Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
“Thirty-two percent of teen girls said that when they felt bad about their bodies, Instagram made them feel worse,” the researchers said in a March 2020 slide presentation posted to Facebook’s internal message board, reviewed by The Wall Street Journal. “Comparisons on Instagram can change how young women view and describe themselves.”

es ist so irre wie krass fokussiert diese gesellschaft ist, probleme vor allem bei frauen und als probleme von frauen wahrzunehmen
Finde ich jetzt schwer zu sagen, ohne die eigentliche Studie gesehen zu haben. So wie ich den WSJ-Artikel verstanden habe, kam die Facebook-Studie zu dem Ergebnis, dass eine Verstärkung der Body issues durch Instagram halt vor allem überwiegend ein Problem ist, das bei Frauen auftritt, die eh schon Probleme mit ihrem Körper haben. Wäre natürlich interessant zu wissen, warum das so ist, oder ob Männer da einfach irgendwie durchs Raster fallen, weil sie mit Body issues anders umgehen oder diese Probleme weniger ausgeprägt sind, weil sie Instagram im Vergleich zu Frauen anders nutzen. Ich habe da auch gerade diese STRG_F Reportage über gefälschte Luxusmarken im Kopf, wo gerade männlichen Nutzer zu sehen waren, bei denen der Druck Luxusmarken zu tragen durch Insta ja zugenommen hat
 
Finde ich jetzt schwer zu sagen, ohne die eigentliche Studie gesehen zu haben. So wie ich den WSJ-Artikel verstanden habe, kam die Facebook-Studie zu dem Ergebnis, dass eine Verstärkung der Body issues durch Instagram halt vor allem überwiegend ein Problem ist, das bei Frauen auftritt, die eh schon Probleme mit ihrem Körper haben. Wäre natürlich interessant zu wissen, warum das so ist, oder ob Männer da einfach irgendwie durchs Raster fallen, weil sie mit Body issues anders umgehen oder diese Probleme weniger ausgeprägt sind, weil sie Instagram im Vergleich zu Frauen anders nutzen. Ich habe da auch gerade diese STRG_F Reportage über gefälschte Luxusmarken im Kopf, wo gerade bei männlichen Nutzern der Druck Luxusmarken zu tragen durch Insta ja zugenommen hat

ja aber in dem artikel steht jetzt erstmal ein zitat zu body issues von jungen frauen und eben keines zu marken issues bei männern
 
Keine Ahnung wie des bei euch ist, aber in meinem Umkreis pflegen deutlich überwiegend Frowen ein krankhaftes Instaverhalten (meine Wahrnehmung). Hatte noch nie nen Kumpel, den ich, wenn man unterwegs ist, alle 10 Minuten 5 Minuten lang fotografieren soll, etc., und die Weibaz machen das fast alle so.
Und hinterher sülzen sie einen dann voll, weil sie gar keine "richtigen" Freunde mehr haben lachkik
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Keine Ahnung wie des bei euch ist, aber in meinem Umkreis pflegen deutlich überwiegend Frowen ein krankhaftes Instaverhalten (meine Wahrnehmung). Hatte noch nie nen Kumpel, den ich, wenn man unterwegs ist, alle 10 Minuten 5 Minuten lang fotografieren soll, etc., und die Weibaz machen das fast alle so.
Und hinterher sülzen sie einen dann voll, weil sie gar keine "richtigen" Freunde mehr haben lachkik
Ich hab noch nie eine Frau getroffen, die ich 5 Minuten fotografieren sollte
 
Keine Ahnung wie des bei euch ist, aber in meinem Umkreis pflegen deutlich überwiegend Frowen ein krankhaftes Instaverhalten (meine Wahrnehmung). Hatte noch nie nen Kumpel, den ich, wenn man unterwegs ist, alle 10 Minuten 5 Minuten lang fotografieren soll, etc., und die Weibaz machen das fast alle so.
Und hinterher sülzen sie einen dann voll, weil sie gar keine "richtigen" Freunde mehr haben lachkik

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


(2013 lel)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Würg
 
holt ihn euch endlich... Jahresmiete 80.000 :emoji_japanese_ogre:

Flüchtiger Wirecard-Manager Marsalek - Fahnder prüfen verdächtige Mietüberweisung
Beim Vermieter einer von Marsalek angemieteten Wohnung in München-Schwabing waren rund 80.000 Euro eingegangen – die gesamte Jahresmiete im Voraus, versehen mit der Botschaft »für Jan«. In der Wohnung lebte bis vor Kurzem die langjährige Freundin von Marsalek.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...anager-a-cd6cf358-ea07-4c02-acea-8b7644ae6c6a
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Würg

sosig.gif
 
Zurück
Oben Unten