Der Hobbit [Kino]

SirJackson

Platin Status
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
28.885
derkleinehobbit.jpg


Laut Hollywood Reporter hat Peter Jackson nach 5 Drehtagen am Hobbiton-Set, Neuseeland bekannt gegeben, dass die Premiere von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise im November 2012 in Wellington stattfindet. Wellington ist die neuseeländische Heimatstadt des Regisseurs. Hier feierte auch schon Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs seine Premiere. Eine unerwartete Reise ist der erste von zwei Hobbit-Filmen. Der Hobbit – Hin und zurück folgt dann 2013.

http://www.moviepilot.de/news/peter-jackson-feiert-premiere-in-neuseeland-112837

Ich freu mich enorm drauf, obwohl ich diese ganzen nerds nicht ausstehen kann. Bücher sind klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte eigtl immer im kopf, dass das buch todeslangweilig war, aber hab dann nen trailer gesehen den ich gar nicht schlecht fand :eek:
 
ich kenne die bücher nicht aber der titel macht mir eher angst. die hobbits in hdr sind endschwul :D
frodo und sam........ wenn ich ihn mir jetzt angucke, muss ich den ton auf stumm schalten sobald die am start sind.

wie sieht das aus? ist das buch eine hobbitkalypse?
 
Doch wenn es dann soweit ist, erwartet uns natürlich das frische Gesicht von Martin Freeman, der den jungen abenteuerlustigen Bilbo spielt, aber auch viele der Herr der Ringe-Stars, weil die Geschichten von Der kleine Hobbit und Das Silmarillion vermischt werden.

:eek:

Keine Ahnung wie er das Silmarillion im Film unterbringen will, aber meine Vorfreude hat sich gerade verdoppelt:thumbsup:

@adilette: Bilbo ist so ziemlich der einzig relevante Hobbit im Film ;) Wenn du eine Zwergephobie hättest, wäre es schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das buch fand ich schon immer irgendwie besser als herr der ringe, ich geh da mit sehr gemischten gefühlen herran. Freu mich einer seits total darauf, anderer seits will ich da garnicht rein, da es zu meinen absoluten lieblings büchern gehört und ich da meine eigene geschichte (bilder) im kopf habe, die garantiert verschwinden werden wenn man den film schaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich freu mich auch schon auf den film. muss dringend das buch zuerst lesen :)
 
Was feiert ihr denn alle das Buch dermaßen?! Mir kam das wie das reinste Kinderbuch vor. Nur zum Schluss die Szenen mit dem Drachen waren stark und die sich anbahnende Schlacht der Völker.

Der Song von Neil Finn ist auch eher mau. Die Version aus dem Trailer hingegen feier ich unendlich. :D
 
Ist bekannt, dass der Film mit 48bps gedreht wird? Das führt dazu, dass ein Soap Opera-Effekt auftritt, der die Bilder weniger cineastisch wirken lässt. Kein Kinofeeling, sondern alles glasklar. Kam nicht bei jedem in den Previews gut an: "Devin Faraci etwa vom Blog Badass Digest zeigte sich von den ersten Szenen mit Helikopteraufnahmen in 3D überwältigt, fühlte sich aber stellenweise an die Videoästhetik der BBC-Theaterverfilmungen aus den 1970er Jahren erinnert."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hobbit-mit-hoher-Bildrate-1559141.html

Denke, man wird ein paar Minuten brauchen um sich daran zu gewöhnen, aber dann könnte es wesentlich näher anfühlen. Gerade mit 3D.
Über das 3D in Avatar wird in einem Monat keiner mehr reden.
 
Was feiert ihr denn alle das Buch dermaßen?! Mir kam das wie das reinste Kinderbuch vor. Nur zum Schluss die Szenen mit dem Drachen waren stark und die sich anbahnende Schlacht der Völker.

Der Song von Neil Finn ist auch eher mau. Die Version aus dem Trailer hingegen feier ich unendlich. :D

naja isses ja auch eigentlich :D

nichtsdestotrotz ein tolles märchen und nicht umsonst neuerdings auch schullektüre

auf den streifen freu ich mich zwar massiv hab aber bedenken das er durch die vermischung mit dem silmarill´ zu großflächig wird und die kuh mit den 3 teilen zuviel gemolken wird...aber schau mer mal :thumbsup:
 
also ich hab das buch leider noch nicht gelesen, hab es aber hier. wie kann man daraus 3 teile machen? es wirkt zumindest ziemlich klein.
hdr war pro teil ja in etwa so dick wie der hobbit. oder gibt es da verschiedene ausführungen?
 
Ich würde schon sagen, dass der Stoff genug Material bildet. Außerdem wird ja noch Hobbit-fremdes hinzugefügt. Ich glaube die Geschichte aus dem Buch wird auch nur in Teil 1 und 2 behandelt.
 
Karten für die Vorstellungen am 12.12. um 15:30 Uhr & 19:30 Uhr am WE vorbestellt.

Like a Baws in der obersten VIP-Seesel-Reihe. :cool:
 
Hobbits 2 Stunden lang beim Gehen zusehen, wird in der Nordic Walkings Szene sicherlich gut einschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten