Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
darum gehts doch überhaupt nicht, es geht ums große ganze...

Doch darum geht es. Wir können unsere Politik nicht von den Zuständen in anderen Ländern abhängig machen lassen. Jeder Bürger Deutschlands hat die selben Rechte. Egal ob im Namen seiner Religion in Saudi-Arabien Bibeln am Flughafen eingezogen werden oder nicht.
 
Ein paar Denkanstöße dazu: Wünschen wir uns nicht einen Abgeordneten, der abseits der Politik noch etwas von der Realität mitbekommt und jemanden, der nicht auf Biegen und Brechen auf seine Partei angewiesen ist ? Falls ja, dann sollten Nebentätigkeiten (in einem gewissen Rahmen) nicht unterbunden werden,

du meinst also, dass man durch einen aufsichtsratsitz bei daimler "was von der realität mitbekommt"?
 
Dieser Bosbach ist so ein widerlicher Typ. Deutschland habe überdies "keine islamische Tradition".
Mittlerweile sind es halt mehr als ein paar Muslime hier und da, könnte man endlich mal anerkennen.

Bosbach ist eigentlich ziemlich sympathisch. Wobei ich mit einem nicht-arbeitsfreien Tag keine Probleme hätte. Allerdings müßte dann auch gleiches Recht für alle anderen Religionen gelten.
 
wär halt n bisschen bürokratischer aufwand, aber im endeffekt doch sogar praktisch für die wirtschaft, weniger feiertagszuschläge...
 
Eben man muss deutlich kommunizieren das man veränderungen erwartet.
 
hier gehts nicht um "mit gutem beispiel vorangehen" sonder einfach darum, unser ding, sprich den weg des humanismus und der menschenrechte durchzuziehen, unabhängig davon, wie es wo anders aussieht.

Das ist richtig. Aber man darf die missstände grade in einem land wie der türkei die in die eu wollen nicht ignorieren und offen ansprechen.
 
ZYPERNS FINANZMINISTER TRITT ZURÜCK
Der zyprische Finanzminister Michalis Sarris nimmt nach eigenen Angaben seinen Hut. Als Nachfolger ist einem Zeitungsbericht zufolge der bisherige Arbeitsminister Charis Georgiades im Gespräch.

Genauso viel Dreck am Stecken wie alle anderen auch :rolleyes: ..........
 
sollen wir jetz auch die religionsfreiheit abschaffen, nur weil manche idioten weiter südöstlich davon nix verstehen?
lieber mit gutem beispiel vorangehen.

...und deshalb lacht die ganze welt über deutschland.

wenn ich irgendwo in den nahen osten auswander z.b. berufsbedingt, und ich bin ein gläubiger christ und lebe sagen wir schon n paar jahre im z.b. iran und ich geh nun mit 2-3 "christenbrüdern" auf den strassen spazieren um den moslems das christenthum ein wenig näher zu bringen. jetzt bin ich "iranischer christ" und möchte meine meinung äußern, was passiert!? ...und nun bin ich ja selber schuld daran, wenn mich die moslems dann dafür steinigen oder wtf. (wieso ist man auch so bescheuert und geht in einem muslimisch-dominierten land fürs christenthum welle machen?!

...hier wird offen wie z.b. pierre vogel der als radikaler salafist bekannt ist, mit pauken und trompeten für den islam bzw, die dawa welle gemacht und das christenthum offenkundin für die falsche und böse religion erklärt. und jetzt kommt mir nicht mit "pierre vogel is eh ne andere nummer" etc.pp., wenn man das etwas intensiver und länger verfolgt, sieht man worauf das hinaus läuft.

in deutschland gilt narrenfreiheit sowohl für religion als auch für politik. die christen trauen sich kaum das maul auf zu machen weil man sie sofort als nazis oder kinder****er tituliert, so läuft das jedesmal. und die zumindest immer größer werdende gruppierung der radikalen islamsten lachen sich kaputt. hier wird mit allen mittel versucht, vor allem der jüngeren generation den islam auf biegen und brechen einzubläuen.

wenns so weiter geht, wirds keine religionsfreiheit mehr geben.

aber ihr seid ja alle die super-toleranten typen und so, aber sicher nur solange euch keiner zu nahe kommt.

pz
 
...und deshalb lacht die ganze welt über deutschland.

