Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
genau darum gehts mir auch: wenn zum gleichen zeitpunkt einer mit impfung reinkommt und alle betten belegt sind mit querdenkern, scheiss ich auf dein wertesystem ehrlich gesagt. und jetzt kommt die kinderschänder kelle. Weil der sich bestimmt freiwillig gegen pedophilie impfen lassen kann und das ansteckend ist...äpfel und birnen sehen nach corona ALLE gleich aus, so viel steht fest.

in welcher reihenfolge notfallpatienten behandelt werden sollen ist eine schwierige ethische frage, die vermutlich von ärzten im alltag in einzelnen fällen eigenmächtig getroffen werden muss.

wir gehen aber davon aus, dass wir genügend kapazitäten für alle haben, siehe mein screenshot von oben. :)
 
wir gehen aber davon aus, dass wir genügend kapazitäten für alle haben, siehe mein screenshot von oben. :)

da wären wir wieder bei der frage wer die betten bedienen soll...deswegen steht ja auch da nur noch 15% frei. dreht es wie ihr wollt, ich kassiere gerne jedes dislike: wenn da einer wie gestern bei spiegel gesehen noch kurz vorm abkratzen im fernsehen leute vor der impfung warnt, während der arzt danebensteht und dem 15 l Luft reinpumpt auf dem weg zur CT, dann steh ich neben dessen Sarg später so:

atfD6js.gif
 
15% frei, und von 100% werden ganze 5,5% von corona-patienten belegt.

dank uns maskenträgern und geimpften. gern geschehen. ich bin der meinung, wer die impfung ablehnt, sollte einen zettel unterschreiben und bei sich tragen: "ich verzichte auf unterbringung in der intensivstation weil ich ein spasti war."
 
Zuletzt bearbeitet:
dank uns maskenträgern und geimpften. gern geschehen. ich bin der meinung, wer die impfung ablehnt, sollte einen zettel unterschreiben und bei sich tragen: "ich verzichte auf unterbringung in der intensivstation weil ich ein spasti war."

wenn diese ganzen masken und impfungen die verbeitung des virus so stark eingedämmt haben, warum ist das ganze dann fast 2 jahre später immernoch thema nummer eins? Wo ist die "Herdenimmunität"? Wir sind bei 62% vollständig geimpften, aber die Maßnahmen gegen coroner werden immernoch härter und nicht gelockert. Wegen den gefühlten 3% tatsächlich überzeugten impfschwurblern? Ich denke nicht.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...d6860bc?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Leute fahren immernoch 2x im jahr in den Urlaub als sei nichts, weil sie geimpft sind und somit auf der sichereren seite sind, raffen aber nicht dass sie das nicht als überträger der Krankheit ausschließt - das ist auch ihr gutes recht - aber auch extrem unsolidarisch mMn.

Play stupid games, win stupid prizes. Dann hast du dich ja entschieden nicht bei der Mehrheit mitzuspielen, warum sollte die also weiter für dich aufkommen?

ja komm dann könntest du aber auch genausogut geringfügig verdienen sodass du kein steuerzahler bist und somit diese scheiße nicht mitfinanzieren musst. Ist ja schließlich nicht so dass du gezwungen wirst EKS zu blättern, das machste ja freiwillig - du hast dich ja entschieden bei der mehrheit mitzuspielen.
 
Wir sind bei 62% vollständig geimpften, aber die Maßnahmen gegen coroner werden immernoch härter und nicht gelockert.
in welchem bundesland lebst du? hier in bawü isses mittlerweile recht entspannt. noch nicht wieder 100% normalzustand, aber ich war diesen sommer schon im stadion, auf nem festival und ziemlich oft im schwimmbad. und wenn in der kita jetzt ein kind die schlönze hat, reicht ein negativer test unserer kids, um sofort wieder kommen zu dürfen.
 
wenn diese ganzen masken und impfungen die verbeitung des virus so stark eingedämmt haben, warum ist das ganze dann fast 2 jahre später immernoch thema nummer eins? Wo ist die "Herdenimmunität"? Wir sind bei 62% vollständig geimpften, aber die Maßnahmen gegen coroner werden immernoch härter und nicht gelockert. Wegen den gefühlten 3% tatsächlich überzeugten impfschwurblern? Ich denke nicht.

solange da noch 40 % ungeimpft sind interessieren die 3% nicht. Da sind viel mehr Trottel unterwegs als du angibst mit deiner zahl.

ausserdem chillen wir hier in bayern unser leben, ich geh heute bis 3 uhr nachts in der gastro arbeiten und alle sind hackedicht wie immer lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die 3% sind einfach nur random geschätzt, um ehrlich zu sein denk ich es sind sogar deutlich weniger. Das wären schließlich 2 millionen (volljährige) menschen in deutschland die unter die kategorie impfschwurbler, also verschwörungstheoretiker - nicht zwingend impfverweigerer, fallen. Klingt mir schon zu viel.

100% impfquote ist absurd, das wird niemals eintreffen.

13,75 millionen Menschen in deutschland sind minderjährig, etwa die hälfte davon unter 14 Jahren, die brauchen idr die einwilligung der eltern für die impfung. https://www.swr.de/swraktuell/baden...pfungen-von-kindern-und-jugendlichen-100.html

Das wären 6,87 millionen Menschen, oder auch 12% der gesamtbevölkerung die nicht wirklich darüber selbst bestimmen können ob sie geimpft werden oder nicht. Auf diese milchmädchenrechnung (natürlich lassen viele eltern ihre kinder impfen, einige aber auch nicht - und das obwohl sie sich selbst haben impfen lassen) packen wir noch die großzügigen 3% der schwurbler drauf. damit wären wir bei 85% möglich ereichbarer impfquote die ja laut RKI die Pandemie auf magische art und weise enden lassen wird.
Das Robert Koch-Institut (RKI) hat mathematische Modellszenarien aufgestellt, die zeigen, ab welcher Impfquote die Übertragungen von SARS-CoV-2 soweit limitiert sind, dass die Pandemie vorüber geht, da ein sogenannter Gemeinschaftsschutz in der Bevölkerung besteht.

von diesen 85% ziehst jetzt noch die leute ab die sich grundlegend nicht impfen lassen/lassen können, aus was für gründen auch immer(mich zb). Keine ahnung wieviele das sind ich schätze einfach wieder random 5%, also sind wir bei 80% ereichbarer impfquote.

Davon sind wir nicht so weit weg, aber die maßnahmen sind halt sogut wie immernoch die gleichen, teilweise sogar deutlich härter (siehe RLP und BaWü bzgl unvergüteter quarantäne zeit bei nicht-geimpften, komische G regelungen) maskenpsychose usw usf. als bei einer impfquote von unter 5% anfang des Jahres.

Ich mein vor nem halben jahr haben sich die leute drüber aufgeregt dass sie nicht zum friseur gehen können ohne umstände und jetzt isses okay wenn ein teil der bevölkerung ohne impfe komplett ausgeschlossen wird bzw ihnen die existenzgrundlage genommen wird weil sie sich bewusst nicht haben impfen lassen.
 
Ich mein vor nem halben jahr haben sich die leute drüber aufgeregt dass sie nicht zum friseur gehen können ohne umstände und jetzt isses okay wenn ein teil der bevölkerung ohne impfe komplett ausgeschlossen wird bzw ihnen die existenzgrundlage genommen wird weil sie sich bewusst nicht haben impfen lassen.

sollen sich halt impfen lassen. deswegen ja: win stupid prizes. kein bock drauf, na dann zahl selbst. aber in 2021 jemandem ncoh impfungen zu erklären ist echt zu müßig, ich erkläre ja auch keinen flacherdlern warum die erde rund ist. gibt einfach unternehmungen, die sind von vornherein zum scheitern verurteilt. der medizinische vorteil und nutzen der impfung ist ganz klar eindeutig gegeben, wer sich freiwillig dagegen entscheidet hat auch keinen support von uns verdient. er supportet uns ja auch nicht.

kommst auch nicht ohne masern impfung in die schule, also warum ist da jeder so überrascht lol
 
hatte mit der maske nie probleme, außer wenn es jetzt wie im sommer mal etwas heißer war drunter geschwitzt (baaah)
aber war diese woche in holland und das erste mal seit 1,5 jahren ohne maske im supermarkt, war echt geil, man fühlt sich so frei
 
Am geilsten ist eh Flugzeug wenn son Rainer vor dem Start bereits 12x ermahnt wird und dann auf nem 2 Stunden Flug 32 Bouletten frisst um die Maske nicht tragen zu müssen.

Ich werde definitiv iwann ins Gefängnis gehen.
 
DER SPIEGEL: Österreichische Justiz: Der orwelleske Prozess gegen den Ibiza-Video-Macher.
https://www.spiegel.de/ausland/oest...macher-a-440c5477-86f4-4380-af45-3677ce3fed99

Gleich nach Veröffentlichung des Videos wurde die Sonderkommission »Ibiza« aufgestellt; mit einem Ermittler namens Niko Reith, der den Täter HC Strache zum Opfer machte und ihn per Nachricht aufmunterte: »Kopf hoch!«, schrieb er ihm per SMS.
...
Diesem Muster entsprechend ermitteln gleich mehrere Ermittler der SoKo »Ibiza« gegen den Überbringer der schlechten Nachricht: Julian Hessenthaler. Sie probieren alles – mit unglaublichen Ressourcen suchen sie europaweit nach ihm. Passagierlisten werden durchforstet, Kontoöffnungen und Haussuchungen in seinem engeren Umfeld durchgeführt, Funkzellenabfragen und Telefonüberwachungen. Der leitende Oberstaatsanwalt und der Justizgeneralsekretär wollen ihn unbedingt fassen, doch allein es fehlt der Anfangsverdacht, mittels dessen man seiner auch im europäischen Ausland habhaft werden könnte.
...
Die Aussagen der beiden Zeug:innen weichen in nicht ganz unwesentlichen Details wie Orten, Daten und Umständen der Übergabe voneinander ab. Zudem sollen Zeug:innen der Anklage laut Verteidigung von einem Lobbyisten des Novomatic-Konzerns Geld erhalten haben – was Novomatic bestreitet.
...
Die Auslieferung nach Österreich ist dadurch keine mehr, bei der – wie die Wortwahl nun lautet – »Überstellung« aufgrund eines europäischen Haftbefehls wird nicht einmal mehr geprüft, ob politische Verfolgung vorliegt. Die Berliner Justiz überstellt Hessenthaler im März 2020 – seitdem sitzt er in österreichischer Haft und wartet auf seinen Prozess.
@LilJD was ist da los?
 
Zurück
Oben Unten