, der Klang is so eigtl. ganz passabel.

Was brauche ich also noch an Equipment (evtl. Keyboard, Synthiesizer, Mischpult, Turntables...) und Programmen, um wirklich brauchbare Beats bauen zu können?
Was könntet ihr mir da empfehlen und was is für den Anfang wichtiger, was kann warten?

An Kohle hab ich im Moment ca. 1300€ zur Verfügung.

Schon mal danke.

DanT


Wer sagt, das du reason nicht ohne KB nutzen kannst???

zieh dir das mal rein

Und ich würde erst mal ein paar von den grundlegenden Sachen erlernen, so das du deine Programme erst mal beherscht.....dann kannst ja mal nach weiterm Equipment Ausschau halten. Zum Beispiel nach einer MPC, einer guten Soundcard, Monitoren oder ähnlichem...

mfg Osama
 
DJ Sylvestry schrieb:
Ok. Dann direkt die nächste Frage... Was gibt es so für "vernünftige" Soundkarten bis 200 €? Hauptsache das Teil hat einen 6,3 mm Klinkenanschluss.. ;)


Also, da würde ich dir die Delta Audiophile 192 empfehlen, das hast du sicherlich gute Quali und der Preis ist auch in Ordnung. Ich habe sie zwar nicht selbst aber auch eine von von M-Audio und bin echt vollstens zufrieden damit. Bei Registrierung hast du sogar lebenslange Garantie.
Deine Klinken Outs hast du auch und sogar XLR, dann brauchst du kein Kabel mit XLR auf Klinke mehr....;)
Ich würde aber noch ein paar andere Tips abwarten, da ist meistens auch immer noch was brauchbares dabei. Dann vergleichen und die auswählen, die dir am meisten entspricht...

Hier hast du noch ein paar links dazu:
M-audio
Test und Preisvergleich

mfg Osama
 
OsamasBeatLaden schrieb:
Wer sagt, das du reason nicht ohne KB nutzen kannst???

zieh dir das mal rein

Und ich würde erst mal ein paar von den grundlegenden Sachen erlernen, so das du deine Programme erst mal beherscht.....dann kannst ja mal nach weiterm Equipment Ausschau halten. Zum Beispiel nach einer MPC, einer guten Soundcard, Monitoren oder ähnlichem...

mfg Osama
Ich will ja mit Reason keine ganze Beats produzieren, sondern Samples einspielen - der Typ benutzt ja ein fertiges Sample, das mach ich aber alles in FL5.
 
Ich habe mir jetzt die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 bestellt... Welches Kabel benötige ich, um den Preamp (Studio Projects VTB1) mit der Soundkarte zu verbinden?
 
DJ Sylvestry schrieb:
Ich habe mir jetzt die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 bestellt... Welches Kabel benötige ich, um den Preamp (Studio Projects VTB1) mit der Soundkarte zu verbinden?



Ja da würde ich ein am besten ein Chinch-Kabel nehmen.......:D :D :D


Nein Mann, da du ja an deinem Preamp einen XLR oder Klinke Ausgang hast,soweit ich weis und an deine Soundcard einen Klinke Out würde ich ein Klinke-Klinke Kabel oder ein XLR-Klinke Kabel nehmen. Da wirst du sicher was passendes finden....

MFG OBL
 
Chris.K040 schrieb:
Hi leutz,
meine frage lautet nur ob ich mehr als Reason 3 und vielleicht ein Oxygen 8 Keybord (ein kleines) brauche um loszulegen? (abgesehen von übung und wissen).Oder vielleicht was ganz anderes. Habt ihr vielleicht noch eine Buch empfehlung ? Oder kennt ihr einen Workshop in Hamburg wo man mal ein wenig lernen könnte ? Danke

Schöne Ostern

Reason 3 und nen kleines keyboard reichen vollkommen aus... kannst am anfang eigentlich auch ohne keyboard arbeiten ;)

aber die m-audio oxygen sind cool und vorallem platzsparend!

PeacE
 
ich will mir ein TURNTABLE kaufen ohne alles, brauch man denn irgedwie noch boxen oder so und macht das überhaupt bock mit "1" TURNTABLE ???
 
eichelman schrieb:
ich will mir ein TURNTABLE kaufen ohne alles, brauch man denn irgedwie noch boxen oder so
ne, du kannst auch da kabel in deine nase stecken, dann hörst du die mukke direkt... :rolleyes:

eichelman schrieb:
und macht das überhaupt bock mit "1" TURNTABLE ???
was macht bock mit einem TT? musik hören, streicheln, scratchen, angucken....

ausserdem hör mal auf nach VIER minzten nachzufragen, wie naiv bist du bitte? denkst du hier sitzen die leute den ganzen tag rum und warten nur darauf SOFORT DEINE (völlig undifferenzierte und uninformierte) frage zu beantworten!?!
 
ausserdem für 150 gibt nen numark tt1650 oder so aber noch nix soo richtiges...
 
eichelman schrieb:
ja sorry domleon du noob



:D :D :D :D UND DAS NACH SO EINER FRAGE............


Meiner Meinung nach kommen immer mehr Fach-Idioten und Nullchecker in dieses Forum. :(
Kann man die nicht erst ab einem bestimmten IQ hier aufnehmen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten