Der Lange veröffentlicht Solo-Album

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
derlange.jpg
[/float]Ganze zehn Jahre nach "The Real Deal" veröffentlicht der Lange (Too Strong) im September auf eigene Faust endlich sein neues und inzwischen zweites Solo-Album "You can’t keep it Back".

Produziert wurde der Longplayer von DJ Mirko Machine, Funky Chris, Def Cut, Klark Kent, Actronaut und DJ Coacheone. Als Feature-Gäste sind Inferno 79, Brenna & Desasta, Lakman One, Profan 78, Ercandize und Pure Doze zu hören. Ein Snippet zum Download gibt es hier.

Am 23.September findet im Dortmunder FZW die Release Party statt. Alle Infos dazu findet ihr wie immer in unserem Jam-Kalender.

Quelle: www.street-pop.de / www.silo-nation.de
 
GEIL!!!!!!

und auch echt geile features und produzenten...
 
naja. so doll is nich. jetzt sagt auch der lange 'mother****er, struggle, ghettokids, hustlers'. kommt wohl heutzutage auch eine oldschool legende nich dran vorbei. lol
 
rapt schon so lang der typ und immer noch soooo schlecht.....traurig
 
@ InfamousMC
So was nennt man STYLE! Wäre doch langweilig wenn jeder gleich klingt. Da ist MEINER MEINUNG nach ein Wiedererkennungswert da und es kommt ein gewisser Vibe rüber.
Ist ähnlich wie bei TAK47.
Peace
 
Atom ist ja aus dem selben Jahrgang und der hat die letzte Zeit Styles ausgepackt, die für die Newschooler unantastbar sind ;) Aber der Lange beweist auf seinem Snippet, dass er seinem altem Style immer noch treu geblieben ist, nur etwas aggressiver, was aber super ist. T....

....R

















....D!
 
Dicke News !

Der Lange ist einfach ein grundsympathischer Mensch, dem man die Freude bei den Auftritten immer noch ansieht. Ich freue mich auf das Album.

Zur Releaseparty geht es auf jeden Fall auch wieder hin. Is ja quasi umme Ecke.
 
InfamousMC schrieb:
rapt schon so lang der typ und immer noch soooo schlecht.....traurig

so siehts aus. der hat glück, dass too strong fans too strong aus prinzip hören. egal obs wieder n grotten album is oder nicht.

hiphop-zecken!
 
es geht beim hören um ein feeling welches rüber kommt, vor allem wenn man writer ist. das könnt ihr nicht verstehen, denn ihr fühlt wahrscheinlich beim höhren von eurer rapmusik nur ein kribbeln in den eiern und das vibrieren der eichel... ist auch verständlich dass ihr so seltsame musik hört, denn sonst fühlt ihr ja eure männlichkeit nicht.
 
tesor schrieb:
@ InfamousMC
So was nennt man STYLE! Wäre doch langweilig wenn jeder gleich klingt. Da ist MEINER MEINUNG nach ein Wiedererkennungswert da und es kommt ein gewisser Vibe rüber.
Ist ähnlich wie bei TAK47.
Peace

das is kein style das is lediglich unmusikalisch....ich konnte mir das snippet nicht ma bis zu ende anhören....bei dem anfangs track, wo er "versucht" triples oder was das sein soll zu kicken, hab ich mir schon gedacht, wie man heute nur so schlecht rappen kann...kein timing, kaum taktgefühl, keine kewlen betonungen, kein flow....

1998 hab ich auch übrigens auch too strong gehört und fand des kewl, bin sogar lokalverbunden aber wenns sich scheisse anhört, hört sichs halt scheisse an....
 
tesor schrieb:
@ InfamousMC
So was nennt man STYLE! Wäre doch langweilig wenn jeder gleich klingt. Da ist MEINER MEINUNG nach ein Wiedererkennungswert da und es kommt ein gewisser Vibe rüber.
Ist ähnlich wie bei TAK47.
Peace

der lange flowt so weil er es nich besser kann. taktloss rappt so, weil er es so will (wer ihn jemals live gesehen hat, weiss, dass taktloss perfekt flowen kann und flowmässsig zu den besten deutschlands gehört).

egal, flow beiseite... bringt ne coole stimmung rüber mit seine tracks: gute beats und düstere stimme! kann mir vorstellen, weshalb einige ihn hier hypen, aber kann nich mehr so mithalten mit dem, was dt. rap heutzutage herausbringt...

ruhrpott ueber alles: tolle anspielung auf california ueber alles von den dead kennedys:cool:
 
Joa, Das Snipped hört sich sehr gut an, sogar noch wesentlich besser als erhofft.. Er hat einiges an Gefühlen verpackt.
Die Features sind teils zwar nicht mein Fall, aber egal..

Ich würde sagen die Release Party wird der totale Abriss ;)

P.S.: Ich kann eure Flow Diskussionen nicht ganz nachvollziehen...
Für mich ist Too Strong so ziemlich das Beste was Deutschland zu bieten hat...
Und die Kombination aus Beat und dem dazu passenden Rap ist für mich Flow..
und das + das Gefühl was vermittelt wird passt einfach
 
s-kud schrieb:
profan78 lebt also doch noch...

zum glück.. der typ is nur bombe.

aber weshalb brenna und desasta auf dem ding sind sind mir ein rätsel, weil die wirklich ncihts können.

--zwo-elf--
 
also ich freue mir ein schnitzel auf meine eier das der lange ein neues Soloalbum rausbringt!!!
das snipped hört sich für mich überwiegend gut an vorallem der ruhrpotttrack bringt ehct gänsehaut!!!

so nun zum Thema ob Lange Rapskillz hat oder nicht?
er ist sichelrich nicht der beste Rapper deitschlands udn auch nciht vom Style in der 2ten Liga, aber seine Stimme ist sehr sehr geil, und das ist sehr wichtig, zudem find eich in seinen Texten eine verdammte Ehrlichkeit die mir bei den meisten heute abgeht!!!!

und seien wir mal ehrlich wer ist denn in deutschland die erste liga der mcs nur von den mc skillz?
doch nur svas, samy, curse und azad und vielelicht banjo und aphroe

in der 2ten liga dann leute wie eko, sd, erc, sido, laki, flipstar, dendemann, eisfeldt,

doch so leute wie bushido , fler ode rking orgasmus oder hengzt oder wie sie alle heissen rappens cihelrich nicht besser als der lange und haben dabei auch ncoh absolute shciess texte mit null, komma null aussage

zudem sind die features beim langen sehr sehr geil, da kann man nicht meckern!!udn die leute die mir erzählen wollen das der style vom langen alt sei denen sei gesagt das sie sichelrich die ersten sind die mit ner retro cola dumm in der discoecke stehen oder die retro-air force tragen oder die sich einen youngtimer-wagen wünschen oder voll auf alte filme stellen!! also tut mal nicht alle so
 
Silo im Herzen schrieb:
und seien wir mal ehrlich wer ist denn in deutschland die erste liga der mcs nur von den mc skillz?
doch nur savas, samy, curse und azad und vielelicht banjo und aphroe

ich würde einen tone, boba fettt, gris, kollegah, jonesmann, jeyz, etc. auch noch dazuzählen...
 
Zurück
Oben Unten