Der Kugelschreiber Animus

Hier erstmal die 10 Fragen:


Time2Bomb schrieb:
1.) Am 09. Mai trittst du in der Batschkapp bei der „Winchester United II“-Jam auf – welche Erwartungen hast du an den Abend und auf wen freust du dich am meisten vom Line-Up?

Ich gehe da gelassen ran. Ich habe die Videos von der ersten „Winchester United“ gesehen und das Publikum scheint Bock zu haben auf gute Acts. Ich freue mich am meisten auf Tone.


2.) Du kennst Frankfurt bereits durch deine Zeit bei 3P. Wie ist dein Bild von der Stadt?

Ich mag Frankfurt sehr, die Musik spricht mich auch am meisten an.



3.) Was kann das Publikum von Animus erwarten?

Ich werd auf jeden Fall Power geben!



4.) Stell dich den Leuten da draußen vor, die mit Animus noch nicht viel in Verbindung bringen. Da man sich ungerne selber lobt, könntest du z.B. aufzählen, was Moses P. überzeugt hat dich für 3P zu signen.

Moses hörte mich das erste mal auf DJ Kitsunes „Victory 3“ und seit dem war ihm mein Name ein Begriff. Mein erstes Mixtape wurde dann in der 100sten Juice „Mixtapes des Monats“ vor Samy Deluxe oder Selfmades "Chronik 1", ich spielte es Moses vor und er war total begeistert. Bis heute ist er großer Fan meiner Musik und der einzige, der bis jetzt „Kugel Schreiber 3“ hören durfte, seine Worte waren "Wahnsinn!"



5.) Dennoch kam es zu einem Bruch zwischen euch. Bereust du im Nachhinein die Entscheidung für 3P statt einem anderen Karriereschritt, da sie sich seit damals eher Richtung Pop als HipHop orientieren?

Nein. Moses ist Business-Mann und wenn er Geld machen will, ist er bei deutschem Rap an der ganz falschen Adresse. Ich kenne ja alle Verkaufszahlen der Leute in Deutschland und es ist einfach traurig. Er war ehrlich zu mir, ich ehrlich zu ihm. Da ich auch nirgends bleibe, wo nicht genug in mich investiert wird. Ich bereue nur "Feuer über Deutschland" sonst nichts, haha.



6.) Zuletzt hast du mit dem Song „Selbstverständlich“ Aufsehen erregt. Könntest du kurz den Verein vorstellen, mit dem ihr auch den Clip gedreht habt und was dich dazu angetrieben hat, dieses Projekt zu unterstützen?

Mein Kollege, den ich seit 5 Jahren kenne, hat den Verein gegründet. Sie setzen sich für einen Schulbau in Eritrea ein und brauchen Geld und Aufmerksamkeit.



7.) Ist diese Zusammenarbeit eine einmalige Sache oder hast du dich entschlossen, den Verein langfristig zu unterstützen? Ist eventuell auch eine Aktion für die „Winchester United II“-Jam gedacht?

Ich habe natürlich meinen Teil durch den Song geleistet, aber genauso bin ich bei wohltätigen Partys dabei und helfe beim Aufbau, Aufräumen und und und - ein Aktives Mitglied eben! Tut gut zu helfen. Und ja, ein paar "Auslandshelfer" werden bei der Jam Flyer verteilen, Fragen beantworten und anstatt dass ich dort Mixtapes oder Shirts von mir verkaufe, werden Spenden entgegengenommen. Jeder ist herzlichen willkommen zu helfen.



8.) Woran arbeitest du momentan und wann kann man mit deinem nächsten Release rechnen?

Mein Release ist fertig. Ich habe inzwischen die Pressebilder auch machen lassen. Ich denke, spätestens im Sommer. Der Sommer wird auf jeden Fall heiß!



9.) Auf Grund deines neuen, muskelbeladenen Anzeigebildes mit Kollegah und Casper kursiert nun im Internet das Gerücht, Animus könnte der nächste Selfmade Records-Act werden. Ist da etwas dran?

Nein. Ich bin cool mit Selfmade, respektiere die Labelarbeit und feier die Künstler, die zum Teil ja auch Kumpels sind, aber das ist auch schon alles... außerdem ist mein Bizeps viel größer als auf dem Bild, ich dreh den da so in meine Richtung..dadurch wirkt er kleiner, haha!



10) Abschlussfrage: Hirn oder Bizeps?

Ist wie bei Frauen "Körper oder Gesicht". Beides muss stimmen, sonst geht das nicht klar.

