Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
erklär mal warum. der staat zahlt das alles jetzt, aber warum soll er das bezahlen, wenn die ungeimpft bleiben wollen. ich würde die nichtmal in die intensivstation lassen, wenn die betten gebraucht werden.
Hm 1. können Geimpfte sich auch anstecken, gut die Wahrscheinlichkeit ist natürlich deutlich geringer aber dennoch; 2. Ich finde hier wird durch die Hintertür die Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben bzw. eine 2 Klassen Gesellschaft erschaffen. Schau mal in das Grundgesetz Art.3 Absatz 1;

Ja, auch ich finde es durchaus unsolidarisch sich nicht impfen zu lassen, jedoch sollte man auch akzeptieren können, dass manche Leute auch evtl. legitime Bedenken gegen die Impfung haben, sei es weil Sie schonmal schlechte Erfahrungen mit Impfungen gemacht haben oder sonst was, und ich rede hier jetzt nicht von Schwurblern die erzählen dass im September alle Geimpften sterben werden.

Stell dir mal vor du rutscht in eine Quarantäne weil z.B. dein Lebenspartner sich infiziert, ihr lebt zusammen, habt vielleicht beide nur Teilzeit Jobs mit Mindestlohn, dann infizierst du dich am Ende der Quarantäne selber und muss nochmal 14 Tage rein, zack bist du 1 Monat in Quarantäne und guckst dann dumm aus der Wäsche, weil du keinen Cent bekommst und das nur weil du dich, aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen möchtest.

Was wird denn die Konsequenz daraus sein? Die Ungeimpften werden sich in Quarantäne dann einfach krank melden, sodass der Arbeitgeber drauf sitzen bleiben wird. Ich finde es einfach staatlich unverantwortlich Menschen bewusst auf der Strecke zu lassen, nur weil Sie sich, aus welchen Gründen auch immer, gegen eine Impfung entscheiden.
 
Stell dir mal vor du rutscht in eine Quarantäne weil z.B. dein Lebenspartner sich infiziert, ihr lebt zusammen, habt vielleicht beide nur Teilzeit Jobs mit Mindestlohn, dann infizierst du dich am Ende der Quarantäne selber und muss nochmal 14 Tage rein, zack bist du 1 Monat in Quarantäne und guckst dann dumm aus der Wäsche, weil du keinen Cent bekommst und das nur weil du dich, aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen möchtest.

Play stupid games, win stupid prizes. Dann hast du dich ja entschieden nicht bei der Mehrheit mitzuspielen, warum sollte die also weiter für dich aufkommen?
 
Play stupid games, win stupid prizes. Dann hast du dich ja entschieden nicht bei der Mehrheit mitzuspielen, warum sollte die also weiter für dich aufkommen?

denk das mal zu ende, wir hatten das im anderen thread schon.

du willst also dass nur menschen medizinisch behandelt werden, die sich vernünftig verhalten?

raucher
berufsunfälle
usw usw usw
 
Play stupid games, win stupid prizes. Dann hast du dich ja entschieden nicht bei der Mehrheit mitzuspielen, warum sollte die also weiter für dich aufkommen?
Ach komm, als ob das jetzt den Kohl fett macht dass Hans-Jörg aus Bottrop-Kirchhellen seine 800€ brutto in Quarantäne vom Steuerzahler bezahlt bekommt. Wir zahlen auch für korrupte Politiker, rechtsextreme Cops, Minister die Abermillionen verpulvern für nichts....ansonsten siehe Friday.
 
ich bin unbedingt auch der meinung, dass man als ungeimpfter selbst schuld ist, wenn man sich infiziert. aber das recht auf medizinische versorgung steht gefälligst über allem. das ist komplett der falsche ort um zu sparen.
 
denk das mal zu ende, wir hatten das im anderen thread schon.

du willst also dass nur menschen medizinisch behandelt werden, die sich vernünftig verhalten?

raucher
berufsunfälle
usw usw usw

ich kann mich an einem berufsunfall anstecken und habe die möglichkeit diesen durch eine zugelassene Impfung vorzubeugen!?!

in deinen worten: denk das mal zuende...
 
