Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Endlich Gewissheit!
 
Könnte die nächste Börsenkrise auslösen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Ah ok, versucht mal wieder jemand Kurz zu outen (er, also Kurz, schiebt grad große Promo mit der Schwangerschaft seiner Freundin btw).


Auch sehr gut:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Ah ok, versucht mal wieder jemand Kurz zu outen (er, also Kurz, schiebt grad große Promo mit der Schwangerschaft seiner Freundin btw).


Auch sehr gut:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Kannst ja eigentlich auch deinen Wohnsitz nach Polen verlegen. Grundstück wäre sicherlich günstiger.
 
Wahlforscher: Nächster Bundestag könnte über 900 Abgeordnete zählen
Der nächste Bundestag, der an diesem Sonntag gewählt wird, könnte nach Berechnungen des Wahlforschers Robert Vehrkamp mehr als 900 Abgeordnete groß werden.

Auf der Basis des letzten ZDF-„Politbarometers“ vor der Wahl vom Donnerstag berechnete der Fachmann von der Bertelsmann Stiftung eine Bandbreite von 672 bis 912 Mandaten. In einem mittleren Szenario kommt er auf 810 Abgeordnete. Derzeit zählt der Bundestag 709 Abgeordnete und ist damit schon so groß wie nie zuvor.


Sowas sind für mich einfach massive Skandale und das Ausnutzen der eigens geschaffenen Gesetze lel.

Deutschland hat damit das zweitgrößte Parlament der Welt- für 83 Mio Einwohner. Nur China hat mehr ( für 2 Milliarden Einwohner).

Aber wir haben kein Steuerausgabeproblem, oder?
 
Keine Ahnung, warum du da jetzt Steuern mit reinbringst, aber ja, absurd, wie die keine Wahlrechtsreform hinbekommen wollen.
 
Keine Ahnung, warum du da jetzt Steuern mit reinbringst, aber ja, absurd, wie die keine Wahlrechtsreform hinbekommen wollen.

Wirklich?

Eine Spanne von +- 250 Sitzen. Ich gebe gerne Klarheit:

Die Mitglieder des Bundestages erhalten eine monatliche „Abgeordnetenentschädigung“ in Höhe von 10.012,89 Euro (Stand 1. Juli 2021).

120k x 250 Mitglieder = 30 mio jährlich (und das nur an Mehrausgaben). Da ziehe ich den ohnehin lächerlich aufgeblähten Bundestagsapparat gar nicht mit ein.

Rechne selbst. DAS ist Korruption, mein Libr
 
Stimme ich zu. Aber ist beim Steueraufkommen doch peanuts. Die Geisteshaltung dahinter ist das problem. Wer da wohl maßgeblich verantwortlich ist?

Hmmmm

https://www.welt.de/politik/deutsch...llen-Wahlrechtsreform-ohne-Union-angehen.html

Ich spreche auch lediglich von den 10k, dass da weitere Vorzüge wie Assistenten, weitere Freigelder, etc hinzukommen ist sowieso klar.

Ja, CDU / CSU. Dann bin ich ja froh, dass sich das dann mit SPD, Grün und FDP ändern wird. Ich befürchte jedoch, dass die genannten Parteien einfach Mafia-Wifes sind: Genießen den Komfort aber echauffieren sich (nehmen die Vorzüge jedoch trotzdem gerne mit).


Aber auch hier wieder: Die SPD hat einfach mitregiert die letzten 2 Perioden, man hätte das Ganze also im Bündnis mit den anderen Parteien blockieren können.
 
Aber auch hier wieder: Die SPD hat einfach mitregiert die letzten 2 Perioden, man hätte das Ganze also im Bündnis mit den anderen Parteien blockieren können.
Und damit die koalition sprengen? Die spd ist auch 2017 nur in die groko gegangen, weil lindner gekniffen hat.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein fan der spd, im gegenteil. Aber an so vielen stellen wird immer wieder deutlich, dass die union doch schon die ekelhaftere mischpoke ist
 
Und damit die koalition sprengen? Die spd ist auch 2017 nur in die groko gegangen, weil lindner gekniffen hat.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein fan der spd, im gegenteil. Aber an so vielen stellen wird immer wieder deutlich, dass die union doch schon die ekelhaftere mischpoke ist
Da sind wir uns ja einig, jedoch finde ich es arg trügerisch und heuchlerisch immer so zu tun als habe man das letzte Jahrzehnt nicht mitgeprägt. Die SPD darf gerne auch Mal Verantwortung für diverse Aussetzer übernehmen.
 
Deshalb will ich ja Scholz als Kanzler

Du willst den aktuellen Vizekanzler als Kanzler um auf diese Art was zu tun?

Ich rede von Verantwortung ÜBERNEHMEN und du redest von Verantwortung GEBEN.

Müssen uns auch nicht an Begrifflichkeiten aufhängen, aber im Fußball wäre es analog dazu, dass der bisherige Co-Trainer am laufenden Band Scheiße baut, der Chef-Trainer gekantet wird, weil eben jener ebenfalls Kacke am Schuh hat und die beste Idee des Vereins es ist den bisherigen Co-Trainer zum Chef zu machen. Da würden alle auf die Barrikaden gehen aber bei Scholz machst du ne Ausnahme?

Klingt sinnvoll. Haben wir Cum-Ex, die katastrophale Haushaltsverteilung und G8 hier absichtlich vergessen oder ignorierst du es einfach?
 
1632561718974.png


laschet-lacht.jpg
 
Du willst den aktuellen Vizekanzler als Kanzler um auf diese Art was zu tun?

Ich rede von Verantwortung ÜBERNEHMEN und du redest von Verantwortung GEBEN.

Müssen uns auch nicht an Begrifflichkeiten aufhängen, aber im Fußball wäre es analog dazu, dass der bisherige Co-Trainer am laufenden Band Scheiße baut, der Chef-Trainer gekantet wird, weil eben jener ebenfalls Kacke am Schuh hat und die beste Idee des Vereins es ist den bisherigen Co-Trainer zum Chef zu machen. Da würden alle auf die Barrikaden gehen aber bei Scholz machst du ne Ausnahme?

Klingt sinnvoll. Haben wir Cum-Ex, die katastrophale Haushaltsverteilung und G8 hier absichtlich vergessen oder ignorierst du es einfach?
Geht mir hier um die realistische alternative zu Laschet und das ist halt Scholz.
 
Zurück
Oben Unten