1. Bullshit, frag mal jeden der in einem anderen Land einer unterdrückten Religion angehört, ob er über Deutschland lacht, oder ob er sich ähnliche Zustände bezüglich Religionsfreiheit in seinem Land wünschen würde.
2. Was interessiert mich das, wenn irgendwelche Vollidioten über etwas lachen, dass meiner Überzeugung nach richtig ist? Soll ich meine Überzeugungen ändern, weil es dumme Menschen gibt, die sie nicht kapieren? Viel Spaß in einer Welt wo das jeder macht...

wenn ich irgendwo in den nahen osten auswander z.b. berufsbedingt, und ich bin ein gläubiger christ und lebe sagen wir schon n paar jahre im z.b. iran und ich geh nun mit 2-3 "christenbrüdern" auf den strassen spazieren um den moslems das christenthum ein wenig näher zu bringen. jetzt bin ich "iranischer christ" und möchte meine meinung äußern, was passiert!? ...und nun bin ich ja selber schuld daran, wenn mich die moslems dann dafür steinigen oder wtf. (wieso ist man auch so bescheuert und geht in einem muslimisch-dominierten land fürs christenthum welle machen?!

Völlig belanglos, offenbar kann man es nicht oft genug sagen: Nur weil andere Scheiße bauen ist das noch lange kein Grund selber die gleiche Scheiße zu bauen.

...hier wird offen wie z.b. pierre vogel der als radikaler salafist bekannt ist, mit pauken und trompeten für den islam bzw, die dawa welle gemacht und das christenthum offenkundin für die falsche und böse religion erklärt. und jetzt kommt mir nicht mit "pierre vogel is eh ne andere nummer" etc.pp., wenn man das etwas intensiver und länger verfolgt, sieht man worauf das hinaus läuft.

Erzähl mal welche schlimmen Verbrechen Salafisten in Deutschland begangen haben, die nicht verfolgt werden. (Rede-)Freiheit innerhalb der gesetzlichen Richtlinien gilt für jeden, da gibt es keine Einschränkungen, nur weil irgendjemandem das, was eine bestimmte Person sagt, gerade nicht gefällt. Wenn es volksverhetzend wird gibt es Gesetze.

in deutschland gilt narrenfreiheit sowohl für religion als auch für politik.

Und das finde ich richtig und wichtig, egal wieviel du jammerst.

die christen trauen sich kaum das maul auf zu machen weil man sie sofort als nazis oder kinder****er tituliert, so läuft das jedesmal.

Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber meinen Erfahrungen nach frei erfundener Schwachsinn der gerade in deine Argumentation passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und deshalb lacht die ganze welt über deutschland.

wenn ich irgendwo in den nahen osten auswander z.b. berufsbedingt, und ich bin ein gläubiger christ und lebe sagen wir schon n paar jahre im z.b. iran und ich geh nun mit 2-3 "christenbrüdern" auf den strassen spazieren um den moslems das christenthum ein wenig näher zu bringen. jetzt bin ich "iranischer christ" und möchte meine meinung äußern, was passiert!? ...und nun bin ich ja selber schuld daran, wenn mich die moslems dann dafür steinigen oder wtf. (wieso ist man auch so bescheuert und geht in einem muslimisch-dominierten land fürs christenthum welle machen?!

...hier wird offen wie z.b. pierre vogel der als radikaler salafist bekannt ist, mit pauken und trompeten für den islam bzw, die dawa welle gemacht und das christenthum offenkundin für die falsche und böse religion erklärt. und jetzt kommt mir nicht mit "pierre vogel is eh ne andere nummer" etc.pp., wenn man das etwas intensiver und länger verfolgt, sieht man worauf das hinaus läuft.

in deutschland gilt narrenfreiheit sowohl für religion als auch für politik. die christen trauen sich kaum das maul auf zu machen weil man sie sofort als nazis oder kinder****er tituliert, so läuft das jedesmal. und die zumindest immer größer werdende gruppierung der radikalen islamsten lachen sich kaputt. hier wird mit allen mittel versucht, vor allem der jüngeren generation den islam auf biegen und brechen einzubläuen.

wenns so weiter geht, wirds keine religionsfreiheit mehr geben.

aber ihr seid ja alle die super-toleranten typen und so, aber sicher nur solange euch keiner zu nahe kommt.

pz

Sollen wir einem chinesischstämmigen Deutschen dann aufgrund der Politik in seiner Heimat den Rechtsstaat und das Wahlrecht verweigern ? Vielleicht ist dir das nicht bewußt, aber in Deutschland hat jeder die gleichen Rechte - unabhängig davon was in anderen Ländern dieser Welt geschieht.
 
ich will damit eigentlich nur sagen, dass "die anderen" einfach auch etwas mehr toleranz gegenüber "anderen" üben sollten. nicht mehr und nicht weniger...
 
Zurück
Oben Unten