Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
kann mir jemand erklären, warum genau ihr euch an diesem persönlichen bericht über online-dating aufgeilt?
ich finde die beschreibt ziemlich gut, die zwickmühle in der man sich beim online-dating befindet. widerwillig teilnehmen weil frau das eigentlich scheiße findet aber gleichzeitig sich dem völlig verschreiben und alle matches scheiße finden. :emoji_grin:
der "men are trash" take ist weder neu noch radikal.

und diese performative distanzierung von heterosexualität ("es wäre so viel einfacher, wenn ich schwul/lesbisch wäre") machen männer und frauen schon ziemlich lange.
nennt sich heutzutage fancy "heteropessimism" hab ich vor kurzem erfahren. gutes wort, oder?
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Heteropessimism

Gibt es in homosexuellen Beziehungen nicht die gleichen Probleme? Ich persönlich würde dieses "ach wäre ich doch lesbisch"-Denken eher einer gewissen Bubble von Menschen zuordnen, die so noch ein Level auf der Progressivitäts-Leiter aufsteigen wollen.

Aber wie du schon betonst, die Takes aus dem Artikel hat man so schon Dutzende Male gelesen.
 
naja, wenn man arrogant, dumm und ideologisch verblendet ist, trägt das mit sicherheit zur eigenen beziehungsunfähigkeit bei. aber selbst wenn sie einfach nur pech hat, hat sie es nicht anders verdient.
 
naja, wenn man arrogant, dumm und ideologisch verblendet ist, trägt das mit sicherheit zur eigenen beziehungsunfähigkeit bei. aber selbst wenn sie einfach nur pech hat, hat sie es nicht anders verdient.

Auch ein valider Punkt, wenn alle Dates, die ich habe nur komplette Horsts sind, dann liegt es vielleicht auch eher an mir.
 
Gibt es in homosexuellen Beziehungen nicht die gleichen Probleme? Ich persönlich würde dieses "ach wäre ich doch lesbisch"-Denken eher einer gewissen Bubble von Menschen zuordnen, die so noch ein Level auf der Progressivitäts-Leiter aufsteigen wollen.

Aber wie du schon betonst, die Takes aus dem Artikel hat man so schon Dutzende Male gelesen.
hmm klar gibt es beziehungsprobleme aber ich glaube der springende punkt beim "heteropessimism" ist, dass diese probleme auf das heterogeschlecht zurückgeführt werden bzw. verursacht werden. hier z.b. "die männer sind das problem". das würde ein schwuler mann mit dating-problemen vllt differenzierter sehen, da er ja selber ein mann ist. es gibt halt eigene verhaltenstropen für schwule männer. für lesbische frauen z.b., dass die nach 2 dates zusammen ziehen. also wird sich eine lesbische frau vielleicht darüber beklagen, dass ihre neue freundin schon zusammenziehen möchte, wie typisch. oder: "ich date keine bisexuellen frauen weil sie eh zu männern zurückgehen und mir das herz brechen".

zu der these "tritt hauptsächlich in ein bubble auf" hab ich natürlich keine belastbaren informationen. klar ist das ein problem, die insbesondere feministinnen navigieren müssen, die einfach kein bock mehr auf unwoke männer, schlechten sex und sexistische kackscheiße haben. inwieweit das mainstream ist, weiß ich nicht da ich in genau dieser bubble lebe.

ich würde das mzee forum aber nicht als besonders woke bezeichnen. und auch hier habe ich schon gelesen "wär viel geiler schwul zu sein, dann kann man zusammen fußball gucken und viel sex haben. hrhrhrhr." oder das frauen langweilig sind und keine hobbies haben, all diese frauenstereotype wie gold-diggerin, nörgelnde ehefrau, etc. mit progressivität hat das also nichts zu tun, quasi die andere seite der münze.


hier ein sehr langer artikel auf englisch zu heteropessimism, falls sich jemand dafür interessiert:
https://thenewinquiry.com/on-heteropessimism/
edit: der weg nach vorne ist, eine neue vision von heterosexualität zu erschaffen, anstatt sich ständig über alte muster zu beklagen und dort festzuhängen.
 
aber hier mal ne schlagzeile:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:emoji_upside_down:
 
kann mir jemand erklären, warum genau ihr euch an diesem persönlichen bericht über online-dating aufgeilt?
ich finde die beschreibt ziemlich gut, die zwickmühle in der man sich beim online-dating befindet. widerwillig teilnehmen weil frau das eigentlich scheiße findet aber gleichzeitig sich dem völlig verschreiben und alle matches scheiße finden. :emoji_grin:
der "men are trash" take ist weder neu noch radikal.

