der ideale staatsaufbau

Original geschrieben von ja rule hater


der sollte auch nur ein bsp. dafür sein,dass viele südamerikanische herrscher von ihrem volk "geliebt" bzw. "voll unterstützt" wurden.Pinochet und Allende wurden BEIDE nicht von der Masse des Volks bedingungslos akzeptiert.

Mit dem Unterschied, das Allende bei einer Wahl offiziell gewählt wurde und Pinochet sich blutig an die Macht geputscht hat!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Mit dem Unterschied, das Allende bei einer Wahl offiziell gewählt wurde und Pinochet sich blutig an die Macht geputscht hat!

ok,aber die wahlen liefen auch nicht wirklich vollkommen regulär ab und das volk wurde ja nach einigen jahren ziemlich vernachlässigt :eek:
die ideen seiner antrittsrede und seines wahlprogramms hat er auch nach ner zeit hinter sich gelassen.:mad:
 
Original geschrieben von ja rule hater


ok,aber die wahlen liefen auch nicht wirklich vollkommen regulär ab und das volk wurde ja nach einigen jahren ziemlich vernachlässigt :eek:
die ideen seiner antrittsrede und seines wahlprogramms hat er auch nach ner zeit hinter sich gelassen.:mad:

Erstmal hoffe ich, dass du hier nicht Allende und Pinochet gleichstellen willst :eek:

Allende war sicherlich nicht der geniale Politiker, aber man muss auch beachten, dass er von den USA und div. Konzernen boykottiert wurde!!!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Erstmal hoffe ich, dass du hier nicht Allende und Pinochet gleichstellen willst :eek:

Allende war sicherlich nicht der geniale Politiker, aber man muss auch beachten, dass er von den USA und div. Konzernen boykottiert wurde!!!

erstens:
nein,ich will die nicht miteinaner auf eien stufe stellen.das wäre definitiv falsch und ungerecht.

und zweitens:
ich stimem dir zu,dass die politik allendes von westlichen-besonders von der us-amerikanischen-regierungen beeinflußt bzw. boykottiert wurde.

politik in südamerika ist ja eigentlich auch heute noch nen problem:
in venezuela ist auch einer an der macht,ders eigentlich nicht mehr sein dürfte wenn die demokratie auch da mal richtig ausgelegt würde und wahlen auch FREI wären.:mad:
 
Original geschrieben von ja rule hater
in venezuela ist auch einer an der macht,ders eigentlich nicht mehr sein dürfte wenn die demokratie auch da mal richtig ausgelegt würde und wahlen auch FREI wären.:mad:
Chavez ist doch gerade in freien und international kontrollierten Wahlen im Amt bestätigt worden. :confused:
 
Original geschrieben von Arne2000

Chavez ist doch gerade in freien und international kontrollierten Wahlen im Amt bestätigt worden. :confused:

sicher ?

ich hab da was gehört von wegen wahlfälschung und so. soll keine korrekte wahl gewesen sein.
gut, wobei dieser vorwurf praktisch zum guten ton jeder opposition gehört. :oops:


venezuela ist eh ein perverses land. sitzen auf gigantischen erölreserven; sind auf dem papier im grunde stinkreich und machen ncihts draus ! da muss mal ein fähiger mann/frau ran, die das alles zum guten wenden.




g.b.
faber
 
Original geschrieben von Faber


sicher ?
Ja, die Opposition hat die Wahl zwar angefochten, die internationalen Beobachter (vorneweg das Carter Institut) haben jedoch gesagt, dass die Wahl absolut fair gewesen sei.
 
Original geschrieben von Mackxiko
Rousseau sagt mir nichts...ich meine ganz einfach, wenn Demokratie so ausgeführt wird wie sie definiert wird, dann wäre es für alle gut, aber mittlerweile definiert ja Demokratie auch jeder anders;)

Wie definierst du sie? Urform würd mir griechenland einfallen, du willst also dass nur soldaten wählen dürfen, frauen sowieso nicht und scherbengericht? Komische ideale...
 
Chavez wurde wie schon gesagt gerade erst offiziell im Amt bestätigt! Und er wurde von der achso tollen Opposition schonmal inoffiziell abgesetzt worden...aber is nix draus geworden!
 
Original geschrieben von Kamekazee


Wie definierst du sie? Urform würd mir griechenland einfallen, du willst also dass nur soldaten wählen dürfen, frauen sowieso nicht und scherbengericht? Komische ideale...


Schwachsinn.

Eine Definition hat nichts mit der urform zu tun - oder ist für dich Religion der Glaube an Isis und Seht?

Rousseau: Französischer Philosoph, dessen Hauptanliegen es war, den Menschen wieder in den Naturzustand zurückzuführen -ohne jegliche Kultur.

Die Definition von Demokratie ergibt sich ausserdem bereits aus dem Begriff selbst.
 
Original geschrieben von S.O.

Schwachsinn.
Eine Definition hat nichts mit der urform zu tun - oder ist für dich Religion der Glaube an Isis und Seht?

Mit wie definierst du sie war auf die Urform bezogen nich auf die demokratie:rolleyes:
 
Original geschrieben von ja rule hater


Sollten wir echt bis zur französische nRevolution zurückgehn?:confused:



Leider ein Schuss in den Ofen Geschichtsprofessor...er starb bereits 11 Jahre vor der Entmachtung des Königs;)
 
Original geschrieben von S.O.



Leider ein Schuss in den Ofen Geschichtsprofessor...er starb bereits 11 Jahre vor der Entmachtung des Königs;)

Aber seine Ideen finden sich in der franz. Revolution wieder :eek:
Wann hab ich denn gesagt dass der da noch gelebt hat?:confused:

peazen
 
Original geschrieben von S.O.



Die Definition von Demokratie ergibt sich ausserdem bereits aus dem Begriff selbst.

Gibt dennoch verschiedene Ausführungen...Direkte Demokratie, Repräsentative Demokratie....Die Präsidiale Demokratie in den USA birgt auch starke Unterschiede zu der der europ. Länder.
 
ehm jeder der gegen chavez ist(wenn man die anderen politischen parteien in diesem land betrachtet) ist der medienpropaganda ordentlich auf den leim gegangen....
 
Original geschrieben von Attaphek
ehm jeder der gegen chavez ist(wenn man die anderen politischen parteien in diesem land betrachtet) ist der medienpropaganda ordentlich auf den leim gegangen....

ne ideallösung is der typ aber trotzdem 100pro nich-eigentlich nur mangels alternativen :mad:
 
Zurück
Oben Unten