Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde es einfach älter werden nennen. Mit 16 war ich zeimlich links... und seit dem ich richtig arbeite geht mir Verschwendung meiner Steuern auf den Sack.
 
Dir ist aber schon klar, dass "deine Steuern" seit Gründung der Bundesrepublik kontinuierlich gesunken sind und zwar unabhängig von den Arbeitslosenzahlen? :D
 
Dir ist aber schon klar, dass "deine Steuern" seit Gründung der Bundesrepublik kontinuierlich gesunken sind und zwar unabhängig von den Arbeitslosenzahlen? :D

Also bisher ist meine Steuerbelastung absolut gesehen stark gestiegen. Dazu kommen noch Sozialabgaben, die dank idiotischer Politik noch höher steigen werden und mich zwingen privat Vorzusorgen.
 
Alles richtig, in aller erster Linie braucht man aber Eltern, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Erst danach braucht man Kompetenz im Bildungswesen. Der erste Schritt ist Verantwortungsbewusstsein (sowohl bei Eltern die einen Ficc geben, als auch bei übereifrigen Eltern, die einen zum Erfolg peitschen wollen)

Das problem ist aber, dass wenn eltern sich dagegen wehren man kaum etwas dagegen unternehmen kann. Aufklärung schon und gut, ob es umgesetzt wird ist eine ganz andere frage. Im gegenteil gehen eltern (wir reden jetzt nicht vom "normal" fall) schnell auf die barrikaden und dann ist es eher kontra produktiv. Man muss versuchen, so viel zu erreichen wie es geht damit die eltern aufwachen. Da dies aber oft nicht richtig greift, braucht man unbedingt gutes fachpersonal.
 
Das problem ist aber, dass wenn eltern sich dagegen wehren man kaum etwas dagegen unternehmen kann. Aufklärung schon und gut, ob es umgesetzt wird ist eine ganz andere frage. Im gegenteil gehen eltern (wir reden jetzt nicht vom "normal" fall) schnell auf die barrikaden und dann ist es eher kontra produktiv. Man muss versuchen, so viel zu erreichen wie es geht damit die eltern aufwachen. Da dies aber oft nicht richtig greift, braucht man unbedingt gutes fachpersonal.


Wie schon gesagt, der erste Schritt ist Aufgeschlossenheit, nicht Kompetenz. Und nun sind wir wieder bei der anfänglichen Frage:

Wessen Schuld ist das?
 
Wie schon gesagt, der erste Schritt ist Aufgeschlossenheit, nicht Kompetenz. Und nun sind wir wieder bei der anfänglichen Frage:

Wessen Schuld ist das?

Naja wenn man kompetentes personal hat kann man eine aufgeschlossene haltung erreichen ;)... aber das ist ja auch jetzt ansichtssache.

Keine ahnung, so ne klare antwort wirste da nicht hören könne denke ich. Teilweise die eltern, teilweilse der staat.
 
Ich würde es einfach älter werden nennen. Mit 16 war ich zeimlich links... und seit dem ich richtig arbeite geht mir Verschwendung meiner Steuern auf den Sack.

Das finde ich interessant. Steuern werden also verschwendet, wenn sie dazu benutzt werden, dass andere Leute auch überleben können? Ich dachte immer, wenn man aus dem Büro oder der Fabrik kommt und den ganzen Tag entweder blöde Scheiße hergestellt oder sie zu überteuerten Preisen an die Bevölkerung verscherbelt hat, damit der Chef der Firma noch ein bisschen reicher wird, dann würde man sich freuen, dass mit seiner Arbeitsleistung auch mal etwas positives geschieht...
 
Das finde ich interessant. Steuern werden also verschwendet, wenn sie dazu benutzt werden, dass andere Leute auch überleben können? Ich dachte immer, wenn man aus dem Büro oder der Fabrik kommt und den ganzen Tag entweder blöde Scheiße hergestellt oder sie zu überteuerten Preisen an die Bevölkerung verscherbelt hat, damit der Chef der Firma noch ein bisschen reicher wird, dann würde man sich freuen, dass mit seiner Arbeitsleistung auch mal etwas positives geschieht...

Stimmt ich arbeite dafür, dass Kurt Beck den Nürburgring mit einem Freizeitpark ergänzen kann.
 
Das finde ich interessant. Steuern werden also verschwendet, wenn sie dazu benutzt werden, dass andere Leute auch überleben können? Ich dachte immer, wenn man aus dem Büro oder der Fabrik kommt und den ganzen Tag entweder blöde Scheiße hergestellt oder sie zu überteuerten Preisen an die Bevölkerung verscherbelt hat, damit der Chef der Firma noch ein bisschen reicher wird, dann würde man sich freuen, dass mit seiner Arbeitsleistung auch mal etwas positives geschieht...

Stimmt ich arbeite dafür, dass Kurt Beck den Nürburgring mit einem Freizeitpark ergänzen kann.
 
Steuerausgaben im sozialen sektor sind doch keine verschwendung wie kaltherzig kann man den sein ey
 
Steuerausgaben im sozialen sektor sind doch keine verschwendung wie kaltherzig kann man den sein ey

Der soziale Sektor ist aber ziemlich groß. Ist das Geld für n Waisenhaus, bi ich gerne am Start und lass zusätzlich was springen. Ist die Kohle für Heroinsüchtige, haben sie Pech gehabt.
 
Dass Steuern auch verschwendet werden, habe ich nicht in Abrede gestellt. Schon gar nicht von bräsigen Pfälzern.

Warum sollte ich dann Leuten ihre Jobs finanzieren, die Theaterwissenschaften studiert haben, obwohl sie wußten, dass es für sie nur wenig potenzielle Stellen gibt ? Ich persönlich bin auch nen bisschen angepisst, wenn ich sehe, was meine Kollegen die nen Dipl. Ing. besitzen als Einstiegsgehalt verdienen, aber ich hab mich nunmal für Powi entschieden. Muß dann mit den Konsequenzen aber auch klarkommen.
 
Steuerausgaben im sozialen sektor sind doch keine verschwendung wie kaltherzig kann man den sein ey

Kommt immer drauf an. Ein Raum wo Obdachlose im Winter nicht frieren müssen, ist ne gute Investition. Die Gender-Mainstreaming Olle an der Schule ist Verschwendung.
 
Zurück
Oben Unten