Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Bin restlos begeistert von eurer sachlichen und überzeugenden Argumentationsweise und das auch noch auf das Thema bezogen.

Warum darf jetzt TikTok gewisse Begriffe nicht zensieren, aber die US-Konzerne schon? Richtig, weil wir im Westen Moral, Recht und Gewaltmonopol definieren, am besten für die ganze Welt. Ich senke beeindruckt und beschämt mein schändliches selbst denkendes Haupt :D
 
Was Twitter und Meta im Übermaß betreiben, darf eben auch der ungeliebte chinesische Konzern.
Solange freie Meinungsäußerung im Westen zur größten Farce geworden ist, möchte ich kein Wort mehr über sogenannte Zensur in sogenannten Diktaturen lesen, besten Dank!
Wobei die beiden Genannten, wenn ich mich nicht irre, dich als Nutzer oder Nutzerin darüber informieren, wenn ein Beitrag gegen die Regeln verstösst und deshalb gelöscht wurde o.ä.
 
Wenn es keine Hörspiele für uns gab, hat mein Vater meist die Musik bei Autofahrten bestimmt. Meine Mutter durfte aber immer diese eine Juliane Werding MC einlegen. Zwar viel gecovert, aber nur Hits! und der war natürlich auch immer dabei
 
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...rce=twitter_zonaudev_int&utm_referrer=twitter

Ein ehemaliger Polizeibeamter hat im Norden Thailands einen Amoklauf in einem Kindergarten verübt und dabei mehr als 30 Menschen getötet. Bis zum Nachmittag sprach die Polizei von 36 Toten, darunter 24 Kinder. Zwölf weitere Menschen wurden nach Angaben von Vize-Polizeichef Torsak Sukwimol verletzt. Medienberichten zufolge tötete der Angreifer nach der Tat seine Frau, sein Kind und sich selbst.


:emoji_cry: :emoji_cry:
 
Wenn es keine Hörspiele für uns gab, hat mein Vater meist die Musik bei Autofahrten bestimmt. Meine Mutter durfte aber immer diese eine Juliane Werding MC einlegen. Zwar viel gecovert, aber nur Hits! und der war natürlich auch immer dabei
Haha original das gleiche bei mir :p Beim dad wars dann eher Peter maffay
 
Schlafende 3 jährige im Schlafsaal per Machete abschlachten, was ein Bastard, soviel Yaba kann man doch gar nicht rauchen...
Bin gerade im Lande und bei so Sachen bin ich immer froh wie sensibel deutsche/europäische Medien mit Bildmaterial umgehen.. Thai Facebook usw ist voll mit allen möglichen schrecklichen Bildern
 
Hab selbst mal 2 Jahre lang in einer Jugendherberge gearbeitet und kann mir vorstellen, dass an den Schilderungen des Hoteliers etwas dran ist.

Wir hatten bei uns im Haus auch mehrfach das Problem, typischerweise mit Jugendlichen und jungen Erwachsen, daß diese null Rücksicht auf andere Gäste genommen haben (während bspw. bei Familien mit Kindern nur in den allerseltensten Fällen Probleme gegeben hat. Und bei irgendwelche Vereinsgruppen o.ä. (also mit Erwachsenen im bereits gesetzteren Alter) kann ich mich sogar an gar keine Vorfälle in den 2 Jahren erinnern).

Ist einfach ätzend, denn ansonsten kommen (wohlgemerkt zu Recht) teilweise auch gerne mal die andere Gäste (gerade eben auch, wenn es die angesprochenen Familien sind) und monieren, daß sie (oder ihre Kinder) kaum ein Auge zu tun konnten, weil in einer Tour Halligalli gewesen ist.

Kurz: käme also echt darauf an, inwiefern es stimmt, was da über das Verhalten der SchülerInnen steht, für unrealistisch halte ich es jedenfalls nicht.
 
Denke auch, bei allen 3 klassenfahrten die ich erleben durfte ist es einfach übel eskaliert, immer action am Rand zur Alkoholvergiftung schön wars
 
Zurück
Oben Unten