Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Weiss eh nicht, was da das Problem ist, Pferdefleisch is ja wohl mal deluxe:thumbsup:! Kriegste mehr fürs Geld sogar noch. Das ist quasi wie wenn mitten in deinem Fuffi Deutsche Hecke noch n dicker Butt Lemon Haze steckt! :D

Das pferdefleisch ist doch bestimmt viel besser in der qualität als diese ganzen massentierhaltungs rinder. Aber generell gehts ja darum, dass man gesagt bekommt da ist "das" und dann ist da aber "dies" drinn. Und sowas kotzt mich auch total an.
 
prinzipiell ist es schon richtig, dass pferdefleisch teurer ist als rindfleisch. es gibt aber sicher auch pferdefleisch in mieser qualtität. und genau das wird hier doch verpackt worden sein. welchen sinn sollte es sonst machen rindfleisch gegen pferdefleisch zu tauschen? es geht doch immer nur um gewinnmaximierung und kohle :cool:
 
Es geht auch darum dass...

ZEIT ONLINE: Der Gesundheit schadet das Fleisch aber nicht?

Reiting: Wenn es sich um einwandfreies Pferdefleisch handelt, nicht. Das Problem ist, dass wir nicht genau wissen, woher die Pferde kamen und ob es wirklich Schlachtpferde waren. In Deutschland bekommen alle Pferde einen Pass, in dem steht, ob sie geschlachtet und für die Fleischproduktion verwendet werden dürfen. Wenn sie als Schlachtpferde eingetragen sind, behandeln Tierärzte sie unter Umständen mit anderen Medikamenten. Denn das Fleisch darf nicht mit Arzneien belastet werden, die dem Menschen eventuell schaden. Von diesen Pferden wissen wir aber nichts. Ob es Schlachttiere waren, darüber kann man nur spekulieren.
 
prinzipiell ist es schon richtig, dass pferdefleisch teurer ist als rindfleisch. es gibt aber sicher auch pferdefleisch in mieser qualtität. und genau das wird hier doch verpackt worden sein. welchen sinn sollte es sonst machen rindfleisch gegen pferdefleisch zu tauschen? es geht doch immer nur um gewinnmaximierung und kohle :cool:

Naja wies beim schlachten von pferden aussieht hab ich keine ahnung.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen was dahinter stecken soll, ich denke wenns wirklich nur um den gewinn gehen sollte reicht doch das miese rindfleisch, das miese pferdefleisch wird doch bestimmt teurer sein.

Edit: Geht dann wohl doch um gewinn und richtig mieses pferdefleisch... danke broadway.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso soll pferdefleisch teurer sein? isst doch in deutschland kein arsch --> nachfrage gering, preis im keller. das angebot ist ja quasi konstant, denn "unrentable" rösser, die zum abdecker kommen, gibts immer.
 
wieso soll pferdefleisch teurer sein? isst doch in deutschland kein arsch --> nachfrage gering, preis im keller. das angebot ist ja quasi konstant, denn "unrentable" rösser, die zum abdecker kommen, gibts immer.

Noch besser. Man könnte die Lasagne gewinnbringend nach Frankreich zum Beispiel verkaufen:thumbsup:!
 
wieso soll pferdefleisch teurer sein? isst doch in deutschland kein arsch --> nachfrage gering, preis im keller. das angebot ist ja quasi konstant, denn "unrentable" rösser, die zum abdecker kommen, gibts immer.

Keine ahnung, wie gesagt kenne ich mich da zu wenig aus. Dachte es wird so als delikatesse oder so gehandelt.... weiß keiner hier preise ? Würde mich mal interessieren.
 
Hab einmal sone Fertiglasagne gegessen, wundert mich ehrlich gesagt, dass da überhaupt echtes Fleisch drin ist
 
grade-F-meat.jpg
 
Kumpel is Metzger, der meinte, ihn fragen jetzt fünf Leute pro Stunde, ob da Pferdefleisch drin sei (selbst wenn sie irgendwie Schweinebraten oder so kaufen :D).

das beste ist ja dass es jetzt einen volksaufstand gibt wegen dem pferdefleisch! aber genau die selben menschen essen die letzten rattenscheisse aus dem discounter. inkl. lecker glutamat, küstliche aromen, fabstoffe etc etc!
und was in dem "normalem" fleisch so alles drin ist, wollen die auch alle nicht wissen.
denn wenn sie wüßten, würden sie entgweder nie wieder fleisch essen oder nur noch beim metztger ihres vertrauens einkaufen.
:O
 
Weiss eh nicht, was da das Problem ist, Pferdefleisch is ja wohl mal deluxe:thumbsup:! Kriegste mehr fürs Geld sogar noch. Das ist quasi wie wenn mitten in deinem Fuffi Deutsche Hecke noch n dicker Butt Lemon Haze steckt! :D

waren/sind wohl aber allerdings kranke pferde die mit medis gepumpt wurden, der nachfolger vom dioxinskandal
ansonsten egal. ich esse alles was einen herzschlag hat.
pferdefleisch soll ja ansonsten best kontrollierteste fleisch auf dem markt sein...die tiere haben alle einen namen...z.B. Martha, Ferdi Günther...essen mit caractère
 
Meteoritenregen sorgt für Aufregung

Gewaltige Explosionen, ein heller Lichtblitz und geborstene Fensterscheiben sorgen in der russischen Region Tscheljabinsk für helle Aufregung. Vermutlich ist ein Meteoritenregen daran Schuld.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten