Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Is ja auch nix weiter als Missbrauch...abgesehen davon ob man das nun widernatürlich findet oder nicht. Es ist grausam...und schon allein deshalb gehört es, auch ohne sich an einen christlichen Kodex zu halten, auf eine gesetzliche Verbotsliste und sollte unter Strafe gestellt werden.

ich frag mich halt, ob die bereits existierenden gesetze gegen tierquälerei da nich bereits ausgereicht haben, wenn tiere vergewaltigt wurden oder so. wenn einer sich hingegen in seinen eigenen 4 wänden von seinem hund fiacken lässt, was willst du dann dagegen tun? is genau das gleiche wie mit nem gesetz gegen inzest, der einvernehmlich geschieht. nur dass ein mensch im gegensatz zu nem tier seinen willen zum ausdruck bringen und es zur anzeige bringen kann, falls er zu sexuellen handlungen gezwungen wird, von wem auch immer. daher macht da ein explizites verbot von sexuellem missbrauch unter menschen für mich auch eher sinn.

ob man das einfach toleriert, was so ein sodomist sich von seinem tier gefallen lässt, is halt wieder ne andere frage. denn wie hier bereits gesagt, ein tier hat eine ganz andere sexualität und es is blödsinn, von der eines menschen auf die eines tieres zu schließen, nur weil es einen ja so süß ankuckt, bevor es einen besteigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man so sehen..ich kenn mich mit dem Tierschutzgesetz auch nicht so aus um das beurteilen zu können

du tust so als wäre das gg von gott in stein gemeißelt. ne verfassung ist auch nur durch menschen gemacht und besitzt geltung, weil sich irgendwelche autoritäten mal drauf geeinigt haben. tatsache ist aber, dass wir tiere brutal quälen, um sie zu fressen. jetzt erklär mir doch einfach mal, warum man ein tier dann nicht ****en sollen dürfte. bzw. warum das jetzt so viel schlimmer ist. und wenn man sein tier daraufhin konditioniert, dass es einen bumst, glaubst du, dass das tier dann mehr leid erfährt als ein durchschnittliches schlachtschwein?

Solange du das Tier nicht fragen kannst ob es das will das du es "bummst" ist das alles lediglich Vergewaltigung und Missbrauch...

...ansonsten hat das imo nichts mit offener Geisteshaltung und Toleranz zu tun. Genauso könnte ich dann auch Pädophilie legalisieren und rechtfertigen. Auch hier gilt: "Das Objekt deiner Begierde ist nicht voll Entscheidungsfähig, also übst du Missbrauch aus!".

nicht nur das Tiere wie Kinder nicht voll entscheidungsfähig sind weil sie sich nicht ausdrücken können (Was Kinder auch nicht können), dazu kommt auch noch das sie bis auf einige Spezies nicht die intellektuelle Leistungsfähigkeit haben die es erlauben einen gleichberechtigten Partner aus Ihnen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(und wie schon richtigerweise gesagt wurde, ist das eigentlich ein bescheuertes Argument. nach der Logik könnte man eigentlich nie irgendwelche gesellschaftlichen Verhältnisse/Situationen/Abläufe kritisieren und/oder verbessern, weil es IMMER auch noch andere (möglicherweise sogar noch üblere) Dinge gibt, die gleichzeitig passieren)

ich glaub, eiskalt fragt sich lediglich, warum im zuge von zivilisation von allem, was der mensch als natürliche handlung vollziehen kann, ausgerechnet beim thema sex (bzw. im engeren und natürlichen rahmen: vermehrung) sehr genau bestimmt wird, was richtig ist und was nicht, während bei nem anderen thema wie ernährung (bzw. im engeren und natürlichen rahmen: überleben) alles etwas lockerer gesehen wird, obwohl es bei beiden themen um die frage geht, wo die grenze zur gewalt/grausamkeit gezogen werden soll. das eine wird strenger bewertet als das andere, is einfach so. es geht ihm wohl nur darum zu hinterfragen, warum das ausgerechnet so is.
 
Nur mal kurz, es ging doch bei diesem Fall um GV mit einem Hund bei dem der Halter der passive Partner war oder? Kann man da wirklich von Vergewaltigung sprechen?
 
Kann man so sehen..ich kenn mich mit dem Tierschutzgesetz auch nicht so aus um das beurteilen zu können

Solange du das Tier nicht fragen kannst ob es das will das du es "bummst" ist das alles lediglich Vergewaltigung und Missbrauch...

...ansonsten hat das imo nichts mit offener Geisteshaltung und Toleranz zu tun. Genauso könnte ich dann auch Pädophilie legalisieren und rechtfertigen. Auch hier gilt: "Das Objekt deiner Begierde ist nicht voll Entscheidungsfähig, also übst du Missbrauch aus!".

nicht nur das Tiere wie Kinder nicht voll entscheidungsfähig sind weil sie sich nicht ausdrücken können (Was Kinder auch nicht können), dazu kommt auch noch das sie bis auf einige Spezies nicht die intellektuelle Leistungsfähigkeit haben die es erlauben einen gleichberechtigten Partner aus Ihnen zu machen.

ich will das gar nicht rechtfertigen und ich will auch nicht für eine legalisierung plädieren. mir geht es nur um die geisteshaltung und die fadenscheinige empörung, wenn es um sex geht.

dein vergleich mit dem kind ist nicht angebracht. du beziehst das auf ne rein sexuelle ebene. warum ist das tier dem menschen plötzlich rechtlich gleichgestellt nur weil es um sex geht? ein schwein ist wahrscheinlich genauso leidensfähig wie ein 2-3 jähriges kind, trotzdem ist es legal das schwein zu quälen und zu essen. da fängst du ja auch nicht plötzlich an, den status/die intellektuellen fähigkeiten zu vergleichen.

ich wollte nur darauf hinaus, dass sämtliche "boah wie krank", "sowas gehört verboten" posts einfach nur krass heuchlerisch sind. eine gesellschaft die massentierhaltung in den ausmaßen akzeptiert, sollte sich nich hinstellen und den einzelnen rechtlich belangen, der sich von seinem hund bumsen lässt/seinen hund bumst
 
http://m.tagesspiegel.de/berlin/nac...dtransporter-verhindern-liessen/10734202.html

Irgendwie "genial" das ganze ... Bei sowas muss man auch gute Nerven haben, und dann auch noch Richtung Bundesallee flüchten mit direkter Autobahn Anbindung. Finde den psychologischen Aspekt durchaus interessant, denn das Personal rechnet sicherlich in Wedding oder Neuköln mit einem Überfall, als direkt am Ku'damm.

#charlottenburgbleibthart
 
ich wollte nur darauf hinaus, dass sämtliche "boah wie krank", "sowas gehört verboten" posts einfach nur krass heuchlerisch sind. eine gesellschaft die massentierhaltung in den ausmaßen akzeptiert, sollte sich nich hinstellen und den einzelnen rechtlich belangen, der sich von seinem hund bumsen lässt/seinen hund bumst

weiß nicht...beides ist scheiße, die massentierhaltung dient aber zumindest noch dem zweck menschen zu ernähen, lassen wir mal die menge und die sinnhaftigkeit dahinter ob man soviel fleisch konsumieren sollte, außen vor. aber der sexuelle akt an sich der meistens ja auch vom menschen ausgeht (außer in diesem fall vllt) hat rein nur den zweck den menschen zu befriedigen...ist iwie schon ein unterschied...

ich kann aber verstehen was du sagen willst. im prinzip müsste man eigentlich bei der tierhaltung ebenso konsequent sein.
 
weiß nicht...beides ist scheiße, die massentierhaltung dient aber zumindest noch dem zweck menschen zu ernähen, lassen wir mal die menge und die sinnhaftigkeit dahinter ob man soviel fleisch konsumieren sollte, außen vor. aber der sexuelle akt an sich der meistens ja auch vom menschen ausgeht (außer in diesem fall vllt) hat rein nur den zweck den menschen zu befriedigen...ist iwie schon ein unterschied...