Ach komm, als ob das jetzt den Kohl fett macht dass Hans-Jörg aus Bottrop-Kirchhellen seine 800€ brutto in Quarantäne vom Steuerzahler bezahlt bekommt. Wir zahlen auch für korrupte Politiker, rechtsextreme Cops, Minister die Abermillionen verpulvern für nichts....ansonsten siehe Friday.

Cool, aber 12x Unrecht ergibt jetzt Recht.

Diese ganze Debatte um die Spaltung... Jeder kann doch entscheiden ob Impfung oder nicht.

Man sollte auch Mal deutlich machen, dass viele dieser Gelder Mittel sind, die FREIWILLIG gezahlt werden.
 
ich bin unbedingt auch der meinung, dass man als ungeimpfter selbst schuld ist, wenn man sich infiziert. aber das recht auf medizinische versorgung steht gefälligst über allem. das ist komplett der falsche ort um zu sparen.

sag das doch nem vorerkrankten, der jetzt keinen platz in der intensiv bekommt, weil da ein querdenkender reichsbürger den platz einnimmt.
 
wo ist das denn so?

naja, diese diskussion wurde schon mindestens fünfmal geführt hier. ich als träger zyniker mache viel mit, aber wenn ihr mir anfängt die medizinische versorgung einzuschränken dann gibts demo auf dem bundesplatz.
 
wo ist das denn so?

auf der ganzen welt. ernsthaft jetzt?

wart mal wie schnell das bei euch auch so kommen wird...schweiz gibt auch gas

lcl5sq3s3bm71.jpg


Schnelltests ab Ende des Monats 54 Schweizer Franken (aka eine kleine cola am bahnhof lol)
 
auf der ganzen welt. ernsthaft jetzt?

wart mal wie schnell das bei euch auch so kommen wird...schweiz gibt auch gas

lcl5sq3s3bm71.jpg


Schnelltests ab Ende des Monats 54 Schweizer Franken (aka eine kleine cola am bahnhof lol)

der screenshot hat nichts mit dem recht auf medizinische grundversorgung zu tun.
 
das war ja auch nur mein hardliner gelaber von wegen "wer nicht geimpft ist, sollte keinen platz auf der intensiv bekommen, WENN entschieden werden muss zwischen ihm und einem geimpften"

triage scheisst auf deine medizinische grundversorgung. genau darum ging es von anfang an, aber weil die dummen arschlöcher nicht mitspielen sitzen wir 2 jahre später immer noch im home office.
 
Beantworte lieber die Frage: vergleicht ihr eine hochansteckende Krankheit mit..ja was... Birnen? Und natürlich wird er nicht abgewiesen, weil das eine komplett überhaupt nix mit dem anderen zu tun hat und ich mich frage was da schiefläuft, um überhaupt auf den Vergleich zu kommen ehrlich gesagt.
 
mir gehts rein um den zeitpunkt, in dem jemand ärztliche behandlung braucht und sie danach wegen deinem wertesystem nicht erhalten soll. wir behandeln sogar kinderschänder.

und dann das argument "verschwendung meiner steuergelder" junge junge
 
mir gehts rein um den zeitpunkt, in dem jemand ärztliche behandlung braucht und sie danach wegen deinem wertesystem nicht erhalten soll. wir behandeln sogar kinderschänder.

genau darum gehts mir auch: wenn zum gleichen zeitpunkt einer mit impfung reinkommt und alle betten belegt sind mit querdenkern, scheiss ich auf dein wertesystem ehrlich gesagt. und jetzt kommt die kinderschänder kelle. Weil der sich bestimmt freiwillig gegen pedophilie impfen lassen kann und das ansteckend ist...äpfel und birnen sehen nach corona ALLE gleich aus, so viel steht fest.
 
Zurück
Oben Unten