Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Österreichische Postillon, keine Sorge. Kleiner Spaß.

Aber halt echt krank, da sitzen sie zusammen inkl Journos, weil auch nach zwei Jahren noch keine Digital PKs machbar sind, husten rum und erzählen einem, dass jetzt Quarantänemäßig gelockert wird und K1 geboosterte Personen nicht mehr in Q müssen, um die tollen Unternehmer zu entlasten und paar Stunden später posten die natürlich, dass sie sich in Q begeben. Wie kann man so scheisse regieren, die geben sich ja nicht mal mehr Mühe beim Verarschen, ich versteh das nicht.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Langsam erkennt ihr wohl selber, dass es sich hier um eine große Show handelt.

Wenn man nicht mehr an diesem alten System klammert, dann ist es sogar sehr unterhaltsam seinen peinlichen Niedergang zu beobachten.
 
Schau einen Tag später hahaha dieses Land und deren Vertreter sind so wunderbar

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Ein schöner 30.000. Beitrag - das perfekte Ende.
 
Leute, das ist ja nicht nur in Österreich so.

Was meint ihr, was in den letzten Wochen und Monaten wieder für Schickeria Partys abgegangen sind, gerade im politischen Berlin. Die scheißen da im privaten Bereich doch auf alles und labern dann einen besorgten Scheiß in die Kameras, und die dummdoofen Bürger glauben das.

Der Kubicki hat ja sogar zugegeben, illegal in Kneipen gegangen zu sein, das ist alles ein Witz.
 
ja, aber ICH BIN SO NICHT

130418.jpg
 

Kasachstan: 164 Tote bei Unruhen​

Präsident Kassym-Schomart Tokajew hatte Polizei und Armee am Freitag angewiesen, "ohne Vorwarnung" auf Demonstranten zu schießen, die er als "Terroristen" und "Banditen" bezeichnete.

Unruhen halten an​

Seit einer Woche kommt das Land nicht zur Ruhe. Unmut über gestiegene Treibstoffpreise an den Tankstellen in dem öl- und gasreichen Land schlug in Proteste gegen die Staatsführung um. Neben vielerorts friedlichen Demonstrationen kam es auch zu gewaltsamen Ausschreitungen. Die autoritären Behörden sagen, die Lage sei mittlerweile unter Kontrolle. Wie das Präsidialbüro nach einer weiteren Krisensitzung mittelte, dauern die Einsätze gegen Demonstranten an. "Es werden Maßnahmen ergriffen, um Terroristen ausfindig zu machen und festzunehmen."

Es seien mittlerweile fast 6.000 Menschen festgenommen worden, darunter viele Ausländer, hieß es weiter. Tokajew behauptete, Demonstranten würden auch aus dem Ausland unterstützt.

https://www.t-online.de/nachrichten...ans-staatsfernsehen-164-tote-bei-unruhen.html

Das ist ne krasse Zahl. Finds auch bemerkenswert, wie wohl aufgrund geographischer (?) Gegebenheiten dieses Thema bei uns nicht ganz so präsent ist. Wäre das in der Ukraine oder Weißrussland passiert, wären die Headlines wohl voll davon.
 

Kasachstan: 164 Tote bei Unruhen​

Präsident Kassym-Schomart Tokajew hatte Polizei und Armee am Freitag angewiesen, "ohne Vorwarnung" auf Demonstranten zu schießen, die er als "Terroristen" und "Banditen" bezeichnete.

Unruhen halten an​

Seit einer Woche kommt das Land nicht zur Ruhe. Unmut über gestiegene Treibstoffpreise an den Tankstellen in dem öl- und gasreichen Land schlug in Proteste gegen die Staatsführung um. Neben vielerorts friedlichen Demonstrationen kam es auch zu gewaltsamen Ausschreitungen. Die autoritären Behörden sagen, die Lage sei mittlerweile unter Kontrolle. Wie das Präsidialbüro nach einer weiteren Krisensitzung mittelte, dauern die Einsätze gegen Demonstranten an. "Es werden Maßnahmen ergriffen, um Terroristen ausfindig zu machen und festzunehmen."

Es seien mittlerweile fast 6.000 Menschen festgenommen worden, darunter viele Ausländer, hieß es weiter. Tokajew behauptete, Demonstranten würden auch aus dem Ausland unterstützt.

https://www.t-online.de/nachrichten...ans-staatsfernsehen-164-tote-bei-unruhen.html

Das ist ne krasse Zahl. Finds auch bemerkenswert, wie wohl aufgrund geographischer (?) Gegebenheiten dieses Thema bei uns nicht ganz so präsent ist. Wäre das in der Ukraine oder Weißrussland passiert, wären die Headlines wohl voll davon.

Es kam wohl wirklich einmal überraschend und wurde vorher nicht global medial vorbereitet...
 
Brandt hat für den US Geheimdienst gearbeitet. Ist aus dem Dezember die Meldung aber ich kam erst heute dazu das zu lesen. Fand ich interessant weil man das bislang ja nicht wusste und weil ich auch sonst in den Medien darüber gar nichts gehört habe (kann an mir liegen, hab nicht so aufmerksam geschaut). Aber auch interessant zu lesen wie der Historiker das einordnet.

https://www.zeit.de/2021/53/willy-brandt-us-geheimdienst-informant-bernd-rother-interview
 

Scientists Train Goldfish To Drive On Land In Tiny Cars​

Proving they are capable of dominating (read: navigating) alien environments, participant fish recently got behind the wheel of custom fish-operated vehicles (FOVs) to reach targets in return for a treat.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

https://www.iflscience.com/plants-a...dKYQnShmLn_-iQAWrY0q9Np3Gyd0Gm1rmembtCcKhj0mw
 
Oha, es ist wahr geworden!


Erich Fried, Die Furt

Als ich zur Brücke kam
war sie ein Turm geworden
in dem stieg der Fluß
die Wendeltreppe hinauf

und durch sein leeres Bett
rollten die Autos
von satten Fischen gelenkt
auf Rädern aus Schlamm

Ich ging hinunter
und watete zwischen den Binsen
ich wollte hinüberhüpfen
von Muschel zu Muschel

Da kam ein Auto
und stieß mich tief in den Schlick
Ein Fisch stieg aus
und beugte sich über die Leiche
 
Zurück
Oben Unten