Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
bei altbauten versteh ich die bedenken, aber dafür kann man es ja prüfen lassen (kostet 40€ oder so).
aber bei gebäuden ab den 60er/70er kann man leitungswasser bedenkenlos trinken

in ddorf schmeckt das leitungswasser echt gut.kann man nich meckern
 
yo ich glaub lieber meinem darm und meinen geschmacksnerven. wenn ich durchfall krieg, krieg ich durchfall, da brauch ich keinen prüfer für 40 ocken.
 
Woher weisst du denn das das an dem wasser lag? Vll hast du was falsches gegessen:)

mehrfach ausprobiert. im 3 stock von nem 60er-bau muss das wasser halt auch erstmal durch nen haufen älterer rohre, die nicht dauerhaft komplett gefüllt sind. da wächst einfach was heran.
 
Die Forderung bezieht sich nicht auf einen allgemeinen Feiertag, sondern auf die Möglichkeit für Mosleme am Fastenbrechen problemlos freizunehmen.

ja und ich sag wieso halbe sachen machen? dann lieber gleich nen richtigen feiertag ohne arbeiten.
am besten den ganzen ramadan durch. dann kommen sie immer rechtzeitig zum fastenbrechen
 
Ob der Typ behindert ist ?

Die deutschen Behörden machten sich lächerlich, wenn sie "fünf Minuten nach einem Feuer" die Erklärung verbreiteten, der betreffende Brand habe nichts mit Neonazis zu tun, sagte Bozdag, der in der türkischen Regierung für die Belange der rund vier Millionen Auslandstürken zuständig ist. Die Polizei hatte allerdings nach dem Brand erklärt, man ermittle "in alle Richtungen".

http://www.spiegel.de/panorama/just...i-kritisiert-deutsche-behoerden-a-891889.html
 

" Dies mache "unsere Gesellschaft bunter und ist ein Spiegelbild dessen, was wir sowieso schon haben". Da die Muslime eine "signifikante Größe" in Deutschland seien, spreche nichts gegen "einen interreligiösen Kalender".


da muss ich grad a mal lachen... wenn die moslems in ihren ländern das christentum aktzeptieren und auch da den ein oder anderen feiertag einführen würden, ok. nur würde vorher die hölle zufrieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
" Dies mache "unsere Gesellschaft bunter und ist ein Spiegelbild dessen, was wir sowieso schon haben". Da die Muslime eine "signifikante Größe" in Deutschland seien, spreche nichts gegen "einen interreligiösen Kalender".


da muss ich grad a mal lachen... wenn die moslems in ihren ländern das christentum aktzeptieren und auch da den ein oder anderen feiertag einführen würden, ok. nur würde vorher die hölle zufrieren!

Ein deutscher Moslem ist nicht für die Zustände in den moslemischen Ländern verantwortlich.
 
diäten verfünffachen, nebentätigkeiten verbieten. hätten wir alle was davon :thumbsup:

Ein paar Denkanstöße dazu: Wünschen wir uns nicht einen Abgeordneten, der abseits der Politik noch etwas von der Realität mitbekommt und jemanden, der nicht auf Biegen und Brechen auf seine Partei angewiesen ist ? Falls ja, dann sollten Nebentätigkeiten (in einem gewissen Rahmen) nicht unterbunden werden,
 
Zurück
Oben Unten