Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
wenn türkei evtl für todesstrafe stimmen will is aufschrei aber bei sowas wie herne kommn dann wieder überall "hoffentlich foltern die bandidos/knastinsassen/xy das schwein langsam zu tode, scheiß kuscheljustiz"-beiträge.

oder unterschiedliche Menschen empören sich über unterschiedliche DInge?
 
also ich kann mir absolut nich vorstellen, dass es leute gibt, die sich selbst widersprechen.
 
das würde ich übrigens gar nicht bestreiten, aber pauschal zu unterstellen, daß die Gruppe der Leute, die sich über eine mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei echauffiert, quasi komplett/größenteils mit denen überschneidet, die "Todesstrafe für Kinderschänder" fordern, Folterwünsche äußern usw. usf. ist zumindest gewagt.

(und da klingt es imo tatsächlich naheliegender, daß es ein typischer Fall dessen ist, wie das Netz oftmals funktioniert - die aufgeregtesten Meinungen sind die, die am meisten "geteilt" werden, die meiste (mediale) Aufmerksamkeit bekommen usw. usf.)
 
ich versteh schon. is auch nich ganz falsch. aber je näher einem so ne gräueltat vorkommt, desto eher gehen die gefühle mit manchen leuten durch. und dann interessiert es einige nich mehr, was sie gestern noch gegenteiliges behauptet haben. diese leute können mit dieser "ohnmacht" und dem entsetzen scheinbar nich anders umgehen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


versteh ich das richtig - die mutter rastet aus, weil der mörder ihrer tochter zu hart bestraft wird!?

das würde ich übrigens gar nicht bestreiten, aber pauschal zu unterstellen, daß die Gruppe der Leute, die sich über eine mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe in der Türkei echauffiert, quasi komplett/größenteils mit denen überschneidet, die "Todesstrafe für Kinderschänder" fordern, Folterwünsche äußern usw. usf. ist zumindest gewagt.

(und da klingt es imo tatsächlich naheliegender, daß es ein typischer Fall dessen ist, wie das Netz oftmals funktioniert - die aufgeregtesten Meinungen sind die, die am meisten "geteilt" werden, die meiste (mediale) Aufmerksamkeit bekommen usw. usf.)

ich meinte ja nicht, dass jaquomo-dustin erst die türkei kritisiert und jetzt seine blutigen rachefantasien postet (wobei es das sicher auch gibt, so wie so viele grad die yücel inhaftierung feiern obwohl sie sonst immer mimimimeinungsfreiheit rufen wenn jemand sie für ihre meinung nur kritisiert) sondern dass das kein türkei-phänomen ist sondern generell verbreitet.
 
dusseldörf axt attacke : zum glück ist kein opfer in lebensgefahr
http://derstandard.at/2000053898501/Mann-mit-Axt-verletzt-Menschen-in-Duesseldorfer-Hauptbahnhof
versteh ich das richtig - die mutter rastet aus, weil der mörder ihrer tochter zu hart bestraft wird!?

genau
und der "mörder" ist noch dazu der Sohn der Mutter , und eben der Bruder von dem Opfer!

so in die richtung " ihr seit alles nazis , wie könnt ihr meinen sohn dafür nur lebenslänglich geben , sie hat nichts anderes verdient , wenn sie sich so benimmt , kleidet und wie eine "deutsche" lebt "
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Finds krass wie mittlerweile sogar direkte Angehörige gleich nach der Tat durch die Öffentlichkeit tingeln. Fand auch die Äußerungen von der Jaden-Family bzw Ihrem Anwalt leicht verstörend.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Finds krass wie mittlerweile sogar direkte Angehörige gleich nach der Tat durch die Öffentlichkeit tingeln. Fand auch die Äußerungen von der Jaden-Family bzw Ihrem Anwalt leicht verstörend.

So wie die Schwester von dem Jungen der in einem Berliner club totgetreten wurde . Die hüpft da von einer talkshow in die andere und macht noch nebenbei Werbung für ihre wohltätigkeitstiftung ,konnte ich nie nachvollziehen wäre bei sowas komplett im arsch.
 
Finds krass wie mittlerweile sogar direkte Angehörige gleich nach der Tat durch die Öffentlichkeit tingeln. Fand auch die Äußerungen von der Jaden-Family bzw Ihrem Anwalt leicht verstörend.

ich finds auch etwas arg verstörend, dass die familie einen tag nach der tat einen anwalt hat, für den erst mal überhaupt keine rechtliche notwendigkeit besteht. der aasgeier hat sicher noch am tattag bei denen geklingelt.
 
Der Führer tobt, direkt mal 1 Nazispruch hinterher :D:thumbsup:

.„Sie sind so befangen, so ängstlich“, sagte Erdogan nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu am Samstag. „Das sind Nachfahren der Nazis, das sind Faschisten.“ Er drohte damit, niederländische Regierungsvertreter künftig nicht mehr ins Land zu lassen. „Dann lasst uns mal sehen, wie eure Flugzeuge in Zukunft in die Türkei kommen.“

Hoffentlich ziehen noch andere EU-Länder nach und stellen die BRD damit bloß. Ich hab richtig Bock auf Eskalation mit der Türkei :thumbsup:
 
n24 app schreibt, erdogan will vergeltung :D
haha

17190914_10154942162846142_4134397227936762167_n.png
 
Zurück
Oben Unten