und diese performative distanzierung von heterosexualität ("es wäre so viel einfacher, wenn ich schwul/lesbisch wäre") machen männer und frauen schon ziemlich lange.
nennt sich heutzutage fancy "heteropessimism" hab ich vor kurzem erfahren. gutes wort, oder?
https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Heteropessimism
ja nennt sich mgtow und ist total toxisch
aber men are trash, da is was dran, also das ist gut beobachtet
 
kann mir jemand erklären, warum genau ihr euch an diesem persönlichen bericht über online-dating aufgeilt?
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich feier dieses rumgeheule v.a. über die klischees in Kombination damit, dass aus jeder Zeile "FINGER WEG! ICH BIN SCHEISSE KOMPLIZIERT! 1 EINZIGES DRAMA! ACHTUNG! ACHTUNG! TU DIR DAS BLOß NICHT AN! F.I.N.G.E.R.W.E.G.!!!!!!" trieft :emoji_v:
 
@MoonUnit8: Gehst du von einem Erfahrungsbericht aus? Das sind doch nur lieblos zusammengestückelte Worthülsen und Klischees. Irgendwas, das Freitagnachmittag noch schnell hingerotzt wurde, um aufzufüllen.
 
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich feier dieses rumgeheule v.a. über die klischees in Kombination damit, dass aus jeder Zeile "FINGER WEG! ICH BIN SCHEISSE KOMPLIZIERT! 1 EINZIGES DRAMA! ACHTUNG! ACHTUNG! TU DIR DAS BLOß NICHT AN! F.I.N.G.E.R.W.E.G.!!!!!!" trieft :emoji_v:

danke für dieses plastische beispiel von dem, was sie beschreibt.

frau: "ich habe kein bock ständig aufklärungsarbeit leisten zu müssen und männer, die meinen namen falssch aussprechen. kein bock emotionale arbeit für einen fremden zu leisten, der mich 2 stunden lang über seine scheidung vollheult. bin müde. :/ "

mann: "OMG DRAMA SCHEISSE KOMPLIZIERT FINGER WEG"
 
@MoonUnit8: Gehst du von einem Erfahrungsbericht aus? Das sind doch nur lieblos zusammengestückelte Worthülsen und Klischees. Irgendwas, das Freitagnachmittag noch schnell hingerotzt wurde, um aufzufüllen.
klar gehe ich davon aus. ist aber nebensächlich. ehrlich gesagt find ich es ziemlich sinnlos, überhaupt über solche kommentare tiefergehend zu sprechen oder sie zu analysieren. das ist einfach immer die sicht einer einzelnen person. und dazu sagen "ich sehe es anders" ja ok, und in china fällt ein sack reis um.
 
+++ BREAKING +++
Britisches Gericht: Assange darf in die USA ausgeliefert und ermordet werden
facepalm.gif
 
Ist das denn wirklich die Sicht einer Person oder eben nur Füllmaterial?
weiß ich doch nicht. nur eins davon oder beides. hier scheint das ein blogeintrag zu sein, glaub also eher weniger an füllmaterial?
ist ja auch irrelevant.
oft sind das nur uninteressante bauchnabelbetrachtungen. also nicht dass ich kommentare hasse, die haben schon eine existenzberechtigung irgendwo. manchmal können die mir helfen, meinen eigenen standpunkt besser zu verstehen oder eine neue sichtweise aufzumachen. vor allem wenn die von jemand kommt, der/die ganz anders ist als ich und eine völlig andere erfahrung hat.
sind tatsächlich oft füllmaterial, bzw. jemand sucht verzweifelt nach themen um die blöde kolumne zu füllen.
 
danke für dieses plastische beispiel von dem, was sie beschreibt.

frau: "ich habe kein bock ständig aufklärungsarbeit leisten zu müssen und männer, die meinen namen falssch aussprechen. kein bock emotionale arbeit für einen fremden zu leisten, der mich 2 stunden lang über seine scheidung vollheult. bin müde. :/ "

mann: "OMG DRAMA SCHEISSE KOMPLIZIERT FINGER WEG"
Die Aussagen waren jetzt gar nicht unbedingt die, an die ich bei meiner Einschätzung gedacht hab, aber das Thema ist mir jetzt auch nicht so wichtig als dass ich da Beispiele raussuchen würde.
Bzw. Tut mir leid, dass du dich so fühlst, ich denke wir sollten die Unterhaltung abbrechen :emoji_open_hands: :emoji_open_hands: :emoji_open_hands:
 
Zurück
Oben Unten