Der Hobbit [Kino]

also ich hab das buch leider noch nicht gelesen, hab es aber hier. wie kann man daraus 3 teile machen? es wirkt zumindest ziemlich klein.
hdr war pro teil ja in etwa so dick wie der hobbit. oder gibt es da verschiedene ausführungen?

Die verfilmen Der Hobbit + einige Sachen, die im Buch selbst nicht weiter erörtert werden (z.B. was Gandalf und der weisse Rat abseits vom Geschehen machen etc).
 
also ich hab das buch leider noch nicht gelesen, hab es aber hier. wie kann man daraus 3 teile machen? es wirkt zumindest ziemlich klein.
hdr war pro teil ja in etwa so dick wie der hobbit. oder gibt es da verschiedene ausführungen?

bei herr der ringe haben sie auch +/- die hälfte weggelassen.

ich freue mich auch auf den film, den titelsong find ich nicht so beeindruckend. das mit den weniger cineastischen kameraaufnahmen ist schade, ich werde mir den film sicher im kino ansehen, da kommen die bilder sicher trotzdem geil.
 
is mir trotz fantasyaffinität schon fast zu trocken...da musste ich mich durchquälen wie durch die beowulf saga oder irgendeine trockene schullektüre. liest sich halt wie ein geschichtsbuch mit versen und geschnulze...aber genau wie hdr is da unglaubliche erzählpotential...ich mein melkor darzustellen...den raub der silmarill...den epischen kampf gegen den balrog anzuschneiden (gegen den der balrog von moria ein schlechter scherz ist)...endlich mal die valar und die götterwesen zu zeigen...die hochzeit der elfen darzustellen...die riesenspinne ungoliant...da is schon soviel drin was man verknuddeln kann und könnte auch smaugs ursprung bzw die bedeutung der drachen

aber genau darin seh ich das problem...da drin kann er sich auch total verwirren und verstricken und dann haste ein totales chaos...

was ist relevant? eig nicht viel für die geschichte des Hobbits an sich...das fragen sich glaube ich viele Tolkien Fans...wieso dieser Bezug?!
 
bei herr der ringe haben sie auch +/- die hälfte weggelassen.

ich freue mich auch auf den film, den titelsong find ich nicht so beeindruckend. das mit den weniger cineastischen kameraaufnahmen ist schade, ich werde mir den film sicher im kino ansehen, da kommen die bilder sicher trotzdem geil.

keine sorge, es werden sicher net alle kinos ihre 3d projektoren auswechseln, wenn der nicht 3d mit 48fps unterstützt...wirst genug möglichkieten finden den in 24fps zu sehen
 
Ist bekannt, dass der Film mit 48bps gedreht wird? Das führt dazu, dass ein Soap Opera-Effekt auftritt, der die Bilder weniger cineastisch wirken lässt. Kein Kinofeeling, sondern alles glasklar. Kam nicht bei jedem in den Previews gut an: "Devin Faraci etwa vom Blog Badass Digest zeigte sich von den ersten Szenen mit Helikopteraufnahmen in 3D überwältigt, fühlte sich aber stellenweise an die Videoästhetik der BBC-Theaterverfilmungen aus den 1970er Jahren erinnert."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hobbit-mit-hoher-Bildrate-1559141.html


Denke, man wird ein paar Minuten brauchen um sich daran zu gewöhnen, aber dann könnte es wesentlich näher anfühlen. Gerade mit 3D.
Über das 3D in Avatar wird in einem Monat keiner mehr reden.

Du redest von 48fps, ein Format das in Deutschland eh nur 1-2 Kinos beherrschen.

Trailer sieht wieder nach viel zu viel Weichzeichner und CGI aus, hat mich schon bei HdR gestört.
 
derkleinehobbit.jpg


Laut Hollywood Reporter hat Peter Jackson nach 5 Drehtagen am Hobbiton-Set, Neuseeland bekannt gegeben, dass die Premiere von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise im November 2012 in Wellington stattfindet. Wellington ist die neuseeländische Heimatstadt des Regisseurs. Hier feierte auch schon Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs seine Premiere. Eine unerwartete Reise ist der erste von zwei Hobbit-Filmen. Der Hobbit – Hin und zurück folgt dann 2013.





http://www.moviepilot.de/news/peter-jackson-feiert-premiere-in-neuseeland-112837





Ich freu mich enorm drauf, obwohl ich diese ganzen nerds nicht ausstehen kann. Bücher sind klasse.


hahah mrs. jackson du riesen opfa ziehst dir so ne schwule scheisse rein. das ist jetzt dein neuer spitzname, der kleine hobbit.
 
Jeden je gedrehten 70er Jahre Eastern und Pseudo-Ghettofilm sich reinzuballern ist natürlich 10x g-mäßiger. Du bist einfach n wandelndes Klischee. Außerdem kommst du aus dem verdammten Allgäu, du solltest absolut keine Menschenrechte oder sowas haben.
 
soviele reviews gibts ja noch nich...und auf metacritic sinds auch mal grade 7 stück...viel zu früh um daraus etwas gutes wie schlechtes ableiten zu können

und hier gilt glaub ich eh -> ins kino und checken...den werd ich mir sicher nicht per stream reinziehen
 
Ich freu mich schon übelste drauf :)
Ich hoffe nur, dass die Kinos hier die quali halbwegs vernünftig wiedergeben können.
 
die 48fps version gibbet nur in großstädten glaub.....aber die meinungen sind seeeeeeeeeehr gespalten :D ...hab mir x reviews durchgelesen....raus kommt oft dass die CGI nicht gut genug ist^^ das 3D is zwar besser aber man erkennt zu sehr das "künstliche"
 
Puh die erste Stunde klingt nach den Reviews schon sehr langweilig. Muss man sich wohl durchquälen.
Drei Filme für das Buch sind einfach nur Marketing und künstlerisch eigentlich kaum zu erklären...
Aber werde natürlich auch ins Kino gehen.
 
Zurück
Oben Unten