Und hier noch die MySpace --> schön drauf klicken
 
Also ich denke mal:
Kollegah - weil die halt auch auf der Tour gechillt haben, dann weil du es hier schon
erzählt hast und weil Kolle ihm ja auch auf Myspacepinnwand gekritzelt hat
Casper - Ebenfalls cool miteinander, würde auch ganz gut passen
Morlockk Dilemma - hatte Animus ja auch schon gesagt oder?! Feiern sich ja
gegenseitig

Will das endlich haben!

Morlockk dilemma auf KS3 ist nicht sicher. aba animus wird auf jeden fall auf dem nexten soloalbum von morlockk drauf sein
 
haha timucin die linke bazille, vor nem jahr hat er noch animus gehatet bis zum geht nicht mehr, weil er auf torch scheißt, jetzt ist torch aus heidelberg weg und er hat angst um seinen job:D
 
haha timucin die linke bazille, vor nem jahr hat er noch animus gehatet bis zum geht nicht mehr, weil er auf torch scheißt, jetzt ist torch aus heidelberg weg und er hat angst um seinen job:D

Animus hat mich darauf angesprochen da er weiß wie ich dazu stehe. Und was heißt gehatet, man sollte Skills / Rap-Talent vom restlichen trennen. Selbstverständlich habe ich Animus "gehatet" weil er die Anti-Schiene gefahren ist, es wäre doch auch dumm wenn nicht. Aber wieso sollten wir Animus mit ins Boot holen, wenn wir nicht dazu stehen. Das ich eine Linke Bazille bin wusste ich nocht garnicht. Aber was wäre Mzee.com ohne solche Diskussionen, keep it familiär!
 
features: kollegah, curse, eko fresh, capkekz, morlock dilemma
produzenten: chrizmatic, alper, cutheta, mindz
 
Animus hat mich darauf angesprochen da er weiß wie ich dazu stehe. Und was heißt gehatet, man sollte Skills / Rap-Talent vom restlichen trennen. Selbstverständlich habe ich Animus "gehatet" weil er die Anti-Schiene gefahren ist, es wäre doch auch dumm wenn nicht. Aber wieso sollten wir Animus mit ins Boot holen, wenn wir nicht dazu stehen. Das ich eine Linke Bazille bin wusste ich nocht garnicht. Aber was wäre Mzee.com ohne solche Diskussionen, keep it familiär!

Habe gerade auf seiner MySpace Seite gelesen, dass ein weiters Interview von Cas und ihm folgen wird.
 
Ja, er hat noch ein Interview mit Casper geführt, ging auch um Frankfurt so wie ich mithören konnte :)
 
Ihr habt mich zitiert, aber die Infos hat Ghettosnare gepostet.
Ich kann es aber bestätigen, auf der TIME2BOMB! Jam am 09.Mai hat es Animus angekündigt. Capkekz denke ich mal ist zusammen mit Eko.

Das Interview mit Casper kommt bestimmt die Tage online.
 
Ist mir auch gerade aufgefallen, hab's geändert. Und was ist mit seinem persönlichen Interview?
 
Animus hat mich darauf angesprochen da er weiß wie ich dazu stehe. Und was heißt gehatet, man sollte Skills / Rap-Talent vom restlichen trennen. Selbstverständlich habe ich Animus "gehatet" weil er die Anti-Schiene gefahren ist, es wäre doch auch dumm wenn nicht. Aber wieso sollten wir Animus mit ins Boot holen, wenn wir nicht dazu stehen. Das ich eine Linke Bazille bin wusste ich nocht garnicht. Aber was wäre Mzee.com ohne solche Diskussionen, keep it familiär!

und jetzt steht auf einmal skills vor loyalität und charakter?:D

ist mir scheißegal was du machst, aber so wie du dich aufgeführt hast und ausgerastet bist, wenn jemand deinen superhelden torch auch nur ansatzweise kritisiert hat, da passt das jetzt nicht wirklich. oder verwechsel ich dich jetzt mit zulusoulfight?
 
@Underdog
Welches persönliche Interview? Wir haben leider keins, weiß auch nicht, ob die Jungs mit ihm eins gemacht haben.

@Katango
Scheiß auf Loyalität, wir machen stricktly Business wie EPMD.
 
soviel business machen epmd auch nicht mehr, "we mean business" hat sich in der ersten woche 2500 mal verkauft:D
 
Ah, Animus bzw. True Culture hauen die Teile bestimmt bald raus, war ja heute schon einiges.
 
Zurück
Oben Unten