Der Kamera und Fotos Thread

SuperCaptain

Altgedient
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
2.485
Hier könnt ihr über Kameras reden und eure Fotos präsentieren. Falls es sowas noch nicht gibt. Klasse Idee denkt ihr sicher, ich mache den Thread allerdings aus Eigennutz aus. Will mir eine gute Kamera holen für etwa 300 Euro. Hat jemand da ne Empfehlung? Ich würde mich ja gerne selbst informieren, weiß jedoch, dass ich mir dann im Endeffekt die beste und teuerste für 1500 oder so kaufen würde. Das gilt es zu vermeiden.
 
willste andauernd künstlerische fotos bei facebook einstellen und selbst als erster gefällt mir machen? :p
 
ab wann bekomm ich eine:O

ab ca.450. ab montag ist bei amazon cyber-monday. vielleicht gibts da auch ein geiles angebot. aber so wie du klingst, willste am besten auch noch vollformat :D dann biste aber auf jeden fall bei vierstellig. und denk dran, bei spiegelreflex brauchste auch verschiedene objektive. die kosten auch richtig geld
 
neukauf wird mit einem budget von 300€ schwer.
ich würde eine gebrauchte kaufen und drauf achten, dass ich das geld eher in objektive als in den body stecke.
trotzdem sollte der body einigermaßen was drauf haben. ich würde empfehlen:

- nikon d5000
- canon eos 450d
- pentax k-x

wenn man nach den objektiven geht haben canon und nikon klar die nase vorn, weil sie das größte angebot haben und auch vergleichsweise "billig" sind. gerade bei lichtstarken festbrennweiten macht sich das bemerkbar.
 
ab ca.450. ab montag ist bei amazon cyber-monday. vielleicht gibts da auch ein geiles angebot. aber so wie du klingst, willste am besten auch noch vollformat :D dann biste aber auf jeden fall bei vierstellig. und denk dran, bei spiegelreflex brauchste auch verschiedene objektive. die kosten auch richtig geld

was ist vollformat?
und wieso verschieden objektive? was hast du denn für eine?
 
neukauf wird mit einem budget von 300€ schwer.
ich würde eine gebrauchte kaufen und drauf achten, dass ich das geld eher in objektive als in den body stecke.
trotzdem sollte der body einigermaßen was drauf haben. ich würde empfehlen:

- nikon d5000
- canon eos 450d
- pentax k-x

wenn man nach den objektiven geht haben canon und nikon klar die nase vorn, weil sie das größte angebot haben und auch vergleichsweise "billig" sind. gerade bei lichtstarken festbrennweiten macht sich das bemerkbar.

der kapitän macht mir nicht den eindruck, dass er mit festbrennweiten hantieren will/wird

was ist vollformat?
und wieso verschieden objektive? was hast du denn für eine?

vollformat bezieht sich auf den chip. vollformat ist größer, macht tollere fotos, blabla etc.
ich hab gar keine spiegelreflex und ich glaub du brauchst auch keine ;)

aber so richtig weiß ich auch nicht, was du mit der kamera machen willst
 
ja wenns so teuer wird, damit ich anständige fotos machen kann, dann brauch ich echt keine. schade, hatte mir mein neues hobby im geiste schon ausgemalt. so mit eigenem blog und so. na dann, falls ihr nicht noch was zu diskutieren habt kann das ding zu.
 
Zu Weihnachten bekomme ich auch einen neuen Camcorder. Hab micht mittlerweile schon sehr gut informiert und werde mir warscheinlich den Canon Legria HF M41 holen. Werde ihn hauptsächlich beim skaten verwenden.

http://www.amazon.de/Canon-Flash-Ca...isplay/dp/B004I1L2DQ/ref=cm_cr_pr_product_top

Hört sich alles ganz gut an

willst du damit aktiv beim fahren filmen? oder um gefilmt zu werden?
ich würd mir heutzutage glaub nicht mehr extra einen camcorder holen. schon gar nicht für so viel geld
 
Nein, ich will gefilmt werden bzw. ich filme meine Freunde.

Was würdest du mir dann vorschlagen? Ich selber editiere auch gerne Videos, von daher wird der Camcorder mir sehr viel Spaß machen denke ich.
 
Nein, ich will gefilmt werden bzw. ich filme meine Freunde.

Was würdest du mir dann vorschlagen? Ich selber editiere auch gerne Videos, von daher wird der Camcorder mir sehr viel Spaß machen denke ich.

hol dir ne kamera, die entsprechend filmen kannst. meiner meinung nach gibts für das geld gute kameras, die auch gut filmen. mittlerweile wird auch im professionellen bereich viel mit spiegelreflexkameras gefilmt.
oder ich würd mir so ein pocket camcorder holen. da gibts ja auch welche die staubgeschützt sind und unterwasser-filmen erlauben. der hat dann sicherlich nicht die bild-qualität von dem ding von dir, dafür kann man etwas entspannter auch mal bei fahren filmen etc. man hat andere möglichkeiten.
aber du musst das besser wissen. du weißt ja genau was du willst und was du dafür benötigst. da wir immer beim snowboarden filmen kann ich die ideen dahinter verstehen. aber beim snowboarden sind eben die anforderungen nochmal andere. das ding muss da beim fahren definitiv auch transportiert werden und da besteht immer die gefahr dass man sich auf die fresse legt
 
Bei uns ist es ja dann immer so, dass ich nebenbei mitfahre und andere filme. Also ist die Warscheinlichkeit, dass es mich hinlässt sehr gering, da ich ja selber keine Tricks mache :D Teilweise werde ich dann auch mit Stativ filmen.

Außerdem werde ich mir irgendwann noch ein Fisheye holen, welches es für diesen Camcorder ziemlich billig gibt. Unterwasser will ich sowieso nicht filmen, von daher ist mir das schon mal egal.

Das mit der Spiegelreflex hab ich mir aber auch schon überlegt, da ich aber finde das ein Camcorder einfach besser in der Hand liegt (Was er ja beim skaten muss) hab ich mich dann doch eher auf die Camcorder fokusiert.

Kann es sein das am Cyber-Montag auch die Canon runtergesetzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten