der kochthread

hab mir vorhin nen toast geschmiert

hab leider kein foto, aber hat mich total geflasht

ich tipsel das rezeot später mal ab

GöGa fands auch supi
 
Keine Fertigprodukte mit Hack, so Burger Patties und so, keine Burger in Fast Food Läden, ungern Saucen mit Hack, keine Mettbrötchen ... Abgepacktes Hackfleisch auch nicht. Buletten und sowas nur sehr bedingt, muss dann schon sehr gut gewürzt sein und am besten gegrillt. Köfte und so Hackspieße gehen oft noch gut klar. Wenn jemand gute Kohlrouladen macht, bin ich dafür auch noch zu haben. Aber das wars eigentlich. Was überhaupt nicht klar geht sind Leute, die einfach ne Packung Hack nehmen und das Zeug unverarbeitet in die Pfanne schmeißen. Auch nicht, wenn das danach in die Bolognese-Sauce kommt. Wenn ich sowas schon sehe, will ich danach drei Tage fasten.
 
Wenns vom Fleischer ist, ist das nochn bisschen was anderes. Aber bei diesem abgepackten Hackfleisch hab ich immer den Eindruck, dass da so kleine Würmer in der Sauce schwimmen ...
 
Ich find man sollte sich wenigstens die Mühe machen es zu würzen und durchzukneten ...
Wenns vom Fleischer ist, ist das nochn bisschen was anderes. Aber bei diesem abgepackten Hackfleisch hab ich immer den Eindruck, dass da so kleine Würmer in der Sauce schwimmen ...
Ach so. Ja ich kaufe das eh immer beim Metzger, da hast du dann ja nen schönen Klumpen, den du beim Braten mit dem Kochlöffel krümelig machen kannst.
Wenn du ne Bolognese-Sauce machst und die mehrere Stunden einkochen lässt, hast du doch eh nur noch so ne Pampe, da ist es, denke ich, relativ egal, ob du das Fleisch davor würzt.
 
Ich habe mir mal für Burger beim Fleischer Rinderfilet durch den Wolf drehen lassen. Vielleicht etwas dekadent, aber saulecker!
 
Ich habe mir mal für Burger beim Fleischer Rinderfilet durch den Wolf drehen lassen. Vielleicht etwas dekadent, aber saulecker!
Ich hoffe, du hast es dann auch medium oder so gebraten.
Seit ich das nach der MZEE-Diskussion mal ausprobiert habe, brate ich es nicht mehr durch.

Was nehmt ihr eigentlich als Brötchen für nen Burger?
Die Burger-Buns, die ich bisher gekauft habe, waren irgendwie nicht so das Wahre.
Irgendwelche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gings jetzt um Leute, die sich beim Kochen überhaupt keine Mühe machen. Und ich finde Hackfleisch, das nicht richtig zubereitet wird, schmeckt einfach nur nach Leiche.
 
achso

dachte du meinst vielleicht wegen hygiene und so

aber irgendwie schmeckt doch alles "nach leiche" was nicht richtig zubereitet wird:p
 
mal den bäcker fragen. manchmal haben bäckereien auf anfrage auch burgersemmeln.
Ich denke halt eher weniger, dass die sich wegen zwei Brötchen den Aufwand machen, zumal ich selten beim Bäcker bin und somit keinen richtigen Stammbäcker habe, wo man mich kennt.

Edit: Wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin, könnte ich meinen Kindergartenfreund fragen, dessen Eltern 50 Meter weiter von meinen Eltern eine Bäckerei haben.:)
 
Das sieht aber doch auch nach ziemlichem Stress aus und lohnt sich denke ich erst ab einer gewissen Menge.
Wenn ich mal Burger mache, mache ich das eher, wenn ich wenig Zeit habe.
 
Das sieht aber doch auch nach ziemlichem Stress aus und lohnt sich denke ich erst ab einer gewissen Menge.
Wenn ich mal Burger mache, mache ich das eher, wenn ich wenig Zeit habe.

Die Menge ist für 10 Buns. Wenn man Zeit hat machen und die rohen Teig-Buns einfrieren. Bei Bedarf dann auftauen und frisch backen, die Zeit hat man ja wenn man den Rest für Burger fertig macht.
 
Die Menge ist für 10 Buns. Wenn man Zeit hat machen und die rohen Teig-Buns einfrieren. Bei Bedarf dann auftauen und frisch backen, die Zeit hat man ja wenn man den Rest für Burger fertig macht.
Werd ich machen, wenn ich in den Semesterferien bei meinen Eltern bin.
Ich hab hier im Wohnheim leider kein Gefrierfach.:(
 
Zurück
Oben Unten