Der Hall der Cassandrarufe

Original geschrieben von HakaNsbraten
...Reden die Autoren immer noch davon, dass die Welt bald untergehen wird? Wenn ja, warum? [/B]

Die Hopi ältesten sprechen von vorherigen menschlichen Epochen,
als man zu großen technologischen Höhen aufstieg, nur um sich selbst zu zerstören und genau das wird in naher Zukunft erneut passieren. Der Grund dafür ist das Bevölkerungs-Wachstum und die fünffache Wirtschaftsausweitung seit 1950 deren Umweltbedarf jetzt die vorhandene Umwelt des Planeten füllt. Wir sind an einem historischen Übergangspunkt in der evolutionären Entwicklung unserer Spezies vom Leben in einer Welt der geöffneten Grenzen zum Leben in einer vollen Welt.
Wir haben jetzt die Wahl uns auf auf diese neue Wirklichkeit einzustellen oder wir Zerstören unserere ökologische Nische und ertragen die Konsequenzen.

"Unser Problem resultiert daraus, dass wir wie Cowboys auf einer
grenzenlosen Grenze handeln, während wir inWahrheit ein lebendes Raumschiff bewohnen mit einem fein abgestimmten Lebens-Unterstützungs System." David C.Korton

vor-kolumbianische Hopi Prophezeiungen:

"vor der Zeit der großen Reinigung, bilden sie Metallstraßen für
Eisenpferde und hängen Metallseile in der Luft."

"zuerst holen sie Stücke des Mondes zurück, was die Balance umkippt und verhängnisvolle Kräfte auslösen wird."

"nahe dem Tag der großen Reinigung, gibt es Spinnennetze, die im Himmel hin und her gesponnen werden."

"kurz nachdem die Menschen ein großes Haus in den Himmel bauen wird die Reinigung beginnen. Bis dahin gibt es überall feuer und gierige, egoistische, mächtige-wütende Führer und interne Kriege."

Die Welt geht vorraussichtlich am 21. Dezember 2012 unter, falls die Menschen sich nicht ändern, was wohl nicht zu erwarten ist.
 
Original geschrieben von Faber
zum thema:
die grenzen des wachstum hängen, nach aktuellen stand, einzig und allein vom öl ab. andersrum gesagt: sie hängen davon ab, wann es forschern gelingt einen ersatzstoff bzw. eine andere art der energie zu finden.
[/B]
Autos können ohne großen finanziellen Aufwand mit Wasser fahren. Solche Autos sollten auf den Philippinen in Massenproduktion hergestellt werden, doch der VW Konzern wusste das zu verhindern. :mad:
 
Original geschrieben von ___.4stralwesen

Autos können ohne großen finanziellen Aufwand mit Wasser fahren. Solche Autos sollten auf den Philippinen in Massenproduktion hergestellt werden, doch der VW Konzern wusste das zu verhindern. :mad:
meinst du eventuell wasserstoff?
 
häh? soweit ich weiß brennt wasser(H20) nich, und erhält somit auch keine großartig verwertbare energie. energie gewinnt man nur durch die kinetische energie des wassers oder dadurch das man durch nen energieintensiven prozeß wasserstoff gewinnt...:rolleyes: ;)


hmm 21.12.2012 ? also für nen perfekten weltuntergang fehlen aber noch 100jahre... ;)
 
Original geschrieben von Mongo-Styler



Genauere Informationen im Stern, 39/2004, Seite 26-40.

hust.

schonmal was von "subventionen" gehört...
kohleabbau funktioniert in deutschland nur dadurch das die EU ca. denselben preis den es kostet steinkohle zu tage zu bringen nochmal draufschlägt so dass dieselbe kohle überhaupt verkauft werden kann....in nahezu allen ländern dieser erde wird kohle billiger gefördert und so auch billiger verkauft, würde deutschland diesen käse der subventionierung endlich mal lassen hätte der staat auch mehr cash auf tash, aber nee da arbeiten ja wählergruppen und mit denen will es sich die spd ja erst recht nich verderben.

-ps: von den langzeitfolgen die der kohleabbau kostet mal ganz zu schweigen (abgesenktes land...dadurch niedriges verhältnis zum wasserspiegel des rheins --> teurer deichbau+bauschäden etc...)

achja und die menschen die jetzt meinen das durch den arbeitsplatzverlust die kaufkraft geschwächt werde...jeder arbeitsplatz im kohleabbau kostet den dt. steuerzahler 61.000 pro jahr an zuschüssen!
 
Also ich würd sagen es wär schon mal interessant zu sehen was passiert wenn das Öl endgültig ausgeht
 
Original geschrieben von seer77


hust.

schonmal was von "subventionen" gehört...
kohleabbau funktioniert in deutschland nur dadurch das die EU ca. denselben preis den es kostet steinkohle zu tage zu bringen nochmal draufschlägt so dass dieselbe kohle überhaupt verkauft werden kann....in nahezu allen ländern dieser erde wird kohle billiger gefördert und so auch billiger verkauft, würde deutschland diesen käse der subventionierung endlich mal lassen hätte der staat auch mehr cash auf tash, aber nee da arbeiten ja wählergruppen und mit denen will es sich die spd ja erst recht nich verderben.

-ps: von den langzeitfolgen die der kohleabbau kostet mal ganz zu schweigen (abgesenktes land...dadurch niedriges verhältnis zum wasserspiegel des rheins --> teurer deichbau+bauschäden etc...)

achja und die menschen die jetzt meinen das durch den arbeitsplatzverlust die kaufkraft geschwächt werde...jeder arbeitsplatz im kohleabbau kostet den dt. steuerzahler 61.000 pro jahr an zuschüssen!
das ist ja alles nicht ganz falsch.
nur brauchen viele der länder in denen kohle abgebaut wird ihr koks halt mittlerweile selber, da der stahl ja auch in diesen ländern hergestellt wird. china ist da das beste beispiel...
die geplante zechenneueröffnung soll ja keine kohle für den export, sondern für den deutschen binnenmarkt fördern.
 
Original geschrieben von ___.4stralwesen

Nein! normales Wasser in flüssiger Zustandsform meine ich.


Und wie soll ein Auto das thermo-dynamisch angetrieben wird mit Wasserstoff fahren?!?

Das versteh ich grad eben wenig......

Wasser kann man nicht verbrennen, ohne Verbrennung kein positives thermo-dynamisches Element, ohne diesem kein Negatives und somit keine Bewegung!

Oder hat man nen anderen, alternativen Antrieb erzeugt?!?

Ich kapier nicht, wie das mit Wasser gehen soll, erklär mal!
 
Wasser is halt auch keine unerschoepfliche Ressource...die Privatisierung des wassers is sozusagen "der neue Trend"...ich such mal n Link zu dem Thema...
 
Original geschrieben von puta la wuea
Wasser is halt auch keine unerschoepfliche Ressource...die Privatisierung des wassers is sozusagen "der neue Trend"...ich such mal n Link zu dem Thema...
ja, das sagte ich ja auch schon.
wasser wird die geopolitischen konfilkte der zukunft auch stark beeinflussen...
wasser ist noch viel unmittelbar notwendiger als öl.
 
Original geschrieben von ___.4stralwesen


Ist schon ne zeitlang her, dass ich das gelesen hab, ich versuch die Quelle mal zu finden.

also ich kann bestätigen dass das kein Hirngespinst von ihm ist.

ich hab sowas auch mal gelesen.
 
immortal technique macht gute musik

nur seine verschwörungstheorie kacke nervt, soll er lieber über dicke autos rappen

und das mos def sich für den bin ladin track hergegeben hat, macht den mann unsympathisch


+ deine öl quelle gehört in den verschwörungstheorie thread und ist verbaler unsinn
 
Zurück
Oben Unten