ich kann aber verstehen was du sagen willst. im prinzip müsste man eigentlich bei der tierhaltung ebenso konsequent sein.

es ist doch nicht nur die massentierhaltung. das ganze nutztier- und auch das haustierkonzept bedeuten nix anderes, als dass der mensch tiere zu seiner bedürfnisbefriedigung nutzt...
 
es ist doch nicht nur die massentierhaltung. das ganze nutztier- und auch das haustierkonzept bedeuten nix anderes, als dass der mensch tiere zu seiner bedürfnisbefriedigung nutzt...

ok nach der maxime ist dann töten / sex / kuscheln / nur reden alles ein bedürfniss das sich auf gleich ebene abspielt..also soll sich mal jeder nicht so anstellen...einfach alle hemmungen fallen lassen

jungs ich versteh ja was ihr meint und ich bin durchaus bei euch..aber ne soziale funktionierende gesellschaft macht eben aus das man solche dinge durchaus unterschiedlich wertet und gewichtet...
 
Nur mal kurz, es ging doch bei diesem Fall um GV mit einem Hund bei dem der Halter der passive Partner war oder? Kann man da wirklich von Vergewaltigung sprechen?

ob nun "Vergewaltigung" oder "sexueller Mißbrauch" - im Endeffekt läuft es auf das gleiche hinaus (wenn ein Erwachsener der passive Teil bei Sex mit einem kleinen Jungen ist, ist es ja trotzdem eine Vergewaltigung).



bzgl. der "alle schauen, keiner hilft" Problematik: ich habe mich schon nach den öffentlich viel diskutierten Fällen der "U-Bahn Treter" gefragt, warum die Justiz nicht einfach ein paar Mal Exempel statuiert. also gegen wirklich jeden der "Rumsteher" ein Verfahren aufgrund unterlassener Hilfeleistung eröffnen und das Ganze auch möglichst öffentlichkeitswirksam. Eben um das möglichst klare Signal zu senden: helfen ist NICHT optional!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seid ihr eigentlich irgendwie behindert oder sowas? der grund, dass eine lehrerin keinen sex mit ihrem zwölfjährigen schüler haben darf, ist ja wohl, dass anzunehmen ist, dass sich das negativ auf die psyche bzw die seelische entwicklung des jungen auswirken würde. und wenn ein hund sein frauchen bumst, ist der danach vergleichbar traumatisiert oder was? ernsthaft? labert doch nicht rum.
 
seid ihr eigentlich irgendwie behindert oder sowas? der grund, dass eine lehrerin keinen sex mit ihrem zwölfjährigen schüler haben darf, ist ja wohl, dass anzunehmen ist, dass sich das negativ auf die psyche bzw die seelische entwicklung des jungen auswirken würde. und wenn ein hund sein frauchen bumst, ist der danach vergleichbar traumatisiert oder was? ernsthaft? labert doch nicht rum.

Du hast schon recht. Allerdings frage ich mich, ob man der Bevölkerung sowas wirklich verkaufen kann. Eine Gesellschaft wird doch die Vereinbarung auf gemeinsame Werte zusammen gehalten. Wenn alles erlaubt ist, führt das dazu, dass sich eine gewisse Gleichgültigkeit in der Gesellschaft breit macht.
 
seid ihr eigentlich irgendwie behindert oder sowas? der grund, dass eine lehrerin keinen sex mit ihrem zwölfjährigen schüler haben darf, ist ja wohl, dass anzunehmen ist, dass sich das negativ auf die psyche bzw die seelische entwicklung des jungen auswirken würde. und wenn ein hund sein frauchen bumst, ist der danach vergleichbar traumatisiert oder was? ernsthaft? labert doch nicht rum.

Wenn ein Erwachsener ein Kind missbraucht, dann ist es Missbrauch, da man davon aus geht, dass das Kind jung genug ist, um eine freie Entscheidung zu treffen. Der Hund leidet ebenfalls unter letzteren Probleme.

Ehrlich gesagt, bin ich etwas angeekelt, dass es auf MZEE noch eine Fraktion Nutzer gibt, die Sex mit Tieren verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten